Kein Strom am Zigarettenanzünder bei Start-Stopp Funftion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Strom am Zigarettenanzünder bei Start-Stopp Funftion

      Mein Fahrzeug ist vom März 2012, und besitze ein externes Navi von Garmin welches über den Zigarettenanzünder mit Strom gespeist wird, dieses Gerät gibt eine Meldung dass es sich nach 30 Sekunden automatisch abzuschalten oder man bricht diesen Vorgang ab und das Gerät bleibt eingeschaltet.
      Mein Fahrzeug welches mit "Start-Stopp" ausgestattet ist bricht nun die Stromversorgung jedes mal ab wenn der Motor sich abschaltet.
      Im Stadtverkehr ist dies aber sehr lästig jedes mal mit dem Finger auf das Navi zu tippen um den Vorgang des abschalten abzubrechen.
      Laut Werkstatt werden alle für nicht wichtig Bezeichnete Verbraucher bei dem Vorgang abgeschaltet um so die "Stop" dauer des Motors zuverlängern.
      Die Steckdose in der Mittelkonsole unter der Armlehne schaltet auch ab. Es gibt Personen die sagen dass hier immer Strom wäre sogar bei abgezogenem Zündschlüssel was aber bei mir nicht der Fall ist.
      Ist das Bordnetzsteuergerät umprogrammierbar und welches Diagnosetool ist dafür nötig?
    • Ups ;( , das ist aber schade das es mir deinem Navi von Garmin nicht funzt. Wäre das einfachste gewesen :thumbup:

      Zur evtl. Umprogrammierung kann ich dir leider nicht weiterhelfen 8| , da sind "andere Fachleute" gefragt.
      Wünsche dir trotzdem viel Erfolg :thumbsup:

      Nochmals Gruß, Tommy 8)
    • Hallo zusammen !
      Kann man das wirklich nicht anders schalten???
      Also für den Akku des Handy und auch jeglichen ext. Navis ist das sicher nicht sehr bekömmlich, wenn alle 2-3 Minuten der Strom weg ist und dann wieder aufgeschaltet wird...
      Das finde ich doch wirklich suboptimal :thumbdown:

      greenkeeper
      VG
      greenkeeper




      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style / Night-blue [lexicon]/ R-Line[/lexicon] [lexicon]/ DSG[/lexicon] / Panoramadach [lexicon]/ RNS[/lexicon] 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / [lexicon]DCC[/lexicon], [lexicon]/ Standheizung[/lexicon], etc..... :thumbsup:
      seit 22.10.2012
    • Dafür habe ich dann 4 Jahre Garantie, aber Handy und Co leiden doch erheblich. Auch dann, wenn es alle 15 Minuten passiert.....

      greenkeeper
      VG
      greenkeeper




      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style / Night-blue [lexicon]/ R-Line[/lexicon] [lexicon]/ DSG[/lexicon] / Panoramadach [lexicon]/ RNS[/lexicon] 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / [lexicon]DCC[/lexicon], [lexicon]/ Standheizung[/lexicon], etc..... :thumbsup:
      seit 22.10.2012
    • Hallo,
      ich fahre einen Tiguan 1.4 TSI mit BlueMotion wenn der Motor z.B an der Ampel ausgeht bleibt mein Navigon an.
      Den Strom bezieht es aus der Steckdose unter der Armlehne. Erst wenn ich den Schlüssel abziehe bzw. die Zündung ausschalte geht das Navigon in den Standby Modus.

      DJ

      Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1.4 TSI, 122PS, BlueMotion
      Bj.: 06.2012
      Trend & Fun mit 18" New York Felgen
      Farbe: Reflexsilber
      Radio: [lexicon]RCD[/lexicon] 510, [lexicon]MFL[/lexicon] und Mobiltelefonvorbereitung "Plus"
      Sitzheizung vorne
    • Mister DJ, das ist ja mal eine gute Nachricht..DANKE
      Stellt sich nur die Frage, wie 220V Steckdose und der 12 V Anschluss vorne das machen??
      greenkeeper
      VG
      greenkeeper




      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style / Night-blue [lexicon]/ R-Line[/lexicon] [lexicon]/ DSG[/lexicon] / Panoramadach [lexicon]/ RNS[/lexicon] 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / [lexicon]DCC[/lexicon], [lexicon]/ Standheizung[/lexicon], etc..... :thumbsup:
      seit 22.10.2012
    • Nach dem anlassen ist mein erster Griff zum Schalter für die Start/Stopp - Automatik. Abschalten und fertig. :thumbup:

      Wenn ich mal wirklich länger warten muss, kann ich den Motor auch per Hand abstellen. Aber über Sinn und Zweck dieser Geschichte ist hier glaub ich schon mehrfach diskutiert worden.



      Gruß aus Solingen!
      :thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:
    • MisterDJ schrieb:

      Hallo,
      ich fahre einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1.4 TSI mit BlueMotion wenn der Motor z.B an der Ampel ausgeht bleibt mein Navigon an.
      Den Strom bezieht es aus der Steckdose unter der Armlehne. Erst wenn ich den Schlüssel abziehe bzw. die Zündung ausschalte geht das Navigon in den Standby Modus.

      DJ

      Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
      Hallo MisterDJ,

      deine Feststellung ist schon richtig.
      Aber beim anschließenden Neustart sind die Verbraucher kurz stromlos.

      Gruß,
      FSItiger
    • Hallo FSItiger,

      ob beim Motorstart durch das treten des Kupplungspedals eine kurze Stromunterbrechung stattfindet ist mir noch nicht aufgefallen.
      Mein Navigon zeigt davon keine Anzeichen. Ich werde mal prüfen ob die Lade LED am Stecker beim Neustart kurz erlischt.
      Desweiteren deaktiviere ich die Start-Stop Automatik eigentlich auch immer. Ich kann mir auch schwer Vorstellen das die Benutzung des Anlassers an jeder Ampel so gut ist.

      DJ

      sent by HTC One X
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1.4 TSI, 122PS, BlueMotion
      Bj.: 06.2012
      Trend & Fun mit 18" New York Felgen
      Farbe: Reflexsilber
      Radio: [lexicon]RCD[/lexicon] 510, [lexicon]MFL[/lexicon] und Mobiltelefonvorbereitung "Plus"
      Sitzheizung vorne
    • fahre auch einen [lexicon]BMT[/lexicon] [lexicon]Bj[/lexicon]. 10/2011. Wenn der an der Ampel ausgeht, schaltet der Strom am Zigarettenanzünder NICHT ab, das externe Navi läuft weiter

      lg
      Sport&Style ... titanium beige ... Komfortpaket ... Xenon ... Panorama-SD ... MFL ... Navigon 72 Premium mit Brodithalter
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.