Winterdiesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nate schrieb:

      Ein 20 Liter Reservekanister steht auch noch in der Garage.
      Hi Nate,
      Mit Kanistern, das wird glaube an der Grenze problematisch. Wir werden immer gefragt und ein Bekannter sagte mal, daß es Ärger gibt, wenn man Kanister voll Sprit beim Grenzübertritt dabei hat.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wenn Du schön im Verkehr mitschwimmst, sicher!

      Winterreifen nicht vergessen, es schneit und stürmt gerade....vielleicht kann ich die Tage mal aus Jux die Schneefräse anwerfen und ein bisschen Weiss in die Luft blasen :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Antwort für Wetterauer!
      Hallo Wetterauer!
      Ich hab’s gewusst. Du bist der Schlaueste.
      Und die besten Ideen kommen immer von Dir.
      Hubschrauber fliegen kann ich leider nicht, habe aber noch aus früheren Zeiten Freunde, die Hubschrauberpiloten sind.
      Ich bin auch aus beruflichen Gründen oft in den Transporthubschrauern mitgeflogen.
      Da könnte vielleicht noch was gehen.
      Auf keinen Fall darf man fahren, wenn wieder Zeitumstellung ist. Da fehlt sonst noch einmal eine Stunde.
      Was hast Du sonst noch so an guten Ideen auf Lager.
      Da gab es doch tatsächlich auch Leute, die berechnet haben, wieviel % Kraftstoff bei verschiedenen Maßnahmen am Fahrzeug und beim Fahren eingespart werden kann.
      Wenn man alles an eingesparten Prozenten zusammengezählt hatte, kam ein Minusverbrauch heraus.
      Das wäre ein Perpetuum Mobile.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Wetterauer schrieb:

      Fährste rückwärts :!: Dann drehst Du die Zeit zurück :whistling:
      Du könntest, aber wenn Du rückwärts fährst vergeht die Zeit nur langsamer (vergl. E=mc²),
      ist übrigens nachgewiesen mittels eines Experiments mit zwei Atomuhren - eine blieb auf der Erde, die andere wurde in den Orbit geschossen.
      Beim Vergleich, nach der Rückkehr aus dem All, zeigte die eine Atomuhr eine kleine Differenz.

      Um in der Zeit zurück zu reisen benötigst Du die Energie mehrerer Sonnen, keine Ahnung wie Du die in den Tank Deines Betrüger-Diesel bekommen willst!?!
    • Hmmm... Chupi, Du meinst also, unser Weg zum Silvio sollte durch das Weltall führen?
      Das ist aber.... nicht so der unmittelbar direkte Weg ?(

      Das mit dem Tank... sieh mal, im Supermarkt... in so ner Packung Aurora-Mehr mit 1 kg Inhalt, da ist der Sonnenstern drin... Also wenn so ne Sonne in eine packung Mehl paßt, dann werden ja mehrere Sonnen in den Tank passen.

      q.e.d.

      Außerdem kann ich zu Esso fahren und da paßt ja auch ein ausgewachsener Tiger in den Tank rein.

      Siehte... geht :thumbup:


      Wenn man rückwärts fährt geht die Zeit natürlich langsamer - Du hast ja (und das erweist sich jetzt gerade echt als Nachteil) nur einen Rückwärtsgang, aber i.d.R. 7 Vorwärtsgänge (teils 6). Da kannst Du natürlich nicht so schnell fahren. Und alles dauert länger.

      Auch das wäre geklärt ;)

      Nate, danke, daß Du es erkennt hast, daß die besten Ideen von mir kommen :thumbsup: Davon versuche ich auch täglich - teils mit mäßigem Erfolg - meine Kinder zu überzeugen :D

      Zeitumstellung is´n guter Tip. Und wenn wir noch so schnell zum Genossen Silvio fahren... wir brauchen immer ein bis zwei Stunden länger wegen der blöden Zeitzonen :evil:

      Dafür können wir auf dem Rückweg dann noch vor der Abfahrt ankommen ... ^^
    • Wetterauer schrieb:

      Und wenn wir noch so schnell zum Genossen Silvio fahren... wir brauchen immer ein bis zwei Stunden länger wegen der blöden Zeitzonen
      Im Moment 2h Unterschied zwischen uns.....ab Ende März dann wieder 1h, wenn ihr auf Sommerzeit umstellt.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Wetterauer!
      Logisch, dass es eine Einladung ist.
      Mir ist da auch noch was Gutes eingefallen.
      Laupheim ist 10 Kilometer von mir entfernt.
      Da werden die Pistenbullis gebaut. Da könnte ich mir einen zum Probefahren leihen.
      Wir beide würden dann im Konvoi zu Silvio fahren. Damit kommen wir quer Feldein sicher gut durch. Haben einiges an Kilometern gespart, und einen größeren Tank als der Tiguan hat der ja auch. Dann schicken wir noch Einladungen an alle Pistebullifahrer und bilden einen ganzen Zug. Vielleicht kommen wir dann noch ins Guinnessbuch. Gut gell!
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nate schrieb:


      Laupheim ist 10 Kilometer von mir entfernt.
      Da werden die Pistenbullis gebaut. Da könnte ich mir einen zum Probefahren leihen.
      Kässbohrer, ich weiß...

      Hm. Fahren kann ich die Dinger. Extra ma Ausbildung gemacht. Mach ich in Frauchens heimat so 4-5 Abends im Jahr. Macht Spaß. Meistens mit ner 600-er...
      Aber unter 30 Liter pro Betriebsstunde geht da nix :nene:
      Und die Höchstgeschwindigkeit is jetzt auch net soooo atemberaubend...

      Querfeldein kein Problem. Auch rauf und runter... die Steigfähigkeit ist beeindruckend. Wenn Du Dir bergab längst ins Hemd machst, fährt das Ding immer noch perfekt.

      Ach ja... so 7 Stunden (maximalst 8) etwa hält der Tank, dann is alle.
      Welchen plan hast Du so für die kontinuierliche Kraftstoffversorgung geplant? ?(

      Is Silvios Carport / garage groß genug, daß wir da mit 2 Pistenraupen reinpassen? ;(

      Waschen könnten wir sie da ja... sein Kärcher is ja allzeit betriebsbereit :thumbup:
    • Wetterauer schrieb:

      Ja, schon klar....

      Heißt das jetzt, wir sollen bald kommen ?(

      Is das ne Einladung? :rosen:
      :thx:
      Ich bin sowieso dabei. Schwimmbecken , Catering, Sauna testen. :HeB: :rosen: :thx:
      Wann wo wie??? :prost:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Hallo Ihr zwei!
      Daycruiser fährt auch mit.
      Was sagst Du dazu Wetterauer?
      Jetzt sind wir schon drei, die Silvio besuchen. Pass auf, der muss bald anbauen. Unser Konvoi wird immer größer.
      Es dauert bestimmt nicht mehr lange und es entwickelt sich eine ganze Karawane. Dann ist es auch sicher, dass wir ins Guinnessbuch der Rekorde kommen.
      Für den Diesel suchen wir uns Sponsoren. Die dürfen dann ihre Werbung auf unsere Fahrzeuge kleben.
      Im Internet habe ich blaue Umweltplaketten gefunden.
      Somit dann als Euro 6 Fahrzeuge getarnt, dürfen wir überall durchfahren. Silvio freut sich bestimmt schon.
      Bei unserem Ankommen wird sicher auch Putin da sein.
      Man, dass wird eine Sause.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Daycruiser schrieb:


      Wann wo wie??? :prost:
      Über das "wie" diskutieren wir ja gerade noch :D

      Nate, wird immer besser. Umweltzonen: gelöst. Diesel = teuer: gelöst...

      So ne Pistenraupe fährt so maximal 25/km/h etwa... und dann bist Du schon flott unterwegs.
      hastD u mal ausgerechnet, wie lange wir da unterwegs sind?

      Problem ist auch, daß die Ketten das nicht so lange durchhalten. Besonders auf hartem Untergrund... ach so, ne, wir fahren ja querfeldein... ok. :saint:

      Aber: Selbst wenn ich die Flüghel vom Räumschild ankappe, dann is das Ding immer noch 5 m breit.
      Passen wir damit dürch jeden Tunnel? Und vor allem: sind die Spuiren in den Grenzübergängen überhaupt so breit? ?(

      Ich will jetzt nicht schwarzmalen :nene: Aber ich bin gern vorbereitet und klär sowas vorher. :great:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.