Ein neuer und gleich eine Frage zum RNS 510 :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer und gleich eine Frage zum RNS 510 :-)

      Hallo zusammen

      Mein Name ist Ronny und ich komme aus der Schweiz :)

      Ich durfte gestern mein "neues" Geschäftsauto BJ 2010 übernehmen.

      Ein wirklich tolles Auto welches sehr viel Spass macht :)

      Bei einem bin ich mir allerdings im unklaren, resp. ich finde nirgendwo die Info welche ich suche ...

      Folgendes:

      Das Fahrzeug hat ein [lexicon]RNS[/lexicon] 510, ein Telefon-Menü in der [lexicon]MFA[/lexicon] habe ich nicht. Was ich gerne möchte ist Bluetooth Audio Streaming.

      Die Frage ist nun:
      Geht das, oder geht das eben nicht. Der eine sagt das, der andere sagt jenes.

      Mein iPhone 5 wird auch korrekt mit dem Wagen gekoppelt, alles funzt wie es soll, nur eben das nicht.

      Ich sehe aber im Setup Menu unter Audio (hoffe das stimmt) den Punkt Automatische Bluetooth Wiedergabe aktivieren. Von daher meinte ich, der Wagen müsste es können, sonst würde diese Option ja wohl gänzlich fehlen.

      Für einen Schubser in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar und ich freue mich ein Mitglied der [lexicon]Tiguan[/lexicon] Familie sein zu dürfen.

      Beste Grüsse aus der Schweiz

      Ronny :)
    • Hi,

      also bei Dir wird wohl eine zu "alte"Box verbaut sein die das streamen noch nicht unterstützt.Was mich aber wundert ist das Du kein Menü in der [lexicon]MFA[/lexicon] PLUS hast?Somit sieht es für mich so aus als wenn bei Dir noch die LOW Variante der Freisprecheinrichtung verbaut ist?

      Hast Du evtl.mal die Teilenummer Deiner Freisprecheinrichtungsbox die unter dem Beifahrersitzt steckt??Dann kann man Dir besser helfen...

      Gruss

      tvjung-
      Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.
    • Hallo tvjung

      Das Problem konnte zwischenzeitlich gelöst, resp. adressiert werden :)

      Es liegt, zum Teil, tatsächlich an der Box, denn die ist aufgrund der Abklärungen offenbar tatsächlich zu alt :(

      Ebenfalls richtig war die Vermutung, betreffend der Freisprechanlage. Beim zweiten Wagen der Firmenflotte schaut das ganze ein bisschen anderst aus.

      Der Umbau wird vermutlich zu teuer kommen.

      Ich danke Dir sehr für dein Feedback.

      Freue mich auf weiter spannende Infos rund um den Tigi :)

      Gruss

      Ronny
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.