Inspektionskosten und Reparaturkosten Übersicht

  • Reparaturkosten

    Hallo Ihr Alle,

    was würdet Ihr von einer Rubrik Reparaturkosten halten. Das wäre doch vielleicht recht informativ für alle
    die einen Tiger haben oder noch einen haben wollen.

    Mich würde zum Beispiel interessieren wie teuer der Austausch eines Xenonbrenners ist oder halt einer Rücklichtglühlampe.

    Gruß
    Huppi
    Tiguan S&S / 125KW TDI / Panoramadach / RNS 510 Dynaudio / Leder / Standheizung / Xenon / DCC / Alarm plus / AHK / 17" Standard Felgen / Black Magic Perleffekt
  • Generell eine gute Idee, meine Forumserfahrung :D sagt mir aber, solch ein Fred wird sehr bald zugemüllt und ist somit recht schnell sehr unübersichtlich.
    Man könnte es ja mal propieren, geht ja nichts kaputt.
    Ich habe ja auch schon einige Freds aufgemacht, die so ähnlich ablaufen sollen. Bei bestimmten Dingen könnte ich mir sogar vorstellen, dass es klappt.
    Lassen wir uns überraschen :!:
    Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
    Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

    BILDERGALERIE
  • Inspektionskosten und Reparaturkosten Übersicht

    Hallo zusammen.
    Ich habe diesen alten Thread wieder aus der Versenkung geholt.
    Er hat einen sehr guten Grundgedanken, der nicht nur für Stammuser sondern auch für neue Mitglieder interessant sein würde.
    Im Anhang ist eine Exel Datei, ich würde mich freuen, wenn Ihr dort die paar Daten zur Inspektion oder Reparatur eingeben würdet.
    Verbesserungsvorschläge zur Tabelle sind herzlich willkommen und werden nicht als Kritik angesehen.
    Dateien
    Freundliche Grüße Der Onkel
  • Moin,

    da will ich Euch meine Kosten des 1 Service nach 2 Jahren zum Vergleich mitteilen:

    Kosten Service einschließlich Pollenfilter = 144,48
    Öl 5W30 Lonlife, selbst beigestellt = 30,66
    Kosten incl UST = 175,14

    Schönes Wochende!
    Gruß Stefan

    S&S 1.4 TSI 110KW BMT 2WD Bj 07/2015
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.