Zubehör und Extras für den Tiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TomTom in Tiguan

      Habe das RNS 315 eingebaut. Da mir die Straßenführung und die Möglichkeiten einfach nicht reichen habe ich auch mein TT Go "fest" eingebaut.

      Möchte einfach nur eine weitere Anregung für den Einbau geben. Hat keine 1/2 Stunde gedauert!! Kann jeder. Geht mit jedem Navi.

      Habe aus dem Zubehör ein "Abzweigkabel" für die Sicherung und eine "Autosteckdose" geholt. Man zieht eine (10A) Sicherung, prüft ob Spannung anliegt und steckt das Kabel ein. Auf dem Adapter wird die ursprüngliche Sicherung und eine weitere für den Abzweig eingesetzt. (Kann man kaum etwas falsch machen). Steckdose unter den Sicherungsdeckel angeschraubt und angeschlossen. "+Pol" muß in der Mitte, "- Pol" muß außen sein!

      Seitliche aufgesteckte Abdeckung kann mal leicht abbauen, Massekabel an Metall anschrauben und das Kabel verstecken.

      Stecker bei Bedarf einstecken (sonst 10mm ziehen) und Navi hat Strom. Steckdose eignet sich Dank Dauerspannung auch gut zum Handy laden.

      Das Navi ist an der A Säule sehr gut zu bedienen und reduziert nicht die Sicht. Auch das Kabel ist unter der Verkleidung gut versteckt. Der Einbau geht ohne Löcher zu bohren! Einzig die Steckdose wird mit zwei kleinen Schrauben (sieht man nicht) von unten angeschraubt.
      Dateien
      • Strom Abzweig.jpg

        (62,74 kB, 624 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Stecker.jpg

        (68,76 kB, 567 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Halterung.jpg

        (65,14 kB, 516 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Navi.jpg

        (62,92 kB, 533 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      8oSchön zu wissen, man könnte... :D

      Abgeholt am 14.07.2012

      8) Wir waren dabei: Tiguantreffen am 11.08.2012 in OB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacky_aus_nrw ()

    • Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Hallo liebe Tiguaner!
      Bei diesem Händler hatte ich mir die original VW-Tiguan-Edelstahl-Einstiegsleisten und die Tragestäbe für die Dachreling gekauft: ichwillautoteile.de/shop/index…l37sos9o70jumgb3t2o9of1h3
      Der ist sehr günstig und liefert richtig schnell.
      Dieser hier ist auch gut. Für einen Bekannten hatte ich die Schutzfolie für die Einstiegsleiste bestellt: shop.ahw-shop.de/
      Der dritte Händler hatte die original VW-Fußmatten für der [lexicon]Tiger[/lexicon] im Reifendesign besonders günstig: autohaus-graupner.de/
      Ich habe mir alle drei als Lesezeichen gesetzt und wenn man mal was sucht, kann man gut die Preise vergleichen (jeder von denen hat mal besondere Angebote).

      Schaut mal rein
      Gruß
      Hartmut
    • Hallo,
      ich hab' da noch einen Tipp: mapodo.de/
      Bei dem habe ich schön öfter das Öl für die Inspektion bestellt. Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet. Sortiert nach Fahrzeugmarke, Fahrzeugtyp oder Ölmarke.
      Bestellungen werden sehr schnell geliefert.
      Übrigens... mein :) hat kein Problem mit der Öl-Beistellung zur Inspektion. Er schaut nur auf die Öl-Norm und in der Rechnung wird dann extra ausgewiesen, dass das beigestellte Öl den VW-Spezifikationen entsprach. Es wurden nur geringe Entsorgungskosten in Rechnung gestellt, was ja völlig i.O. ist.

      Gruß
      Hartmut
    • ...wer noch einen Rangierwagenheber benötigt...

      Hallo,
      Das ist ein gutes Angebot:
      Mit seiner Hubhöhe von ca. 50 cm
      amazon.de/G%C3%BCde-808915-Ran…0C/ref=pd_sim_sbs_auto_2*
      ist er "Tiger-geeignet".
      Dazu noch folgende Gummiauflage: werkstattausruestung-service.d…0x100x40mm-mit-V-Nut-gekr
      Mit ein wenig handwerklichem Können wird die Gummiaufnahme mit dem Teller des Wagenhebers verschraubt.
      Die Gummiauflage hat den Vorteil, dass sie schon eine V-Nut hat und somit den Blechfalz/-steg an den Aufnahmepunkten nicht beschädigt und sicher fixiert ist.
      Wer Fragen hat, wie's gemacht wird, dem kann ich per [lexicon]PN[/lexicon] weiterhelfen...
      Gruß
      Hartmut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

    • Zubehör für den Tiger ?

      Hallo zusammen,

      ich möchte mir die Wartezeit verkürzen ( [lexicon]LT[/lexicon] wohl in [lexicon]KW[/lexicon] 13 :thumbsup: ), und Euch fragen, wo es überall Zubehör für den Tiguanm gibt, außer
      bei [lexicon]VW[/lexicon] selbst ...

      Also, wenn Ihr gute Händler / Links habt, postet sie doch bitte mal hier rein .

      Viel Grüße, Markus
    • Forensuche hilft

      Hallo Markus,

      ein neuer [lexicon]Thread[/lexicon] zu diesem Thema ist m.E. wirklich nicht notwendig. Wenn man die Forensuche mit dem Begriff "Zubehör" füttert, findet man genug Lesestoff, z.B. hier. ;)
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.