Neumitglied aus Celle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neumitglied aus Celle

      Hallo liebe Forum-Mitglieder,
      bin der Neue und komme aus Celle. Die eingefleischten „VW-Fans“ werden wissen, das ist in der Nähe von WOB. Bin ein alter Mann, 53 Jahre, und immer noch ziemlich unvernünftig, manchmal merkt man das wohl auch beim Fahren.


      Ich bin ab 02/2013 stolzer Besitzer eines neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] und freue mich schon jetzt sehr. Bei dem Modell handelt es sich um einen 2.0 TDI in schwarz. Als Extras habe ich Xenon-Scheinwerfer, Navigation [lexicon]RNS[/lexicon] 315, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Anhängerkupplung, bestellt.

      Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide….

      A.Kaun
    • Hallo Armin.Kaun,
      herzlich willkommen im Forum der verrückten Tiguaner 8o . Wir alle haben hier nur eines im Kopf - nein, nein, nicht was du eben als erstes gedacht hast :rolleyes: - wir haben nur unseren [lexicon]Tiger[/lexicon] im Kopf :thumbsup: . Unser Erkennungsmerkmal ist ja das typische Grinsen... :D .
      Das Forum wird dir helfen, die Wartezeit zu verkürzen. Tipps, Infos und Anregungen findest du hier reichlich :thumbup: .
      Ich wünsche dir jedenfalls noch eine angenehme Wartezeit.
      Gruß aus Lübeck
      Hartmut

      PS: 53 und alter Mann ?( ? Dann bin ich ja mit 63 schon scheintot :D !
    • Hallo ich werde demnächst 9 Woche mein [lexicon]Tiger[/lexicon] Abholen dürfen kann es kaum abwarten :)
      Komm aus Müden Aller


      Es ist ein R line Candy Weiß 510 Naivi Parklenk R line Intri R line Ext Leder [lexicon]AHK[/lexicon] Highline Packet usw.

      Bestelt am 24.06.12
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] R Line Weiß [lexicon]RNS[/lexicon] 510 Dynaudio [lexicon]DCC[/lexicon] [lexicon]AHK[/lexicon] Leder EZ 23.02.13 ist Aholung
    • Armin.Kaun schrieb:

      Ich bin ab 02/2013 stolzer Besitzer eines neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] und freue mich schon jetzt sehr. Bei dem Modell handelt es sich um einen 2.0 TDI in schwarz.
      Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
      Von den 2.0 TDIs gibt es allerdings jede Menge Variantionen (110/140/170/177PS, [lexicon]DSG[/lexicon] oder nicht, [lexicon]4Motion[/lexicon] oder evtl. auch nicht). Welcher wird's? :)


      Anmerkung: Armin hat zwischenzeitlich seine Fahrzeuginfos (links) entsprechend präzessiert. THX
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson () aus folgendem Grund: Anmerkung eingeführt.

    • Hallo GTI-TDI,
      willkommen in unserem Tiger-Forum 8o . Ich gebe dir recht, 9 Wochen sind eine unendlich lange Zeit, wenn man "heiß" auf das Auto ist. Aber hier gibt es User, die haben über 11 Monate auf die Raubkatze gewartet ;( . Dann sind deine 9 Wochen noch überschaubar :thumbup: . Das Forum hilft dir, die Wartezeit zu verkürzen. Hier bekommst du Tipps, Infos und Anregungen für viele Themen.
      Dann noch eine angenehme Wartezeit.
      Gruß aus Lübeck
      Hartmut
    • Hallo und herzlich Willkommen. Endlich mal wieder jemand aus meiner Ecke. Wenn der [lexicon]Tiger[/lexicon] endlich da ist, wirst Du verstehen, warum wir hier alle so euphorisch sind. Der [lexicon]Tiger[/lexicon] ist einfach genial :thumbsup:

      Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem [lexicon]Tiger[/lexicon] und natürlich auch hier im Forum.
      Beste Grüße v. Peter :thumbup:

      seit 11/2011,Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] BM Techn. 2,0l [lexicon]TDI[/lexicon] 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem
    • Im Paket !

      Hallo Armin.Kaun, hi GTI-TDI !

      Herzlich :welcome: im Forum .Wünsche euch viel Spaß hier .
      Es gibt genug Lesestoff hier um eure Wartezeit zu verkürzen.
      Wenn fragen sind immer her,damit euch geholfen werden kann.


      MfG. ,normann
    • Tiguan in Celle

      Hallo liebe Tiguaner,

      vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hoffe ich werde Eure Euphorie schnell teilen können, im Moment bin ich noch „begeisterter Fahrradfahrer“ und denke immer öfter bei meiner Fahrt zu Arbeit über den Klimawandel in der Lüneburger Heide nach.

      Ich habe schon reichlich im Forum gestöbert und werde munter weiter die Beiträge „aufarbeiten“. Wenn ich dabei Spielregeln verletzte tragt es mir bitte nicht zu sehr nach - bin Neuling. Ich habe im Fahrzeug eine 2.0 l TDI Maschine, 140 [lexicon]PS[/lexicon], bestellt, hoffentlich brauche ich nach Abholung nicht noch ein Fahrsicherheitstraining.

      LG aus Celle……
    • Hallo Armin.Kaun,
      ob WOB oder ADAC-Fahrsicherheitstraining in Lüneburg - du kannst ja fast überall zu Fuß hingehen. Aber beim ADAC-Training brauchst du ja dein Auto... :rolleyes:
      Übrigens - keine dumme Idee - das mit dem Training. Ich hab's schon mehrmals mitgemacht. Es ist sehr,sehr empfehlenswert - besonders für Tiger-Dompteure :thumbsup: .
      Gruß aus Lübeck
      Hartmut
    • Hallo Armin,Wllkommen im Forum, da Du aus der Nöhe von WOB kommst, kannst Du die [lexicon]VW[/lexicon] Manschaft beim Schrauben an Deinem Tiguanja unterstützen. Vielleicht geht es dann etwas schneller.
      MfG
      [lexicon]S&S[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, [lexicon]LT[/lexicon] 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------
    • Hallo Armin,
      :welcome: im Tiguanforum,
      wünsche Dir hier viel Spaß und eine sehr kurze Wartezeit.
      Wenn Du länger nicht gefahren bist, oder den sicheren Umgang mit dem [lexicon]Tiger[/lexicon] wünscht, empfehle ich Dir ein Fahrsicherheitstraining.
      Sehe es als Chance Deinen [lexicon]Tiger[/lexicon] richtig beherschen zu lernen und nicht als nagtiven Aspekt. Das Training kann nur nützen, nicht schaden :great:
      Es kommt dabei nicht auf Alter oder Fahrzeug an, jedes Fahrzeug reagiert in Ausnahmesituationen anders.
      Nun aber rein ins Getümmel und sollten sich Fragen ergeben, steht Dir das [lexicon]Forenteam[/lexicon] auch hilfsreich zur Seite :great:
      Freundliche Grüße Der Onkel
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.