Technische Fragen, wer kann helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Technische Fragen, wer kann helfen?

      Hallo alle zusammen,

      sehr nettes und interessantes Forum hier. Bin seit September 2010 stolzer Besitzer eines Tiguans (1,4 TSI, blackmagic, Team, Panorama, etc.)Habe da mal ein paar qualifizierte Fragen bei denen der Freundliche nicht helfen kann. Des halb frage ich einfach mal hier!

      Hat jemand auch Geräusche beim Einkuppeln. Immer beim hochschalten wenn die Kupplung schnell losgelassen wird, qietscht es. Das macht mich wahnsinnig. Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, das Problem ist bei VW noch nicht bekannt. Er meldet sich wenn so etwas wo anders auch auftritt. Tolle Aussage!

      Noch etwas, kann man kein Tagfahrlicht bei dem Tiguan Team einprogrammieren? Kann doch nicht sein, dass das nicht funktioniert? Also mal erhlich an alle Cracks. Wie geht denn das? Habe kein Xenon. Mein Freundlicher meint auch hier, dass das nicht geht. Scheint ein guter Betrieb zu sein... ?(

      Vielleicht hört man ja mal etwas von dem Ein oder Anderen. Danke schon mal ;) .

      Grüße Christian aus Bad Salzuflen
    • Das ist aber Dauerfahrlicht und kein "richtiges" Tagfahrlicht, wie ab 02/11 für neue Fahrzeugtypen vorgeschrieben !
      Bestellt 9.2.2011:Track&Style 2.0 TDI 125 KW, deep-black,Ambientepaket,Climatronic,Zusatz-Airbags-hinten,Spiegelpaket,TOP-Paket, Winterpaket,Xenon.
      Auslieferung: 22.7.11
      8o :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triple-georges ()

    • Aus: auto-motor-und-sport.de/news/e…licht-ab-2011-692401.html
      Die neue Vorschrift gilt nur für neue Modelle und nicht generell für
      alle Neuwagen. Neue Auto- und Transporter-Modelle müssen von Februar
      2011 an entsprechend ausgestattet sein.

      und weiterhin aus: ruv.de/de/r_v_ratgeber/fahrzeu…cht_geld/tagfahrlicht.jsp
      Gesetzliche Rahmenbedingungen

      Das Tagfahrlicht oder ein
      eingeschaltetes Abblendlicht am Tag ist bereits in vielen Ländern
      Europas Pflicht, teilweise jedoch nur im Winter.
      Es muss jedoch nicht überall mit speziellen Tagfahrleuchten gefahren
      werden. Meist reicht es, das Abblendlicht auch tagsüber einzuschalten.
      Nirgendwo ist das Fahren mit Licht am Tag verboten.

      Habe meinen Tiguan im November bestellt und keine andere Antwort als das Dauerfahrlicht bekommen. ?(
    • Also Dauerfahrlicht reicht doch schon. Das wollte ich ja eigentlich auch nur. Also Danke schon mal für die Antwort. Mein Freundlicher scheint dann ja wohl nicht so die Ahnung zu haben. Muss mal zu einem anderen. Also du hast deinen im November bestellt? Wann ist Liefertermin? Also ich kann nur sagen, dass das ein Klasse Auto ist. Macht richtig Spaß und sieht ziemlich gut aus. Wirst ne Menge Spaß haben. Freu dich einfach drauf!!!!
    • Das mit dem Quitschen liegt beim 1.4er an der Wasserpumpe. Irgendeine Magnetkupplung war da wohl auch mal im Gespräch.
      Wenn Dir Dein :) erzählt, er weiß nichts davon, lügt er Dir ganz frech ins Gesicht :!:
      Soweit ich weiß gibt es da wohl noch keine 100%ige Lösung dieses Problems.

      Aber bei VW lange bekannt, auch bei Golf und Scirocco.
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • So etwas ähnliches habe ich auch schon einmal gehört. Das ist ja interessant. Ich glaube da muss ich wohl mal ans Werk gehen, was? Ich bin mit Sicherheit kein Experte aber kann das denn wirklich sein, dass das mit der Wasserpumpe und einer Magnetkupplung zusammenhängt, wenn man nur beim Hochschalten die Kupplung kommen lässt? Du hast ja ne tolle Rakete unter dem Allerwertesten. Sieht super aus, Glückwunsch und vielen Dank für die Infos!
    • Habe nochmals ein bisschen gegoogelt. Du hast vollkommen recht. Man wird ja bei den Freundlichen voll verarscht! Ich werde das jetzt in Angriff nehmen und klären! Ich denke das wird sehr schnell gehen und dann teile ich euch das Ergebnis mit. Übrigens hier: autobild.de/artikel/vw-aerger-mit-tsi-motoren-1205846.html könnt ihr euch das Problem anhören (You Tube Video). Das ist genau das Problem... Bis denne in diesem Forum. Danke sehr nochmals!
    • Danke für die Blumen 8o

      Tip am Rande, am besten Deinen Unfreundlichen vor jeder Aktion schriftlich mit Unterschrift um Nachbesserung bitten und jeden Reparaturversuch schriftlich dokumentieren lassen. Nur so hast Du die Chance, bei nicht erreichen eines tragbaren Zustands den Kauf wieder Rückabzuwickeln (Wandeln)
      Wenn ich das Problem richtig verfolgt habe, gibt es bei Einigen doch unzählige erfolglose Reparaturversuche.
      Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber sicher ist sicher ;)
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Tagfahrlicht

      Leider steht bei den LED Streifen die du dafür brauchst auch folgendes dabei:

      wir weisen ausdrücklich darauf hin, das diese Streifen [b]NICHT in der STvO erlaubt sind, sie dienen ausschließlich für Showzwecke.[/b]

      obwohl weiter oben steht:

      Mit diesem Set haben Sie die Möglichkeit ein Tagfahrlicht nachzubilden.

      Sehr viele unserer Kunden haben diese erfolgreich an den verschiedensten Automarken verbaut.


      Ja was denn nun??? ?(

      Gruß
    • Ja wie schon geschrieben, den Wagen habe ich heute gesehen und es war kein Showauto, der Tiguan ist angemeldet und der Besitzer fährt mit dem Auto bei uns im Straßenverkehr. Vielleicht hat er das ja eintragen lassen beim Tüv oder Dekra....
      Oder er geht volles Risiko erwischt zu werden, aber dafür ist die Leuchtkraft enorm. (Sorry ist nur ein einfaches Handy Foto)
    • Dauerfahrlicht

      Dauerfahrlicht kann dein Händler ohne Probleme nachrüsten. Es gibt je nach Fahrzeug mehrere Nachrüstsets. Inkl. neuen vorgeschriebenen Lichtschalter + der benötigten Codierung!!! (Siehe Volkswagen-Zubehör - Tiguan - Suche : Dauerfahrlicht). Sollte dein Händler wissen!

      Mit dem Geräusch musst du leider Leben. Stand der Technik. Bei 2500 bis 3000 1/min kuppelt der Kompressor ein. Die Reibflächen wurden geändert, aber die Geräusche sind noch zu hören.
      Tiguan Track and Field, 140 PS 2.0 CR TDI (CBAB), Automatik, 4Motion, Leder, Xenon, Multifunktionslenkrad, GRA, RNS 510 + Rückfahrkammera, DynAudio, Anhängekupplung, Diebstahlwarnanlage plus, Standheizung, 16 Alufelgen, Spiegelpaket incl. Licht + Sicht, Winterpaket, Chrompaket, Ambientepaket,Freisprecheinrichtung, Offroad-Modus, Elektrische Sitzeinstellung, Dunlop AT3 Bereifung
      Geplant: Seikel Fahrwerk
    • Räderflattern zw. 70-80 km/h

      Mein Tiger hat das seit August letzten Jahres. Trotz neuer Winterräder, sogar mit nochmaliger Auswechselung, also 4mal neue Räder und Auswuchtungen aller Art, geht dieses Flattern nicht weg. Das Auto war schon 3mal in der Werktstatt. Jetzt heißt es, dass andere Tiguan das auch hätten, ja sogar bei einem VW-Passat und Sirocco habe man dieses Phänomen festgestellt. Soll wohl heißen, dass das bei VW halt so ist, oder wie versteht ihr das? Ich hab mich jetzt mal direkt bei VW gemeldet, mal sehen, was da geht. :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.