Wiedergabe-Unterbrechung / Pause bei RNS315?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabe-Unterbrechung / Pause bei RNS315?

      Liebe Leute,

      ich habe da mal eine Frage, nachdem ich bislang weder in der BA, noch hier im Forum eine bestehende Antwort dazu gefunden habe: Wie kann ich, wenn ich z.B. ein Hörbuch von der SD-Karte höre, die Wiedergabe unterbrechen, um sie irgendwann später wieder fortzusetzen (und zwar ohne zwischendurch auf eine andere Audio-Quelle umzuschalten)?

      Also quasi die gute alte Pausetaste (||), wie man sie von fast allen anderen Audio/Video-Abspielgeräten kennt...

      Freu mich über alle Anregungen (auch über zynische, wie: Lies mal in der BA auf Seite XX, oder so…) wenn ich nur eine Lösung dafür bekomme! ;)

      Danke im voraus und lg
      2.0 TDI [lexicon]BMT[/lexicon] Sky Schneetiger [lexicon]Bj[/lexicon]. 2012 mit [lexicon]DSG[/lexicon], RNS315, [lexicon]MFL[/lexicon]
    • Hallo rolfrenz,

      einfach die Laustärke auf "0" drehen oder - falls Du [lexicon]MFL[/lexicon] hast - die Stummtaste drücken, dann wird die Wiedergabe gestoppt und an der Stelle forgesetzt.

      Gruß Hans

      cold
    • Hi Mackson!

      Die Stummtaste am [lexicon]MFL[/lexicon] ist auf der linken Seite die untere Taste; die mit dem Mikrofon drauf!

      Gruß Bernd
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    • TDI2012 schrieb:

      Hi Mackson!

      Die Stummtaste am [lexicon]MFL[/lexicon] ist auf der linken Seite die untere Taste; die mit dem Mikrofon drauf!

      Gruß Bernd
      Hallo!

      Geht aber auch nur, wenn kein Telefon verbunden ist ?(

      Oder?

      Ich wünsch euch was.

      Der Sven
      Night Blue, Ambientepaket, Savannah 19Zoll, RNS315, Light Assist, Spiegelpaket, Technikpaket, Top-Paket, Winterpaket, [lexicon]AHK[/lexicon], Parklenkassist, Climatronic, Mobiltelefon Premium, Panoramaglasdach und die originalen VW-Gummistopfen in den Löchern der Dachreling ;)
    • TDI2012 schrieb:

      Hi Mackson!

      Die Stummtaste am [lexicon]MFL[/lexicon] ist auf der linken Seite die untere Taste; die mit dem Mikrofon drauf!

      Gruß Bernd
      Macht die nicht die Spracheingabe startklar? Wenn kein Telefon verbunden ist bekomme ich die Ansage "Kein Telefon verbunden". Stummschalten tut sich da nix. Hast Du eine [lexicon]FSE[/lexicon] verbaut? Wenn ja, welche?
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Danke für die rasche Hilfe! Leider (oder Gott sei Dank ;) habe ich die Freisprecheinrichtung auf dem [lexicon]MFL[/lexicon] - also nimmt bei mir die freundliche Dame meine Befehle entgegen, wenn ich auf die Taste drücke. Aber der Tipp mit dem LS-Regler war Goldes wert :-). Hab' jetzt auch den entsprechenden Satz in der BA auf Seite 9 gefunden - Danke!
      2.0 TDI [lexicon]BMT[/lexicon] Sky Schneetiger [lexicon]Bj[/lexicon]. 2012 mit [lexicon]DSG[/lexicon], RNS315, [lexicon]MFL[/lexicon]
    • Mackson schrieb:

      TDI2012 schrieb:

      Hi Mackson!

      Die Stummtaste am [lexicon]MFL[/lexicon] ist auf der linken Seite die untere Taste; die mit dem Mikrofon drauf!

      Gruß Bernd
      Macht die nicht die Spracheingabe startklar? Wenn kein Telefon verbunden ist bekomme ich die Ansage "Kein Telefon verbunden". Stummschalten tut sich da nix. Hast Du eine [lexicon]FSE[/lexicon] verbaut? Wenn ja, welche?

      Hi Mackson!

      Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, daß ich [lexicon]FSE[/lexicon] habe. Daher ist diese Taste bei mir eine "Stumm-Taste". ;)

      Gruß Bernd
      Gruß TDI2012

      Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
      Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
      Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.