Probleme mit der elektronischen Parkbremse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • prrs_de schrieb:

      Achtung wenn der so aufgebaut ist wie bei dem alten Polo 9N dann darf dieser beim ersten mal nicht vor den Einbau betätigt werden!
      Im eingebauten Zustand beim ersten treten der Bremse stelllt dieser sich auf dem Pedalweg ein (drinnen sind Plastikzapfen die dann brechen)
      WOW, DANKE für den Tip! Ich hätte tausendprozentig im Voraus schon dran herumgespielt! ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      prrs_de schrieb:

      Achtung wenn der so aufgebaut ist wie bei dem alten Polo 9N dann darf dieser beim ersten mal nicht vor den Einbau betätigt werden!
      Im eingebauten Zustand beim ersten treten der Bremse stelllt dieser sich auf dem Pedalweg ein (drinnen sind Plastikzapfen die dann brechen)
      WOW, DANKE für den Tip! Ich hätte tausendprozentig im Voraus schon dran herumgespielt! ;)
      Juup das mach die sogar selbst beim :)

      (Beim Polo geht die EPC Leuchte an wenn der defekt ist (beim meiner Frau ging das Bremslicht nur die EPC war an wegen dem blöden Schalter))

      Hier noch ne Info zum Bremslichtschalter (Polo9N)

      polo9n.info/Wissen/anleitungen/bremslichtschalter-tauschen
    • Schneeflocke schrieb:

      Das war aber nur bei den ersten Bremslichtschaltern so. Die letzte Generation und die jetzt für den 9n zu bekommen sind kann man auch wieder heraus ziehen wenn sie mal zu weit reingedrückt wurden.
      Das mag ja sein Aber vor dem Verkauf letztes Jahr Polo9N hatte Ich noch das Vergnügen so einen geliefert zu bekommen. Hatten dann wohl noch die "alten" auf Lager
      aber schön wenn das geändert wurde ;)
    • Stimmt, kommt immer drauf an was man bekommt und bevor man etwas anrichtet einfach nicht dran rumspielen.

      Könnte aber auch sein das ich es mit dem Kupplungspedalschalter verwechsel. Ich habe beide Schalter an einem 9N1 und 9N3 öfter gewechselt.
      Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe
    • Hallo Forumsfreunde!
      Vor ein paar Tagen war ich bei einer VW-Werkstatt, die etwas weiter von mir entfernt ist. Wegen dem Problem mit der Parkbremse. Ich wollte mir da ein paar Tipps holen. Nachdem meine Werkstatt am Ort einen riesen Aufstand wegen dem Auslesen des Fehlerspeichers oder Tipps gemacht hat, bin ich fremd gegangen. Dort hat ein junger Meister sich mir sehr freundlich und hilfsbereit angenommen. Seine erste Arbeit war, sich die Parkbremse mit einer Taschenlampe genauer anzuschauen. Ein kleines Steinchen hatte sich irgendwo eingeklemmt. Dieses hat er mit einem kleinen Schraubendreher in einer Minute herausbekommen. Hat nichts gekostet. Ich hab ihm fünf Euro Trinkgeld und eine Tafel Schokolade in die Hand gedrückt. Er war sehr dankbar hierfür. Ich für die unproblematische und unbürokratische schnelle Hilfe. So gehts also auch. Das wollte ich Euch unbedingt wissen lassen. Vielleicht habt Ihr ja auch mal so ein Problem.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.