Kurzes Kennzeichen beim neuen Tiguan: Direkt andere Lochabstände vorne bestellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könntest du vielleicht ein Foto von der vorderen Stoßstange machen, wenn der Grundträger entfernt ist? Und vielleicht die Lochabstände messen? Würde mir sehr helfen.
      8) ... R-Line [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 4MOTION BM Techn. 2,0 l TDI 130 kW (177 PS) 7-Gang-DSG

      p e p p e r g r e y m e t a l l i c
    • Kleiner Nachtrag: Ich könnte auch noch den genauen Durchmesser der Bohrungen gebrauchen. Eventuell muss ich dann doch mit Blindstopfen arbeiten... :(
      8) ... R-Line [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 4MOTION BM Techn. 2,0 l TDI 130 kW (177 PS) 7-Gang-DSG

      p e p p e r g r e y m e t a l l i c
    • Hallo,

      würd es dann nicht optisch netter aussehen, wenn Parksensoren eingebaut werden selbst wenns nur Attrappen sind ?
      Gruß Marcel

      [lexicon]2.0TDI 103 kW S&S Candyweiß 4motion Automatik Bj 2008 Auto Hold FFB GRA MFA PLA RCD310 RKA Ambientepaket Chrompaket Spiegelpaket Climatronic SHZ Sportsitze Sportfahrwerk Leder Vienna braun 17" Los Angeles Winterreifen 18"Sommer[/lexicon]
    • nau-git schrieb:

      thakikka schrieb:

      Zum Verständnis bitte nochmal: Vorne ist doch so eine schwarze Grundträgerplatte standardmäßig dran, auf die dann der jeweilige Kennzeichenhalter aufgeschraubt wird, oder?

      Die würde ich dann natürlich gerne weglassen und direkt das (kurze) Kennzeichen in einem entsprechend schmaleren Kennzeichenhalter anschrauben lassen.


      Moin,
      ich habe gerade den serienmäßigen Kennzeichenhalter (Grundträgerhalter) entfernt. Nunmehr 3 Löcher im lackierten Teil der Stoßstange und 2 im unteren schwarzen Teil. Ich habe das kurze Kennzeichen auf die lackerte Stoßstange über das mittlere Loch gesetzt. Die anderen vier Löcher (nicht ganz kleine!) sind zu sehen. Jetzt muss ich mal sehen, wie ich die dicht kriege. Spachteln? Schraube und Lackstift? überkleben?
      Hat jemand einen Tipp? :D

      LG



      Moin,
      hier die gewünschten Fotos:
      Dateien
      • K640_IMG_0030b.JPG

        (70,28 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K640_IMG_0029.JPG

        (55,54 kB, 261 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K640_IMG_0031.JPG

        (52,58 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Zusammen!
      Möchte diesen Fred hier nochmal aus der Versenkung holen.
      Wie sieht es aus mit der Frage ans Werk von User BigO's Händler bezüglich der leidigen Grundplatte?

      Kann man da noch eingreifen? Mein Händler sagt ganz banal: das geht nicht... Möchte auch ein kleines Kennzeichen und dann würden diese Löcher da zu sehen sein...

      Gruß Mario
      Sport& Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist
      H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1
    • Oh Mann, das ist echt Mist!
      Kaum ein paar Tage alt muss schon Smart-Repair ran... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      Naja ich bleib noch ein bißchen am Ball... hab mal ne mail nach WOB geschickt... bin gespannt :D
      Sport& Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist
      H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1
    • Keine Möglichkeit einer Lösung des Problems seitens der Produktion. Das Stossfängermodul wird schon komplett vorgefertigt ans Band angeliefert. Da ist der Träger schon drangedübelt... Ich werde zunächst mal als erste Abhilfe schauen, das ich den schwarzen Träger in der breite so lasse, glätte und weiss lackiere... Dann wirkt er schonmal nicht so derb... Werde darüber berichten sobald ich ihn habe...
      Sport& Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist
      H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1
    • Habe nochmal eine Frage

      Ich muß nochmal dieses Thema rausholen, da ich meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in ein paar Wochen abhole, soll ein kleines Kennzeichen dran.

      Ist es möglich ein 46cm Kennzeichen anzubringen ? Vorne ist mir wichtig zu wissen, ob dann die Löcher der orig. Grundträgerplatte abgedeckt sind durch das Kennzeichen. Oder kann die Trägerplatte sogar dranbleiben ? Hinten sollte es ja keine Probleme geben.

      Für Erfahrungen bin ich sehr dankbar.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.