Iphone5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruf doch mal bei [lexicon]VW[/lexicon] an.

      Die werden dir bestimmt helfen können.
      Vielleicht funktioniert das wirklich nicht :thumbdown:

      Auf der [lexicon]VW[/lexicon] Homepage, gab es mal eine Seite,
      wo stand was ab wann mit welchen Geräten kompatibel ist. :D

      Hab's aber gerade auf die schnelle nicht gefunden.

      Gruß
      Tigerlust
    • Wenn man im Internet nach dieser Problemstellung sucht,
      [lexicon]RNS[/lexicon] 510 premium [lexicon]FSE[/lexicon] iPhone,
      dann liesst man sehr oft das Fahrzeuge mit Modelljahren 2007/2008/2009/2010 mit dem
      Eierfone nicht klar kommen (wohl wegen dem fehlenden Hands Free Protocol)

      Hier gibts infos für die Mobiltelefonvorbereitung Plus ab Modelljahr 2011
      Volkswagen Zubehör - Infos

      Endweder damit Leben, oder ein Telefon kaufen das damit funktioniert,
      z.B. das Samsung Galaxy S2/3 mit ab Android > Version 4
    • joftzek schrieb:

      ... und da lese ich,das Steuergerät ist von Nokia.da kann es mit dem iPhone nicht klappen.
      sehr witzig :P :D
      -> nach dieser these dürften dann nur nokias funktionieren :whistling:

      lg peter 8) übrigens: mein eierfon funzt :thumbup:
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • NOCH EINMAL!
      Es schein so als wenn die iPhones mit FSEs VOR Modelljahr 2011 ein Problem haben!

      Entweder man schmeisst die alte [lexicon]FSE[/lexicon] aus dem Auto, und ersetzt die durch eine Aktuelle,
      oder man wirft dieses nichtsnutzige Juppie-Gadged in den Müll des Wertstoffhofs,
      oder man kauf sich beim Freundichen ein zum [lexicon]FSE[/lexicon] passenden Mobiltelefon,
      oder man kauft sich ein ganz neues Auto bei dem das iPhone funktioniert.


      Dieser Post ist ein gutes Beispiel dafür, wie man mit anderen Forenteilnehmern nicht umgehen sollte. Begrüßung fehlt, Ersten Worte sind nur in Großschrift ( Bedeutung = schreien) die Vormulierung für die [lexicon]FSE[/lexicon] ist auch anders zu formulieren.
      Freundliche Grüße vom Böhsen Onkel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Böhser Onkel () aus folgendem Grund: Das ist ein wenig zu agressiv

    • Hallo!

      Mein Test mit dem iPhone5 hat leider etwas länger gedauert, war aber nun erfolgreich.
      Das iPhone5 ließ sich wie zuvor schon das iPhone4 ohne große Probleme an meine
      FSE-Premium mit RNS510 koppeln. Auch die Musikwiedergabe via Bluetooth funktioniert
      problemlos und störungsfrei. Nutze aber weiterhin ein älteres Nokia mit Vodafone Ultrasim
      im Auto um die Vorteile von RSAP zu haben.
      Der Wagen ist übrigens EZ 06/2011, die Version der FSE-Premium weiß ich leider gerade nicht.

      Gruß Tobacco
      Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder
    • Hier klappt auch alles wunderbar mit dem Setup [lexicon]RNS[/lexicon] 315 und iPhone 5 und [lexicon]FSE[/lexicon] Plus (allerdings noch ohne Ladeschale, weil noch nicht lieferbar).

      Streaming via Bluetooth und alle Telefonfunktion sind uneingeschränkt nutzbar. Wir haben ein iPhone 5 und ein iPhone 4 gekoppelt, keine Unterschiede.

      BJ: 42/2012
      Der Zeitraum zwischen den beiden Daten
      Dienstag, 15. November 2011 und
      Mittwoch, 17. Oktober 2012
      umfaßt 337 Tag(e).
      Das sind 48 Woche(n) und 2 Tag(e)
      Es war ne lange Zeit des Wartens....
    • Jep, fürs iPhone 5.

      Bin mal gespannt wie lange [lexicon]VW[/lexicon] brauchen wird bis die zur Verfügung steht.
      Der Zeitraum zwischen den beiden Daten
      Dienstag, 15. November 2011 und
      Mittwoch, 17. Oktober 2012
      umfaßt 337 Tag(e).
      Das sind 48 Woche(n) und 2 Tag(e)
      Es war ne lange Zeit des Wartens....
    • Hallo Zusammen

      Habe das gleiche Problem mit der Erkennung des iPhone5. Mit iPhone4 hatte ich nie ein Problem. Seit gestern habe ich nun das Neue und dieses erkennt meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] nicht über Bluetooth. Kennt jemand eine Lösung?

      Danke im voraus für jeden positivien Input.
    • Was haste denn für eine FSE?
      Welches Modelljahr ist dein Wagen?

      Denke aber eher, dass es Anwenderfehler ist
      da es soweit mir bekannt bei allen wo
      Das iPhone 4 schon funktionierte auch mit dem
      iPhone 5 klappt. Evtl mal alle Handys aus dem
      Bluetooth Menü des tiguan löschen. Auch im
      iPhone die Bluetooth Geräte löschen und dann
      erneut probieren.
      Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder
    • Telefonbuch übertragen

      Habe bei meinen vor 2 Wochen gelieferten neuen TIGUAn das Radio/ Navi 315 mit Telefonvorbereitung plus mit Ladeschale für IPhone 4 S

      Gestern mein neues I Phone bekommen und Kontaktliste eingegeben und mit [lexicon]Tiger[/lexicon] verbunden. Telefonieren freispechen geht alles tadellos.

      Jedoch mit der Übertragung Telefonbuch hapert es. Das Display vom 315 zeigt über eine halbe Stunde an: " Übertragung Telefonbuch...." Dann schaltet der [lexicon]Tiger[/lexicon] autom. die Zündung aus und der Ladevorgang ist unterbrochen.


      Habe ich etwas falsch gemacht? Die Übertragung von meinem Telfonbuch ca. 300 Kontakten muss doch nach einer halben Stunde abgeschlossen sein?

      Wer kann mir hier weiterhelfen?

      Nobert
    • Bei mir war es ebenfalls kein Problem mit dem Sync. Auch die Kontakte (mehr als 400) waren im Nu "drüben"

      Bin mal gespannt wie lange [lexicon]VW[/lexicon] brauchen wird eine Ladeschale fürs iPhone5 zu liefern. Derzeit hab ich
      nur die Vorbereitung drin, sieht ein wenig komisch aus...

      Das hat mir [lexicon]VW[/lexicon] auf meine Anfrage hin geantwortet:

      Sehr geehrter Herr,

      vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen jetzt erst antworten.

      Wir bedauern Ihnen mitteilen zu muessen, dass wir derzeit noch keine Ladeschale fuer das iPhone 5 in unserem Volkswagen Zubehoer
      Sortiment anbieten.

      Ob und wann eine Ladeschale fuer das iPhone 5 angeboten wird, koennen wir zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen.

      Bitte bleiben Sie mit Ihrem betreuenden Volkswagen Partner in Verbindung. Die Mitarbeiter vor Ort informieren Sie gerne
      darueber, wenn sich hier etwas Neues ergibt.

      Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

      Freundliche Gruesse
      Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
      Der Zeitraum zwischen den beiden Daten
      Dienstag, 15. November 2011 und
      Mittwoch, 17. Oktober 2012
      umfaßt 337 Tag(e).
      Das sind 48 Woche(n) und 2 Tag(e)
      Es war ne lange Zeit des Wartens....
    • ... ein Textbaustein.

      Das Wort "iPhone 5" kannst du durch jedes andere Handymodell ersetzen.
      Und nicht wundern wenn es morgen plötzlich doch erhältlich ist.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.