Klappern Armaturenbrett nähe A-Säule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappern Armaturenbrett nähe A-Säule

      Hallo [lexicon]Tiguan[/lexicon] Gemeinde,

      für alle, die (jetzt wenn's wieder kühler wird) ein klappern (besser lautes Scheppern) aus der Gegend des seitlichen Armaturenbrettes vernehmen und so wie ich kurz vor dem Ausrasten seid, ein heißer Tip:
      bei mir war es die beifahrerseitige Verkleidung der A-Säule, die ein kleines aber fatales Spiel aufweist, wenn die Außentemperaturen gegen Null sinken.

      Ein wenig daran herumgespielt und ruhe ist. Bei Bedarf werde ich noch einen dünnen Schaumstoff reinklemmen.

      Ansonsten (bis auf einen dreitägigen Werkstattbesuch wegen einem defekten Bremssteuergerät, das die elektr. Parkbremse nicht mehr freigegeben hat) keine Probleme mit dem [lexicon]Tiger[/lexicon] - mit Abstand das beste Fahrzeug, das ich je lenken durfte :)

      LG
      Thomas
    • Update:
      nachdem jetzt im Winter die Verkleidung der A-Säule beifahrerseitig mir den letzten Nerv gezogen hat X( , und eine Fahrt zum :) sinnlos gewesen wäre, weil das Scheppern erst nach ca. 15 min und auch nur bei bestimmten Motordrehzahlen in Verbindung mit "geeigneter" Fahrbahn auftritt, habe ich zur Selbsthilfe gegriffen und die Verkleidung demontiert und an allen in Frage kommenden Berührstellen dünnen Schaumstoff verklebt.

      mal sehen, ob es etwas gebracht hat - die nächste Woche wird es zeigen...
    • Bei mir hat die Verkleidung im Bermudadreieck A-Säule/Windschutzscheibe/Amaturenbrett geknarzt... Silikonspray hat´s erledigt.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hey,

      hatte meinen jetzt in der Werkstatt auch wegen Vibrationgeräuschen, wenn er beim Anfahren etwas untertourig war.

      Es war nur die Lüftungsdüse links oben wo zu leichtgängig war. ( Verstelleinheit ). Diese wurde jetzt nach fixiert und siehe da es rasselt nichts mehr.
      Gruß HoBi

      2,0 TDI, Sport&Style, R-LineInterieur+Exterieur, Vienna - Leder, Panoramadach, Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 510, [lexicon]FSE[/lexicon] Premium, [lexicon]XDS[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], 7 - Gang [lexicon]DSG[/lexicon], Klimatronic, Top - Highline - Ambiente - Winterpaket, Keyless,
      Dynaudio, Rear - Lane- Light - Parklenk Assist, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, Airbags und Gurtstraffer vorne und hinten, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Regensensor
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.