Jetzt bin ich auch dabei!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt bin ich auch dabei!

      Hallo an alle Forumsmitglieder. Ich bin jetzt dem Forum beigetreten.
      Ich habe im September 2011 einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 4 Motion mit 2.0 TDI und [lexicon]DSG[/lexicon], sowie Abt-Tuning auf 170 [lexicon]PS[/lexicon] gekauft.
      Mit [lexicon]Standheizung[/lexicon] und [lexicon]AHK[/lexicon]. Farbe weiß.
      Kilometerstand heute ca. 21.000 km. Erfahrungen bisher: Sehr gutes Auto, hat alles was ich brauche und läuft auch auf der Autobahn dank des Abt-Tunings über 140 km/h gut.
      Von [lexicon]VW[/lexicon] gabe es diese Kombination 170 [lexicon]PS[/lexicon] und [lexicon]DSG[/lexicon] leider nicht, deswegen das Abt-Tuning. Mit den original 140 [lexicon]PS[/lexicon] war der Durchzug auf der Autobahn über 140 recht dürftig.
      Einziges Problem bisher: Die Batterie war nach 14 Tagen Standzeit leer.
      Ursache soll das Radio gewesen sein, wurde vom sehr engagierten Händler getauscht. Trotzdem lade ich die Batterie alle 3-4 Wochen auf.
      Jetzt bin ich im Ruhestand und fahre nur noch sehr wenig.
      Gruß TKguan
    • Hallo TKguan,
      herzlich Willkommen hier im Forum. Es ist schon erstaunlich wenn Du die Batterie alle 3 - 4 Wochen nachladen mußt. Ich denke es gibt bei Dir einen ständigen Abnehmer, der im Stillstand deinen Batteriestrom frißt. Ich habe in der Vegangenheit , ob Sommer oder Winter, meine Autos stehen lassen und nicht in der Garage, weil ich Auslandseinsatz war. Diese Problem hatte und kenne ich nicht. Vielleicht hat Deine Batterie ein Problem, laß sie einmal überprüfen.
      MfG
      [lexicon]S&S[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, [lexicon]LT[/lexicon] 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------
    • Hallo TKguan,
      auch aus dem hohen Norden ein "herzliches Willkommen" hier im Forum 8o . Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist schon ein tolles Auto :thumbsup: . Bin von Audi A3 auf [lexicon]Tiger[/lexicon] umgestiegen. Hab's noch nicht bereut :rolleyes: !! Zum Thema "Ruhestand": ich bin Altersteilzeitler in der Passivphase - aber weniger fahren? - bei mir nicht... Bin allerdings früher täglich - ob Sommer oder Winter, ob Sonne oder Regen - mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren :thumbup: . Von daher hatte ich nur durchs Radeln ca. 3500 km/Jahr mit dem Auto "gespart" ^^ . Thema Akku leer: beruflich öfter im Ausland gewesen (ca. 2-3 Monate jedesmal) - aber der A3 ist immer "voll" dagewesen. Da muss wohl dein :) nochmal ran... ?( !
      Also, ich wünsche dir immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
      Gruß aus Lübeck
      Hartmut
    • Hallo Kellner 25, vielen Dank. Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] war immer wieder mehrere Tage in der Werkstatt. Die haben das Auto von A-Z durchgemessen und immer wieder andere Komponenten im Verdacht gehabt. Da ich ansonsten sehr zufrieden bin, kann cih damit leben.
      Hallo Hartmut, auch Dir vielen Dank. Mit dem Tioguan fahre ich jetzt sehr wenig, ansonsten bin ich mit dem Wohnmobil oder dem Fahrrad unterwegs. Von April bis Ende Juni bin ich mit meiner Frau von Büdelsdorf nach Sizilien und dann rund Sizilien gefahren. Siehe perbiketopalermo im Internet. 4150 km. Also keine Passivphase. Wenn es warm genug ist, joggen wir jeden Morgen. Sonst wird gewalkt. Außerdem bastel ich hin und wieder mit alten Vespas, es kommt also keine Langeweile auf. Aber Danke für den "Anstoß".
      Grüße zurück aus Büdelsdorf

      Toni
    • Hallo Toni !

      Ein herzliches willkommen aus dem ganz hohen Norden.Immer gute Fahrt mit dem Tiger.Wünsche dir viel Spass hier im Forum.Sind einige "Tigerverrückte" unter uns,also bei Fragen immer her damit.Ich haben meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] seit 02.2011 ( 22000 km ).Bin sehr zufrieden und hatte bisher keine Probleme .Hoffe es bleibt so.
      Mit dem entladen der Batterie würde ich mich nicht abfinden,es muß doch irgendwo ein Stromfresser zu finden sein.Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] steht im Winter auch öfter mal länger im Stall ,ohne Auslauf. Probleme beim Starten,NULL.Batterie seit Kauf noch nie nachgeladen.
      Büdelsdorf ist ja nicht so weit von Schacht-Audorf weg.Habe dort noch einen Wohnsitz.

      Gruß in die alte Heimat, normann
    • auch von mir ein Hallo und ein herzliches Willkommen TKguan! Batterieprobleme haben wir bisher glücklicherweise nur einmal gehabt, als Frauchen mit Licht geparkt hatte. Ansonsten übersteht unser [lexicon]Tiger[/lexicon] auch 2-3 Wochen Stillstand mit über 12v auf der Batterie, wenn ichs recht in Erinnerung hab(hatte das Ergebnis hier im Forum niedergeschrieben). Trotzdem lad ich 1-2Mal im Jahr auch die Batterie per Hand nach.....Schaden kanns nicht. Gerade bei unserem rauhen Klima und der Kurzstreckentätigkeit unseres Tigers(obwohl...okay, Kurzstrecke ist gelogen! Einmal Stadtfahrt und zurück sind schon rund 30-50km, Obwohl wir nur 2km ausserhalb wohnen).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • hallo TKguan :) von mir auch ein herzliches willkommen hier im club der tigerholics © :thumbsup:
      glückwunsch zum weißen tiger 8)

      viel spaß hier im forum :) lg peter
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Hallo TKguan,

      herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem Tiger!

      Ich denke, du wirst hier gut aufgehoben sein!

      Viele liebe Grüße



      Björn Ski :thumbsup:
      bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
      [lexicon]S&S[/lexicon], Candy-White, [lexicon]R-Line[/lexicon] (Int.+Ext.), 130 kw/177 [lexicon]PS[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], Highline Plus, [lexicon]RNS[/lexicon] 510, [lexicon]230V[/lexicon], Ambientepaket, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]XDS[/lexicon], Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR
    • Dann will ich auch mal Hallo sagen

      Hallo ,
      ich bin der Frank aus Refrath bei Köln.
      Ich fahre jetzt seit 3,5 Jahren einen [lexicon]S&S[/lexicon] 2,0 TDI 4 Motion in Slate Grey und bin mit dem Wagen sehr zu frieden.

      Heute hab ich den neuen Vertrag unterschrieben!
      Es wird wieder ein [lexicon]S&S[/lexicon] 2,0 TDI in Pepper Grey diesmal allerdings als 2WD , reicht für die 2-3 Tage im Jahr wo wir unser Boot mal ziehen müssen absolut aus.
      Das Sonderzubehör welches mitbestellt worden ist.
      Top Paket
      Winter Paket
      Spiegel Paket
      MF Lenkrad
      [lexicon]AHK[/lexicon]
      Media In
      Ambiente Paket
      Geschwindigkeitsregelanlage
      Entfall der Schriftzüge
      Climatronic
      Das muss reichen.

      Abholen werde ich das gute Stück selber in WOB und zwar im März.

      Was dann noch passieren musste , ich sprach mit dem Verkäufer über die kleineren Blessuren welche noch für die Rückgabe entfernt werden sollten.
      Kurze Zeit später fuhr mir dann jemand auf einem Parkplatz in den Wagen ;(
      Gruß
      fradie
    • Hallo Frank,
      herzlich Willkommen im Forum, setz Dich zu den Wartenden im Forum und verbringe ein wenig Zeit mit uns. Fragen zu Deinem Neuen, können in den meisten Fällen die Forumsmitglieder beantworten. Das Wartezimmer verkürzt Dir unter Gleichgesinnten die Wartezeit.
      MfG
      [lexicon]S&S[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, [lexicon]LT[/lexicon] 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.