Angepinnt Visitenkarte vom Forum

    • Hallo, super wie weit Ihr da schon gekommen seid :thumbsup:
      Leider funktioniert bei mir mit Sony Experia und Barcoo der Code von Kleine Schwester nicht. Habe die gleiche Fehlermeldung wie schon erwähnt.
      Der Code von Pläte2.0 funktioniert dagegen einwandfrei.
      Super Arbeit, wenn die Karte nichts wird, dann weiss ich es nicht :thumbsup:
      Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Hallo zusammen,

      ich schlage vor, dass Kleine Schwester es noch mal macht (ist höflicher gemeint als es klingt).

      Es kann afaik nur ein funktionierender QR-Code erzeugt werden, wenn die URL richtig eingegeben wird. Bei mir wird die URL tiguanforum.de;; (also mit 2 angefügten ;;) angezeigt und bei Aufruf dieser URL aus der Lese-App heraus erscheint eine Fehlermeldung.

      Höre /lese ich das erste mal, dass ein aus einer korrekten URL erzeugter QR-Code nicht von allen QR-Lese-Apps gelesen werden kann. Ich benutze Qrafter auf dem iPhone, um den einen oder anderen QR-Code in Anzeigen zu lesen. Auch erzeuge ich und einige meiner Kollegen damit QR-Codes in (gedruckten) Informationsbroschüren, Plakaten für Tage der offenen Tür oder für Namensschilder an unseren Bürotüren, damit Besucher neugierig werden und per QR-Code gleich auf unsere Homepages aufmerksam werden.

      Für unser Forum ging mir seit einiger Zeit schon folgender Gedanke durch den Kopf:
      statt Visitenkarte zu verwenden bzw. zu verteilen (damit wir nicht in die Ecke der Billig-Auto-Ankäufer kommen, die derartige Kärtchen an die Autos klemmen) könnte jeder einen QR-Code der URL des Tiguanforums erzeugen und von innen an die Heckscheibe kleben. Der Werbeeffekt beruht auf der Neugier, die dazu motiviert, den QR-Code zu scannen und gleich die Website zu besuchen oder die URL zumindest zwischenzuspeichern oder per E-Mail zuversenden.

      Übrigens kann das Zentrum des QR-Codes wegen dessen erheblichen redundanten Informationsgehalts gelöscht und durch andere Information in Klartext (z. B. die URL selber) oder ein Logo oder ein Bildchen ersetzt werden.

      Wenn ich morgen oder am Wochenende dazu komme (ich habe schließlich seit gestern einen gaaanz jungen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu versorgen :D ), mache ich das mal und stelle es hier ein.

      Gruß eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • cracker99 schrieb:

      ihr könnt auch selber passend Generieren
      qrcode-generator.de/

      Hallo,

      ich habe nun im og. QR Code Generator mit der (Standard?) App "Barcode Scanner" von Android direkt am Monitor probiert. Erstelle ich im "URL"-Tab einen einfachen Link auf das Forum, so hat das Galaxy keine Probleme mit der Erkennung. :)

      Erstelle ich aber im "Bookmark"-Tab einen QR Code mit zusätzlicher Beschreibung, so wird der QR Code nicht erkannt. Liegt es vielleicht an der zusätzlichen Beschreibung?

      Gruß
      Henry
      Sport & Style 1.4 TSI ... Night Blue Metallic ... Baujahr 09.2012
    • Hi,

      Prima wenns Euch gefällt.
      Mal was zumThema. Die Visitenkarte hat ein Format von 85x54 mm und wurde mit Design Pro von Avery erstellt.
      Diese Programm kann man sich nach Registrierung bei AVERY kostenlos herunter laden. Mann bekomt auch keine Mails wenn man das icht möchte.
      Als Visitenkarten habe ich mir von Avery einen fertigen Bogen mit 260g matt gekauft. Privat nutze ich das auch. :whistling:

      Im Anhang noch das fertige Template zum bearbeiten und gleich drucken mit Design Pro.
      Gruß Micha

      euer TiguanForum.de Administrator
    • Hallo,

      @Micha: Super - tolle Arbeit! Habe gerade den QR Code mit der Android Apps "Barcode Scanner 4.3.1" und mit "barcoo" einwandfrei erkennen können! :thumbsup:

      Für Benutzer von MS Office: Im Anhang findet ihr ein .DOC File mit der Visitenkarte. Dazu habe ich die Grafik achtmal in einer 2-spaltigen Tabelle eingefügt. In einem kleinen Textfeld muss dann noch jeweils der Nickname eingeben werden. Ausdrucken und fertig!

      Gruß
      Henry
      Dateien
      Sport & Style 1.4 TSI ... Night Blue Metallic ... Baujahr 09.2012
    • Hallo Henry,

      Mensch, das es doch noch so schnell klappt hätte ich nicht gedacht :bravo: Super Klasse von dir :!: :!: :!: Herzlichen Dank :J: , jetzt möchte ich mir nur noch "spezielles Papier" (Visitenkartenpapier) kaufen, dann gehts ans drucken :HeB: Hoffe das ich "Vistitenkartenpapier" irgendwo bekommen kann. Jemand nen Tipp parat? Staples vielleicht?

      Gruß aus Krefeld

      Tommy 8)
    • Hallo @,

      habe heute endlich mir Mal die Visitenkarten "zur Brust genommen." ^^
      Danke nochmals hbf1988 für dein Angement in dieses Sache :thumbsup: , habe 2 Blätter "Visitenkartenpapier" verschossen ;( , bis die Einstellung endlich so funktionierte wie ich mir das vorgestellt habe :D

      Also, ab jetzt habe ich "eigene Forums Visitenkarten" :thumbsup: , werde also aufmerksam die "Szene" in und um Krefeld beobachten, und bei Bedarf sehr gerne diese Karte überreichen 8)
      Bin überglücklich darüber!!! Wollt ich euch einfach nur mal sagen :P !!!

      Gruß Tommy 8)
    • Na siehste Tommy

      Hat doch geklappt !

      Es freut mich natürlich das mein ehemaliger Avatar es auf die Karte geschafft hat , und mit dem Code ist`s nun eine feine Runde Sache geworden .
      Es dürfte für jeden der sowas haben möchte ( wie du zb. ), nun was passendes im Auto oder im Portmonaie haben .

      Gruß JJ
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.