Angepinnt Visitenkarte vom Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,
      ich persönlich würde jede Art von Bildern auf der Karte weglassen. Da es auf dem Visitenkartenpapier sehr ungenau dargestellt wird. Was ich mir vorstellen könnte wäre das VW-Symbol mit dem Tiguan- Forum Schriftzug auf der Karte zuzeigen, z.B. rechts der Schriftzug und links das Symbol, darunter links "Nick-Name" und Fahrzeugbezeichnung "[lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Syle 2.0 TDI", rechts Persl. E-Mail- Adresse aus dem Forum, wenn es die gibt.
      Auf der Karte sollte nur das wesentliche Dargestellt werden, daher wäre ich eher für ein "unaufgerechtes Design".

      Gr.
      Jochen ^^
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Jochen hat Recht, Bilder auf Visitenkarte werden eigentlich aufgrund der Größe immer unbrauchbar.

      Sinnvoll erscheint mir allenfalls sowas, was man als Vektorgrafik bezeichnet, wie etwa ganz oben hier:

      vw-ics.de/VWICS/Home.html

      oder auch was Stilisiertes, wie etwa hier:

      piazza-barchetta.de/de/

      Das wirkt dann nicht überladen und hat die nötige Klarheit. Ob es sowas zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] gibt, weiß ich natürlich nicht.

      Gruß, Markus
    • Hallo Micha,
      ich find die beiden oberen Zeilen eigentlich überflüssig. Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit der Website drinnen ist IMHO Information genug und es kommt schön dezent daher.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Tommy,
      bisher gab es auf Michas Vorschlag leider erst eine Meinung. Weitere Vorschläge kamen auch noch nicht auf und somit sind wir noch nicht großartig weitergekommen.
      Haben aber auch noch ein wenig Zeit. Umfrage läuft ja noch und weitere Vorschläge oder Muster sind jederzeit willkommen :thumbsup:
      Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Hallo zusammen,

      nachdem ich mir bis jetzt so alle "Variationen" mal angeschaut habe, bin ich der festen Überzeugung das die "Karte" von Pläte (für mich persönlich) eigentlich die beste ist. Ein Foto eines "[lexicon]Tiguan[/lexicon]" sollte natürlich so integriert sein das die Schrift für alle noch gut lesbar ist.
      Eure Meinung zu dem Thema ist???

      Gruß Tommy 8)
    • Tommys Tiger schrieb:

      Hallo zusammen,
      nachdem ich mir bis jetzt so alle "Variationen" mal angeschaut habe, bin ich der festen Überzeugung das die "Karte" von Pläte (für mich persönlich) eigentlich die beste ist. Ein Foto eines "[lexicon]Tiguan[/lexicon]" sollte natürlich so integriert sein das die Schrift für alle noch gut lesbar ist.

      Eure Meinung zu dem Thema ist???






      Einfach: Pläte hat immer recht! :love:lol4.giflol4.giflol4.gif
      Kicher bevarian
    • Hallo zusammen,
      mich überzeugt noch keine der bisherigen Vorschläge.
      Die Idee von Pläte ist zwar schön, doch nicht jeder, der sich das Kärtchen mal ausdrucken will, mag all seine persönlichen Daten angeben. Dafür sollte es reichen, wenn Tiguanforum und vielleicht noch der Mitgliedsname drauf stehen.
      Ein echtes Foto ist schön, doch welchen [lexicon]Tiger[/lexicon] sollten wir nehmen? Das gibt noch was zum diskutieren :rolleyes:
      Die gezeichnete Version ist da schon vorteilhafter, weil der [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu erkennen ist.
      Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Böhser Onkel schrieb:

      Die Idee von Pläte ist zwar schön, doch nicht jeder, der sich das Kärtchen mal ausdrucken will, mag all seine persönlichen Daten angeben. Dafür sollte es reichen, wenn Tiguanforum und vielleicht noch der Mitgliedsname drauf stehen.
      Ein echtes Foto ist schön, doch welchen [lexicon]Tiger[/lexicon] sollten wir nehmen? Das gibt noch was zum diskutieren :rolleyes:
      Die gezeichnete Version ist da schon vorteilhafter
      Hallo Böhser Onkel,

      das mit den "persönlichen Daten", da muss ich dir Recht geben :thumbup: Ich würde wahrscheinlich auch nur den Mitgliedsnamen und das tiguanforum.de angeben. Meine persönliche Daten (Handy-Nr.+Adresse) gehören meiner Meinung nach nicht auf eine Visitenkarte vom Forum.
      Hab ich wohl gestern in aller Eile übersehen :huh:

      Mit dem Bild von Micha in Post Nr. 20 kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden. Ich persönlich finde eine gezeichnete Version etwas "unpersönlich", ein Foto (des Tigers) viel erfrischender!!!
      Gott sei Dank gibt es unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema :thumbsup: Wenn es dann dazu kommt, beuge ich mich natürlich der Mehrheit :thumbsup:
      Nur, es muss in diesem Fall endlich mal was passieren, das geht sonst "in die Hose", genau wie die "Aufkleber" ;( , ihr erinnert euch sicherlich alle.

      Gruß und weiterhin eine erfrischende Diskussion zu diesem Thema :thumbsup:

      Tommy 8)
    • Hallo Tommy,
      das ist doch gerade der Sinn hier, wir diskutieren die verschiedenen Meinungen durch. Mir stellt sich nur die Frage, welches Bild vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] wir nehmen. Dein Avatar gefällt mir zum Beispiel, aber da wären vielleicht auch andere, die den Anspruch erheben wollten,dass Ihr [lexicon]Tiger[/lexicon] abgebildet ist.
      Deshalb die bitte an alle, macht einfach mal Versuche.
      Wenn wir genügend Vorlagen haben, findet eine Abstimmung statt und das Forum wählt. :thumbup: Nicht die Mod´s oder unser Admin.
      Es soll ja ein Forenkärtchen von Euch für Euch werden :thumbsup:
      Die Mitglieder sollen sich ja später auch mit dem Kärtchen stolz indentifizieren und es gerne übergeben an Interessenten :thumbsup:
      Viele Grüße vom Böhsen Onkel
      Freundliche Grüße Der Onkel
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.