Schnell noch Fahrzeug gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnell noch Fahrzeug gekauft

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      ich stelle mich kurz vor. Komme aus dem Raum Bremen, seit 92 selbst und ständig in der EDV und löse nun den 12 Jahre alten Renault Laguna durch einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon] TDI ab. Ich wollte in Grunde einen Kombi, aber als Sternzeigen Jungfrau dauert so eine Entscheidungsfindung dann doch Jahre. Hatte einen Superb im Auge auch wegen der 1,9% Finanzierung aber dann für 4 Tage einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] als Euromobil weil der Laguna auf der Autobahn einfach seine Heckscheibe verloren hat. Kurz vorher einen Passat Probe gefahren, der war Ok ;) . Beim Euromobil [lexicon]Tiguan[/lexicon] war es anders: Ich stehe auf, frühstücke, schaue aus dem Fenster und denke "oh wie schön". Wir haben uns für privat einen Octavia Kombi gekauft mit der 1.6 Diesel Maschine, das ist schon ein Auto das alles macht. :whistling: Und für mich war es dann Freitag fast eine spontane Entscheidung. Der Händler hatte schon ein paar Monate einen [lexicon]R-Line[/lexicon] stehen. Baujahr 2009 mit 80tsd auf der Uhr. Nun wird es meiner und ich freue mich schon sehr. Da es aber ein Gebrauchter ist habe ich natürlich etwas Angst vor dem was ich bekomme.

      lieben Gruss aus Bremen

      ulti

      PS: Kann mir jemand schreiben wo ich folgende Fragen hier einstellen sollte ?
      a: Wie kommen Tannennadeln in die Sonnenblendenbeleuchtung ? War das ein Wasserschaden durch das Panoramadach ?
      b: Worauf sollte ich bei einem gebrauchten besonders achten bei der Abnahme ?
      Bilder
      • schönes Gerät.JPG

        99,03 kB, 640×480, 127 mal angesehen
      Gruß ulti

      [lexicon]S&S[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon], 2,0 TDI, 125 kW, [lexicon]4Motion[/lexicon], Deep Black, Sportsitze, SR 19" und [lexicon]WR[/lexicon] 16" (Stahl) [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510 [lexicon]RFK[/lexicon], (Highline-Plus,Winter-, Spiegel-, Ambiente-,Top-,Off-Road-Technik)Paket, PSD,
    • Hallo ultimann,
      ein herzliches Willkommen von mir im Forum und vielen Dank für die freundliche Vorstellung.

      Zu dem Auto kann ich wenig sagen, versuche es daher mehr allgemein:

      Zu deiner Frage a)
      Tannennadeln? Take it easy, ist doch gerade Weihnachten! Sorry, diese Chance zum spontanen Scherz :thumbsup: konnte ich nicht ungenutzt verstreichen lassen.

      Aber im Ernst:
      Dein Händler wird dir Gebrauchtwagen-Garantie gegeben haben? Er muss dafür gerade stehen, dass keine verborgenen (verschwiegenen) schwerwiegenden Mängel vorhanden sind. Frag ihn doch einfach nach einer (möglichst) plausiblen Erklärung. Und man kann hinter den Dachhimmel gucken und Wasserspuren, Schimmel usw. erkennen. Er wird doch sicher den (Schönheits-)Mangel noch beseitigen, bevor er dir das Auto übergibt?

      zu b) Du wirst um eine Suche hier im Forum nicht herumkommen.
      Deine Chance auf eine gezielte Antwort von anderen Usern hier könntest du vergrößern, wenn du die technischen Daten deines künftigen Autos in die Signatur einstellst. Mir scheint, es fehlen genaue Motorbezeichnungen mit PS-Angabe und wichtige Sonderausstattungen, die kaputt gehen können. Meiner Meinung nach gehören alle wichtigen Daten in eine Signatur, in´s Profil nur das Allernötigste, was vom Forenbetreiber gefordert wird.
      Generelle, brauchbare Checkliste zur Gebrauchtwagenprüfung habe ich bei mobile.de gesehen.

      Gruß eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • ultiman schrieb:

      Baujahr 2009 mit 80tsd auf der Uhr.
      Hallo ultimann!

      Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deinem zukünftigen Tiger!!

      Aber bist Du Dir sicher das richtige Auto fotografiert zu haben?
      Auf dem Bild ist ein FL zu sehen; dh. Ab Baujahr 06.11.

      Gruß
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    • Hallo und danke für die freundlichen Hinweise :)

      im Moment ist er in Mobile noch so zu finden, hab das Händlerbild genommen, denn er hatte am Freitag noch eine Schneemütze auf und das mit den Abkürzungen werde ich noch lernen.

      gruss
      ulti
      Gruß ulti

      [lexicon]S&S[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon], 2,0 TDI, 125 kW, [lexicon]4Motion[/lexicon], Deep Black, Sportsitze, SR 19" und [lexicon]WR[/lexicon] 16" (Stahl) [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510 [lexicon]RFK[/lexicon], (Highline-Plus,Winter-, Spiegel-, Ambiente-,Top-,Off-Road-Technik)Paket, PSD,
    • nabend



      also ich seh da kein Facelift :)

      und Nadeln im Licht? ne da gehören die nicht wirklich hin und das sollte man unbedingt abklären ....



      gruß

      dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Hi Dennis!

      Schau Dir mal den Kühlergrill an; der ist vom FL.

      Gruß
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    • TDI2012 schrieb:

      Hi Dennis!

      Schau Dir mal den Kühlergrill an; der ist vom FL.

      Gruß


      hi



      ja ich habe geschaut, hast du dein Auto schon mal von vorn gesehn ? ;) wo ist bei dir der Chrombogen rundum ?? ;)



      schönen Abend noch



      Dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Ich nochmal...ich lese gerade das Forum leer :)
      Also der Vorbesitzer war ein Optiker, möglicherweise hat er den Wagen umrüsten lassen. Denn die Stoss-Stange hinten wurde nach einem Auffahrunfall gewechselt. Aber er hat das rote [lexicon]MFA[/lexicon] Display. Mehr weiß ich noch nicht, ich bin noch nicht einmal Probe gefahren (nicht schimpfen).

      gruss
      ulti
      Gruß ulti

      [lexicon]S&S[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon], 2,0 TDI, 125 kW, [lexicon]4Motion[/lexicon], Deep Black, Sportsitze, SR 19" und [lexicon]WR[/lexicon] 16" (Stahl) [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510 [lexicon]RFK[/lexicon], (Highline-Plus,Winter-, Spiegel-, Ambiente-,Top-,Off-Road-Technik)Paket, PSD,
    • Hi!

      Entweder ich stehe total auf dem Schlauch, oder Ihr. ;)

      Der FL, so wie ich einen habe, hat 4 Chromstreben im Grill und der vor FL nur 2.

      Ich lasse mich aber gerne belehren.

      Gruß
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    • Sonnenbrille Ab:
      Lass dich nicht von den Chromleisten täuschen, der Grill geht doch nicht von Scheinwerfer zu Scheinwerfer, wie bei Dir.
      Zumal sind auch die altern Scheinwerfer mit den unteren Abrundungen gut zu erkennen. Die neuen sind gerade ausgelegt.
      Auch der Spoiler mit den sogenannten Tränensäcke ist zu sehen.
      Sonnenbrille wieder auf. :D :D

      Gruß,
      FSItiger
    • Danke FSItiger!

      Aber wieviele Streben sind denn in Deinem Tiger??

      Gruß
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    • Danke, das wusste ich nicht. Dachte, der vor FL hat immer nur 2 Streben!

      Jetzt bin ich schlauer, kann die Sonnenbrille wieder aufsetzen und in Frieden Weihnachten feiern! :D

      Gruß
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.