Hilfe bei der Auswahl des richtigen Kindersitzes/Babyschale gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei der Auswahl des richtigen Kindersitzes/Babyschale gesucht

      Hallo @,

      da ich im nächsten Jahr das erste Mal Opa werde :D , brauche ich mal einen Rat von den Fachleuten/Eltern hier im Forum.

      Als erstes brauche ich natürlich eine Babyschale für unser Enkelkind :) Kann ich da ein X-beliebiges Modell nehmen? Kann man den Testberichten vertrauen? Sind alle Babyschalen im [lexicon]Tiger[/lexicon] verwendbar? Hier z.B. ein Testbericht:


      testsieger.de/k/baby-und-kind/babyschalen.html




      Es gibt auch Babyschalen/Kindersitze vom :) Schaust du hier:


      volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/index.php?cat=c93



      Bin im Moment noch ziemlich ratlos, hoffe auf eure zahlreichen Erfahrungen in diesem Bereich :thumbsup:
      Ich bedanke mich schon Mal im voraus :thumbup:

      Gruß Tommy 8)
    • Als Opa brauchst du keine eigene Babyschale, die haben die Eltern.... über einen späteren Sitz kann man sprechen.
      Wir haben die besten Erfahrungen gemacht mit "Maxi Cosi" Produkten.

      Nach der Babyschale hatten wir den "Tobi", jetzt den "Rodi AirProtect".

      Diese Modelle werden i.d.R. mit dem Gurt befestigt, was m.M. völlig ausreichend ist.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • ... ich helfe doch gern.

      Wie gesagt, man braucht nicht alles doppelt.
      Ein Kindersitz ab 9Monaten bzw. 9Kg macht ggf. Sinn wenn "es" viel mit dir uwg ist.

      Empfehlen kann ich eine Maxi Cosi Babyschale in Verbindung mit einem Quinny Zapp Kinder(Sport)Wagen. Zapp

      Das Ding ist extrem praktisch uns klein dazu, erspart aber nicht den klassischen Kinderwagen.
      Ggf. kommt es in der Beschreibung nicht deutlich rüber, aber man kann auf den Wagen die Babyschale stecken.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Servus Tommy,
      wer bekommt den das Kind, die Eltern oder die Großeltern? :D Vom Sohnemann oder Tochter? Wenn es von der Tochter ist kann ich deine Aufregeung als Papa verstehen!!! ^^ Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

      Zum wesentlichen, Babyschale wie gesagt haben die Eltern, ein Babysitz macht Sinn. Wenn du (ihr) euch entweder für einen der beiden Großen Anbieter entscheidet ist es egal was ihr nehmt. [lexicon]VW[/lexicon] bietet z.B. Römersitze an. Wir haben auch Römer und sind vollkommen zufrieden. Vielleicht als Tipp, nehmt den gleichen Sitz wie die Eltern ihn haben, dann muss sich der neue Erdenbewohner nicht umgewöhnen.

      Gr.
      Jochen ^^
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Hallo Tommy

      Ich kann den vorigen Beiträgen nur zustimmen, eine Schale brauchst du nicht, das Baby wird meist ja eh in der Schale getragen.
      den nächsten Sitz (wenn nötig) dann am besten der selbe wie der den die Eltern benutzen.
      wir hatten übrigens auch die Schale von Maxi ,danach einen Römer (von 9m bis ca 4J) und seitdem wieder Maxi .
      da unser Junior aber nicht wiklich jede Woche bei Oma/Opa mitfährt ,haben die auch keinen eigenen Sitz, dafür ist in jedem unserer Autos einer drin.

      Gruß
      Dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Jopf68 schrieb:

      Servus Tommy,
      wer bekommt den das Kind, die Eltern oder die Großeltern? :D Vom Sohnemann oder Tochter? Wenn es von der Tochter ist kann ich deine Aufregeung als Papa verstehen!!! ^^ Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

      Hallo Jochen+@,

      herzlichen Dank schon mal für die Tipps und Anregungen von euch :thumbup: (@Jochen>>>Tochter :love: !!!) Dank eurer Hilfe weiß ich jetzt schon etwas besser Bescheid :thumbsup: Bin für alles weitere jedoch sehr empfänglich :D

      Gruß und happy Weekend für euch alle :thumbsup:

      Gruß Tommy 8)
    • Als Schale hatten wir Maxi Cosi Citi SPS und der Sitz ist jetzt ein Maxi Cosi Priori SPS, beide find ich gut und preislich auch auf einem vernünftigen Level. Auf irgendwelche speziellen Verbindungsmöglichkeiten wurde kein Wert gelegt, da Frauchens Ex-Fahrzeug davon keinerlei hatte(ich hab auch beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] oder im Opel Astra noch nicht nachgeschaut).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Tommy,

      wir haben einen Maxi Cosi mit Basisstation (hat Isofix) für unser "Hauptfahrzeug" und einen Sitz ohne Basisstation (auch Maxi Cosi ohne Isofix) in unserem Polo. Diesen nutzen wir auch dafür, wenn die Kleine bei Opa, Schwester oder Bruder mitfahren soll.
      Bei der letzten Variante empfehle ich einen Schutz für die Sitzauflage (gibt es auch bei den Babyläden), da der Maxi Cosi einige Kanten hat, die bei häufiger Nutzung den Autositz beschädigen könnten.
      Wenn es dich beruhigt, wir haben damals auch sehr lange gebraucht, um den "richtigen" Sitz zu bekommen. Letztendlich sind wir den Tipps und Ratschlägen aus unserem Freundeskreis gefolgt.

      Gruß,
      Selinunt
    • Schutz für die Sitzauflage

      Kannst auch eine dünne Decke nehmen...

      Später ist ein Schutz für die Rückseite des jeweiligen Vordersitzes sehr sinnvoll. Da sind Taschen eingearbeitet und schützen vor Schuhabdrücken.

      Achso... und für ganz später eine Entertainment System, entweder Kopfstützen mit DVD & Games oder einfach ein iPad :D
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:


      Achso... und für ganz später eine Entertainment System, entweder Kopfstützen mit DVD & Games oder einfach ein iPad :D
      Hi, also ersteinmal muss der "kleine Scheisser" :D ja da sein ;) , über alles andere kann man später dann mal quatschen :thumbsup:

      Gruß Tommy 8)
    • Bezüglich Entertainment. Muss ja kein superteurer Tablet PC sein. Auch für 100€ bekommt man schon etwas, was zum Videoschauen für den Junior ausreicht. Ich hatte mit 7" Creative Ziio angefangen(sehr schönes Gerät, als es rauskam waren aber 240€ fällig, leider Tod durch Überspannung :(), dann hab ich für mich was Nettes von Motorola(Xoom 10") besorgt und für den Junior nen 7" von Odys, welches gerade mal 95€ kostete. Das Billigteil hält erstaunlich lang durch. Leider ist der Lautsprecher bei weitem nicht so laut wie die Beiden vom Ziio.
      Dazu noch eine Kopfstützenhalterung für 15€ von Amazon und nen KFZ Ladeadapter, falls die Fahrt mal länger wird(so wie wir, wenn wir in Richtung Deutschland fahren, das dauert 3-4 Tage :D).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Silvio,
      das mit der zu schwachen Lautstärke der Lautsprecher verstehe ich nicht. Wenn die Kleinen von Anfang an an Ohrhörer gewöhnt werden und die Lautstärke selber regulieren können, werden störende Umwelteinflüsse (Eltern-Kind-Gespräche im Auto, Erklärungen zur Umgebung etc.) ferngehalten. :thumbsup:
      Gruß
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.