NAVI; Kartenupdate auf Kulanz möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NAVI; Kartenupdate auf Kulanz möglich?

      Hi Zusammen,

      nachdem für mein NAVI [lexicon]RNS[/lexicon] 315 vor kurzem ein neues Kartenupdate (V 4) erschienen ist und ich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] "erst seit November 2012 habe stellt sich für mich die Frage, ob es evtl. mit Hinweis darauf, dass die zur Übergabe installierten Karten bereits ziemlich überholt waren, ein Update auf die neue Version auf Kulanzbasis möglich ist?
      Hat jemand hier diesbeszüglich Erfahrungen?

      Ein :) hat mir im Verkaufsgespräch die Möglichkeit in Aussicht gestellt, dass erste Kartenupdate kostenlos durchzuführen.
      Gekauft habe ich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] dann allerdings bei einem anderen :) . ;)

      Gruß vom Legis
    • Warum fragst nicht einfach mal per Telefon beim dem "anderen :) " nach. Evtl. schickt er die die Daten-CD/DVD und wir können alle davon profitieren... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      BTW: Ich hab's verpasst, wann genau ist die V4 erschienen? :?:
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Mackson schrieb:


      Warum fragst nicht einfach mal per Telefon beim dem "anderen " nach. Evtl. schickt er die die Daten-CD/DVD und wir können alle davon profitieren...

      BTW: Ich hab's verpasst, wann genau ist die V4 erschienen?

      Servus,
      Jaaaaaaaaaa! :laugh: Ich Schick Dir meine Adresse per PN!!!! :rofl:

      Gr.
      Jochen :motz:
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Hallo Didisol,
      das ist schon mal eine Frage wert.
      Schau in den Link der Version V4: volkswagen-zubehoer-shop.de/sh…Z-Europa-West----V4-.html und geh auf den Reiter "Geeignet für diese Modelle", dann tauchen die gleichen Tiger-Typen auf wie in der Version V3: volkswagen-zubehoer-shop.de/sh…15--Europa-West--V3-.html
      Und dann ist die 3-er Version noch 5€ teurer (204€) als die 4-er Version (199€) ?( ?( .
      Da besteht wohl "Klärungsbedarf"...
      Schönes WE
      Hartmut
    • Kann sein dass ich mich irre aber beim [lexicon]RNS[/lexicon] 315 gibt es doch das kartenupdate nur auf SD Card und kann auch nur einmal für ein Gerät verwendet werden.Wenn die Karte durch das gerät einmal entsperrt wurde dann geht sie auf keinem anderen mehr.
      jedenfalls soweit ich mich erinnere-bin aber gern lernfähig.
    • 2. Insider-Auskunft

      Hi!

      Habe heute eine Auskunft von einem Menschen (zu dem ich keine näheren Angaben mache) bekommen der es genau wissen muss: Update nur 1x möglich.
      Die Tricks die bei allen anderen Navis noch funktionierten gehen beim RNS315 nicht mehr. Irgendwas ist auf der SD-Karte was dem Installationsprogramm sagt, wann es in einen SD-Schacht eingelegt wurde. Er bzw. niemand dort weis genau wie das funktioniert. Deshalb gibt es auch keine CD/DVD mehr, die konnte man immer kopieren. SD-Karten lassen sich anscheinend schützen bzw. die Software drauf - wusste ich bis heute nicht.

      Was auch nervt: selbst mein Händler kann keine Inforamtionen über den Inhalt und Verbesserungen der Version V4 bekommen - Mittelalter? 8| So gut das 315er funktioniert, aber die Updatesache ich irgendwie gründlich schief gegangen. :thumbdown:

      Tja, früher hatte ich einen Kontakt zu Teleatlas. Bei Navteq kenne ich leider niemanden, sonste hätte man sicher eine deutlich vergünstigte Forumsbestellung machen können. 199 Euro für ein Update wo ich nicht weis was drin ist, hm?
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Mackson schrieb:

      199 Euro für ein Update wo ich nicht weis was drin ist, hm?


      Hallo Mackson und der Rest des Forums, schön, dass Du dich gekümmert hast Mackson :thumbsup: ! Ich für meinen Teil werde über ein Update so in 1 - 2 Jahren nachdenken, es sollte ja wohl funktionieren, dass man die Karten zum Beispiel von V3 direkt auf V5 oder V6 updaten kann. Da ich mich berufsbedingt sehr gut in Deutschland und den angrenzenden Ländern auskenne sollte das reichen. Meine Frau fährt eh nur hier im Umkreis von 10KM rum, da sollte es auch passen. Mit meinen früheren mobilen Navis hab ich es auch so gehalten bis die lebenslangen Updates rauskamen.

      Gruß aus Solingen!
      :thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.