Erste Inspektion

  • Hallo @ all,
    dieses Thema "Kosten für die Inspektion" ist doch noch immer interessant - oder??? Unser Mod "Der Onkel" hatte sich mal die Mühe gemacht und eine Excel-Tabelle erstellt, wo man die Kosten eintragen konnte. Nur hat es wohl niemanden interessiert... ;( . Inspektionskosten und Reparaturkosten Übersicht (Thread Nr. 3)

    Somit schreibe ich mal was dazu :whistling: .
    Ich habe am 17.04.14 meine 1. Inspektion für den [lexicon]Tiger[/lexicon] durchführren lassen.
    Der [lexicon]Tiger[/lexicon] wurde am 27.04.12 zugelassen und hat jetzt 27.000 km runter. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Fahrzeug.
    Die Abgabe zur Inspektion war also problemlos. Der Kundendienstberater fuhr den [lexicon]Tiger[/lexicon] auf die Hebebühne und wir beide checkten das Auto von unten - o.B.
    Dann zur "Personalienaufnahme" ins Büro. Mein Hinweis, dass ich das Öl (Castrol Edge Longlife 3/5W-30 bezogen von mapodo.de) in den Beifahrerfußraum gelegt habe, wurde ohne irgendeine Reaktion akzeptiert :thumbup: . Als Zusatzleistung habe ich die Klimaanlagenwartung mit Desinfektion geordert (79€).
    Mit dem Shuttle-Service wurde ich nach Hause gebracht und am Nachmittag wieder in die Werkstatt.
    Was musste ich löhnen? 243,77 € waren fällig. Zum 2-jährigen Geburtstag meines Tigers hatte ich ja einen Gutschein über 15 € erhalten. Somit waren 228,76 € fällig. In der Rechnung ist vermerkt, dass das Öl beigestellt wurde - mit genauer Ölmarke und dass es der VW-Norm entspricht.
    Der KD-Berater erklärte mir noch, dass an dem [lexicon]Tiger[/lexicon] nichts weiter auffällig war. Das wars 8o .
    Als "Ostergeschenk" lag dann auf dem Beifahrersitz eine Warnweste (mit Hinweis, dass ab 1. Juli Pflicht!) und eine kleine Tüte Gummibärchen.
    Gruß aus Lübeck
    Hartmut
  • Moin,



    da will ich Euch meine Kosten des 1 Service nach 2 Jahren zum Vergleich mitteilen:

    Kosten Service einschließlich Pollenfilter = 144,48

    Öl 5W30 Lonlife, selbst beigestellt = 30,66

    Kosten incl UST = 175,14



    Schönes Wochende!
    Gruß Stefan

    S&S 1.4 TSI 110KW BMT 2WD Bj 07/2015
  • Heute 1.Longlife-Service durchgeführt.

    - Öl (5W-30) selbst angeliefert (wurde mit Norm und Marke vermerkt, ca. 90€ gespart)

    - Pollenfilterwechsel

    - Klima Paket 5

    Gesamt: 238,-€
    Ciao
    rosan

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rosan ()

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.