Das erste mal einen VW

    • Das erste mal einen VW

      Hollo Leute,
      dies ist mein erster Beitrag in einem [lexicon]VW[/lexicon] Forum.
      Zu meiner Person:
      Ich bin 42 Jahe alt , verheiratet und habe 2 Kinder.
      Und habe noch nie einen [lexicon]VW[/lexicon] besessen !
      Ich bin ein Opel geprägtes Kind , durch meine Famillie (Vater ,Mutter ,Oma und Opa).
      Mein erstes Auto , ein Opel Kadett 1.2 l 60 Ps.
      Habe mal insgesammt 3 andere Marken Ausprobiert (aber kein VW), bin aber immer wieder bei Opel gelandet.
      Zur Zeit fahre ich noch eine Opelblase Namen`s Astra H Combi ,Bj 2005 :(
      Das Auto hat zwar 150 Diesel Ps ,was Ihn ordendlich noch vorne treibt , aber der rest ist auch nur Müll !!!!!!!!!!!
      Klappern , und Reperraturen ohne Ende haben mich die letzten Jahre fast wahnsinnig gemacht.
      Nun muss ein neues Auto her hat die Famillie entschieden :)
      Es sollte ein kleiner SUV sein , wir haben dann verglichen.
      Nach einigen Entäuschenden Probefahrtren mit verschiedenen Automarken, sind wir dann auf den [lexicon]Tiguan[/lexicon] gestoßen !!!
      Reingesetzt, und gleich wohl gefühlt.
      Nicht lange mehr überlegt und im Dezember 2012 bestelt ;)
      Jetzt müssen wir leider noch bis KW14 2013 warten bis wir unsern [lexicon]Tiger[/lexicon] bekommen.
      Bestellt haben Wir,
      Sport & Style, Diesel 177 Ps Automatik [lexicon]DSG[/lexicon] mit so einigen Extras ;)

      Gruß Salle38
      Wieder ein Tag weniger bis ich mein [lexicon]Tiger[/lexicon] habe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo Salle38,

      ersteinmal ein " Herzliches :welcome: hier im Tiguanforum.

      Einmal ist immer das Erste mal. Mach dir keinen Kopf. Die Entscheidung war genau die Richtige. Hast dir ein tolles Aoto ausgesucht.



      Gruß Sniff :thumbup:
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 1.4 TSI [lexicon]BMT[/lexicon] DeepBlack
      Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",[lexicon]RCD[/lexicon] 510,DWA,AP,

      Ich war dabei:
      Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
      Stammtisch am 11. Aug. 2012
    • Hallo Salle38,
      willkommen im Forum der verrückten Tiguaner 8o . Du wirst deinen Umstieg von Opel auf [lexicon]VW[/lexicon] nicht bereuen. Ich spreche da sozusagen aus Erfahrung :rolleyes: . Jahrzehntelang Audi gefahren - und nun fahre ich [lexicon]VW[/lexicon] :thumbsup: . Frau, Freunde und Kollegen konnten kaum glauben, dass ich das tue ?( . Und es war richtig so :thumbsup: . Der [lexicon]Tiger[/lexicon] ist ein g***** Auto :thumbsup: :thumbsup: !! An der Qualität gibt es nichts zu meckern - Verarbeitung und Materialien sind sie ganz dicht an Audi dran!
      Ich wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit mit viel lesen hier im Forum.
      Übrigens: Hole den [lexicon]Tiger[/lexicon] selber aus dem Gehege (WOB) - es lohnt sich :thumbsup: .
      Gruß aus Lübeck
      Hartmut
    • Hallo Salle,
      auch von mir ein herzliches Willkommen.

      Ich hab selber Astra H und [lexicon]Tiguan[/lexicon] daheim stehen.....der Astra Stufenheck(Cosmo, also höchste Austattungslinie) macht da von der Verarbeitung innen fast ein wenig mehr her, auch die Klimaautomatik ist nicht ganz so aufdringlich(und ich bin normal Bmw, Audi, [lexicon]VW[/lexicon] Fan....also nix mit Opel am Hut, der Astra H ist mein Erster). Probleme, außer jaulender Klimakompressor, hatte ich in 3 Jahren und 30tkm noch keine! Das Ding riecht innen immernoch neu....ich freu mich jedes Mal, wenn ich den Wagen mal wieder bewegen kann(derzeit wegen viel Schnee und im Alltag generell nutzen wir zu 95% den [lexicon]Tiger[/lexicon], mein Opel bekommt eher Langstrecke und Dienstreisen). Ich rätsel sogar schon, ob ich mir nicht nochmal nen Opel kaufe....wahrscheinlich nen Astra J Hatchback in 1-2 Jahren, mal schauen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio,
      also mein Astra H ist ein Sport hat jetzt 128000 Km runter.
      zur Ausstattung kann ich nur sagen : sehr spärlich.
      Kleines Navi und ne Klimaanlage das wars. Nicht mal elektrische fensterheber hinten :(
      2 Opelwerkstätten haben ingesammt 4mal versucht das klappern und knistern im Cockpit zu entfernen, es kommt immer wieder !!!
      2 mal Stabistreben vorne gewechselt.
      Lichtmaschine gewechselt
      [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil gewechselt.
      Klimakondensator gewechselt. (Der ist schon bei 50000 km zerbröselt).
      Bedieneinheit für Spiegel und Fensterheber Fahrerseite gewechselt.
      1 Injektor gewechselt.
      Die normalen verschleißteile habe ich jetzt nicht aufgeführt.

      Opel , nein Danke erstmal.

      Gruß
      Stephan
      Wieder ein Tag weniger bis ich mein [lexicon]Tiger[/lexicon] habe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallöchen,
      ich hab erst knapp 30tkm runter, da ich das Auto nur für Langstrecken und Dienstreisen bin. Da ich ca. die Hälfte des Jahres nichtmal hier im Lande bin und die andere Hälfte noch ein wenig mit der Familie verbringen will, ist das Auto schon allein deswegen kein "Daily Driver". Bezüglich klappern und knistern kann ich aber nur Eins sagen: Der Opel ist nach 30tkm noch genau so ruhig innen, wie beim Neukauf, fährt immernoch super ruhig geradeaus. Das Lederlenkrad sieht noch nagelneu aus(Im [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist es ja leider beim Kauf schon kurz vor "speckig glänzend") .....auch bei den techn. Services(jährlich) musste noch Nichts extra gewechselt werden. Unsere Autos sehen fast nur russische Straßen.....das ist auf jeden Fall ne Nummer härter, deswegen verdient der Astra da auch meinen vollen Respekt. Mein Chevy Aveo zog bei 30tkm schon in alle Richtungen, weil alle möglichen Gelenke ausgeschlagen waren.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi!

      Ich sag ja schon länger, dass Opel mitlerweile keine schlechten Autos mehr baut (von Ausnahmen wie dem Antara oder dem Mocca mal abgesehen ;) ). Nur das Image will nicht so recht zu altem Glanz erstrahlen...
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Sagt mal, ist beim deutschen [lexicon]Tiguan[/lexicon] die Türpappe hinten oben, direkt unterm Fenster, auch aus knochenhartem Plastik? Ist bei unserem Hinten so.....find ich nich so toll.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.