RCD510 - Wechseln von Ordnern auf SD Karte mit Multifunktionslenkradtasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCD510 - Wechseln von Ordnern auf SD Karte mit Multifunktionslenkradtasten

      Hallo zusammen,

      ich bin gerade am Konfigurieren meiner Ausstattung für meinen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] :)

      In älteren Beiträgen habe ich gelesen, dass es nicht möglich ist mit dem Multifunktionslenkrad (MFLR) eines [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style bei einem RCD510 Radio, von einem SD-Karten Ordner zu einem anderen zu wechseln.
      Ich habe da gelesen, dass man mit den linken Tasten des MFLR alle Lieder in einem Ordner durcklicken muss, um dann erst in den nächsten Ordner zu kommen? Ist das Richtig?

      Kann man das denn machen, wenn man eine Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB/iPod-Adapterkabel hat? Ich würde mir ehrlich gesagt gerne die 200€ für den MEDIA-IN Anschluss sparen.

      Vielen lieben Dank für Eure Antwort.

      Maik
    • Hi Maik,

      mit der rechten Lenkradwippe kann man durch die Lieder navigieren.

      Rechts/Links springt von Lied zu Lied
      Hoch/Runter springt von Ordner zu Ordner

      Die explizite Auswahl eines Ordners aus einer Übersicht geht m.W. nur am [lexicon]RCD[/lexicon] selbst.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • SD-Karten mit MP3

      Hallo Tiguaner,
      irgendwo habe ich gelesen, dass bei vielen Nutzern das RNS315 SD-Karten mit MP3-Files nicht erkennt. Die Karte wird als fehlerhaft erkannt.
      Habe soeben auch zwei Karten (2 + 4GB) reingesteckt und erhielt die Meldung "SD-Karte fehlerhaft".

      Habe daraufhin beide Karten mit dem SDFormatter V4.0 (Freeware) in der Option "Full/Overwrite neu formatiert und siehe da, beide Karten werden erkannt und spielen Audio ab. (Nur Helene Fischer/Andrea Berg und ähnliche spielt er nicht ab. ;)

      Ein Datenträger-Check sagt mir, dass das Dateisystem "FAT" also FAT16 ist. Das [lexicon]RNS[/lexicon] 315 liest vermutlich kein FAT32- oder NTFS-Dateisystem.

      Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen helfen.
      Ulli
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.