Abholung beim Händler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • toller Bericht

      Hallo eduan,


      Dein Bericht hat mich als "alten" Dresdner besonders gefreut, danke, Dir allzeit eine gute Fahrt !
      Bin noch im Wartezimmer, und mir fällt langsam die A 4 - Decke auf den Kopf. Ich kann es kaum erwarten, in meinenTiguan zu steigen. Zwei meiner Kollegen, ebenfalls begeisterte Tiguanfahrer, haben mich auch schon mächtig heiß gemacht.

      Die Sache mit dem 2. Lenkstockhebel für die [lexicon]GRA[/lexicon] interessiert mich übrigens auch, bin es so vom A 4 gewöhnt, werde es weiter verfolgen.

      Melde mich, wenn mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] da ist.

      Beste Grüße, tb55
    • greenkeeper66 schrieb:

      Auch [lexicon]GRA[/lexicon] + LaneAssist mit extra Hebel.
      Bei dem anderen Hebel ist ja auch jetzt der Knopf zur direkten Erreichung der Assisteneinstellung .....
      Greenkeeper hat es auf den Punkt getroffen.
      Bei so vielen (nützlichen) Assistenten, die ich neuerdings habe, ist es manchmal gut, dass ich sie alle mit einem Knopfdruck am Licht-/Blinkerhebel ab- und wieder anschalten kann.

      Ich finde den Extra-GRA-Hebel sehr gut, auch wenn ich nach fast 7 Jahren, jetzt abklingender Gewöhnung an den Touran-Kombihebel im [lexicon]Tiguan[/lexicon] anfangs den GRA-Hebel ziehen wollte, um das Tempo zu erhöhen und dabei aber den Lichtknüppel erwischt und die Lichthupe betätigt habe.

      Gruß eduan :D
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Hallo Eduan,
      Herzlichen Glückwunsch zum [lexicon]Tiger[/lexicon] und allzeits knitterfreie Fahrt!
      Ich hab im BMW E90 auch schon das eine oder andere Mal Lichthupe anstatt Tempomat betätigt, da in meinen Autos der Tempomat immer am Lenkrad oder am Blinkerhebel war ;).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • (Nochmal [lexicon]GRA[/lexicon] mit extra Hebel)

      Hallo greenkeeper,

      greenkeeper66 schrieb:


      Auch [lexicon]GRA[/lexicon] + LaneAssist mit extra Hebel.
      Bei dem anderen Hebel ist ja auch jetzt der Knopf zur direkten Erreichung der Assisteneinstellung .....

      VIelen Dank für die Info, jetzt habe ich das Detail in der Betriebsanleitung auch gefunden. Da freut man sich noch ein bischen mehr auf den Tiguan!
      Danke

      Grüße
      Spotty
      - [lexicon]Tiguan[/lexicon]besitzer -
      BE 18.07.2012 - [lexicon]AB[/lexicon] 02.08.2012 - [lexicon]LT[/lexicon] 12/2012 : vorauss. KW49 - jetzt 05.12.2012 - abgeholt :thumbsup:
    • eduan schrieb:

      Zitat von »greenkeeper66«
      Auch [lexicon]GRA[/lexicon] + LaneAssist mit extra Hebel.
      Bei dem anderen Hebel ist ja auch jetzt der Knopf zur direkten Erreichung der Assisteneinstellung .....

      Spotty schrieb:

      Zitat von »greenkeeper66«
      Auch [lexicon]GRA[/lexicon] + LaneAssist mit extra Hebel.
      Bei dem anderen Hebel ist ja auch jetzt der Knopf zur direkten Erreichung der Assisteneinstellung .....

      Spotty schrieb:

      VIelen Dank für die Info, jetzt habe ich das Detail in der Betriebsanleitung auch gefunden. Da freut man sich noch ein bischen mehr auf den Tiguan!
      Danke
      Vielen Dank an greenkeeper66 und Spotty.

      Die Taste für Fahrassistenzsysteme ist im Licht-/Blinkerhebel dort angebracht, wo sonst der Platz für die GRA-Taste war (siehe Ab.16, S. 30 Betriebsanleitung 05.2012). Druck länger als 1 sec schaltet alle Assis aus, kurzer Druck öffnet des Assistenten-Menü in der [lexicon]MFA[/lexicon]. Die Auswahl und Bestätigung einzelner Fahr-Assis erfolgt dann an den Lenkradtasten des Multifunktionslenkrades.

      Weil diese Assi-Taste jetzt da ist, musste [lexicon]GRA[/lexicon] einen eigenen Hebel bekommen.

      Endlich: jetzt habe ich es selber verstanden :thumbup: . Dafür musste ich ja immerhin S. 30, 113, 233 und 236 lesen (und verstehen) :thumbsup:
      Gruß eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • hallo eduan,
      ein super , spaßig und intressanter Bericht. Danke dafür. Allzeit beulenfreie Fahrt.
      MfG
      [lexicon]S&S[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, [lexicon]LT[/lexicon] 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------
    • Abholung beim Händler in Hamburg

      Hallo [lexicon]Tiguanesen[/lexicon],

      endlich war es soweit. Am 21.12. konnte ich meine RRRRaubkatze in Hamburg beim Händler übernehmen.

      Morgens 03:30 klingelte der Wecker, 04:00 Abfahrt mit dem Taxi zum Bahnhof. 04:40 Abfahrt Mannheim

      Richtung Hamburg. Nach einmal umsteigen in Frankfurt kam ich um 09:35 in Hamburg an und bin dann mit dem Taxi bis zum Händler auf den Friedrich Ebert Damm gefahren.

      Ich habe im Vorfeld den [lexicon]Tiger[/lexicon] zugelassen und alle Papiere nach Hamburg geschickt. Punkt 10:00, pünktlichst wie die Maurer, kam ich zum vereinbarten Treffpunkt in der Audi-Auslieferungshalle. Dort musste ich leider noch 15 min warten. Ich habe mir dort aber schon mal die Vorspeise zu Gemüte geführt (RS4 Avant, R8, ...).

      Nach Begrüßung des :) mit einer Flasche Wein als Geschenk sind wir den Papierkram durchgegangen.

      Nach endlosen weiteren Minuten sind wir dann in den Käfig gelaufen. Dort stand er dann... Die Freude war riesig! Schön weiß, schick.... Doch dann....

      Wo sind die Nummernschilder/Feinstaubplakette? Der externe DL hat seine 3 Sterne Service hastenichtgesehen "Aufkleber" aufgeklebt (ist standard, war vorher bekannt --> Alles gut) aber:

      Das Auto war außen nicht 100% sauber (Wachsflecken aus der Produktion aufm Dach) und innen nicht endgereinigt. Das war jetzt nicht so schlimm, aber bei einem Auto für so viel Geld.... :( ). Dann ein kurzer Anruf beim Dienstleister, der auch innerhalb 2 Minuten auf der Matte stand und die Schilder und Plakette befestigt hat. Die Sommerreifen lagen mit einem Spanngurt gesichert auf der umgeklappten Rücksitzbank. Der :) war aber immer sichtlich bemüht und auch verärgert wegen dem DL. Kurze Einweisung auf kleine Details (hatte Dank dem tollem Forum hier nicht mehr so viele offene Punkte) und um 10:45 gings dann schon los. Das Auto wurde vorher vollgetankt, von daher konnten den 600km Heimweg nichts im Wege stehen!!
      Erster Stop Hannover 13:00 bei den Großeltern zum Essen. :D 14:45 gings dann weiter und um Schlag 19:00 war ich inkl. 2 Pausen unter Einhaltung des Einfahrens und der Begrenzungen auf der Autobahn, trotz Weihnachts-/Feierabend-/Pendlerverkehr zu Hause. Es war ein unglaubliches Fahrgefühl, total entspannt und stressless.... 8o :thumbsup: Ich brauchte zwar einige km, bis ich die Sportsitze in der finalen Sitzposition hatte (bei knapp 2m auch verständlich, wegen der niedrigen Scheibe), aber sonst absolut tiptop zufrieden.

      Im Vorfeld war der :) mindestens genauso freundlich wie bei der Abholung, hat alles für mich geklärt und abgewickelt. Alles ganz toll.

      Beim nächsten Mal mach ich dann wieder Autostadt, soviel steht fest! ;)



      Liebe Grüße ins Forum und bis dann

      8o :thumbsup: Björn Ski :thumbsup: 8o
      bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
      [lexicon]S&S[/lexicon], Candy-White, [lexicon]R-Line[/lexicon] (Int.+Ext.), 130 kw/177 [lexicon]PS[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], Highline Plus, [lexicon]RNS[/lexicon] 510, [lexicon]230V[/lexicon], Ambientepaket, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]XDS[/lexicon], Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR
    • Hallo Björn Ski,
      Glückwunsch zu deinem Tiguanski !

      Björn Ski schrieb:


      Erster Stop Hannover 13:00 bei den Großeltern zum Essen. :D
      Nur zum Essen ?( ? Da hast du doch bestimmt noch einen Briefumschlag mit gewissem Inhalt bekommen :love: - sonst wären es doch keine Großeltern... :rolleyes: !
      Also, ich wünsche dir alles Gute und weiterhin unfallfreie Fahrt.
      Gruß aus Lübeck
      Hartmut
    • HI Bjoörnski
      es ist immer wieder schön als noch wartender solche berichte zu lesen. Es gibt mir Mut und Gedult

      auf mein [lexicon]Tiger[/lexicon] zuwarten
      mfg pith
      am 25.092012 mein Candy [lexicon]Tiguan[/lexicon] bestellt [lexicon]AB[/lexicon] am 09.10.2012. Endlich!!!! der Abholtermin ist am 12.02.13 :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.