Von O bis O - Winterreifenzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mackson schrieb:

      Moin.
      Wie hoch soll denn da der Schnee gelegen haben? 70cm? Dieses Jahr war ich beim Schneechaos in Österreich zufällig dabei - allerdings mit dem CC 4Motion. Und der geht ohne zu zucken bis 30cm Neuschneedecke durch und spielt dabei Schneepflug. Für den [lexicon]Tiger[/lexicon] spielt diese Schneehöhe erst recht keine Rolle, so lange es kein angetauter Schee ist. 8)
      Tach,

      Und zu hause dann alle Plastikteile Neu bestellt, weil 30 cm Neuschnee schieben so einen Spaß macht?
      Gehts noch? Solche Tipps zu geben..... *kopfschüttel*
      Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!
    • Mackson schrieb:

      Moin.
      Wie hoch soll denn da der Schnee gelegen haben? 70cm? Dieses Jahr war ich beim Schneechaos in Österreich zufällig dabei - allerdings mit dem CC 4Motion. Und der geht ohne zu zucken bis 30cm Neuschneedecke durch und spielt dabei Schneepflug. Für den [lexicon]Tiger[/lexicon] spielt diese Schneehöhe erst recht keine Rolle, so lange es kein angetauter Schee ist. 8)
      ja, so 80cm und ein wenig mehr erreichen wir schon gern einmal bei ungünstigen Wetterverhältnissen innerhalb von ein paar h auf unserer Zufahrtsstraße. Wir liegen leicht auf einer Anhöhe, die Straße ist ungeschützt und kann einen wirklich innerhalb einiger weniger Stunden von der Außenwelt abschneiden. Da kommt nix Auto und SUV mäßiges mehr durch, egal was für Antrieb. Hatte doch neulich mal irgendwo ein Bild gepostet. Das war vor dem Schieben sogar noch mit diesem Aveo und ein klein wenig Arbeit machbar(Spikesreifen). Das Foto hatte ich erst gemacht, als der Stress vorbei war und wir einen Traktor aufgerissen hatten, der die Straße ein wenig räumt. Von den richtigen Festfahraktionen hab ich leider keinerlei Bilder, da ich da eher versuche schnell zu helfen. Das zweite Bild ist entstanden, als ich mit dem Pinin nichtmehr weiterkam, glücklicherweise aber gerade nocht rückwärts wieder herausfahren konnte. Schnee war da drinnen schon ca. 15cm unter die Motorhaube und Seitenfenster.

      Gruß
      Silvio
      Dateien
      • 0001.jpg

        (129,8 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 13022011077.jpg

        (83,11 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Von O bis O - Winterreifenzeit

      Bin vom :) diese Woche angeschrieben worden und gleichzeitig wurden mir 3 Samstagstermine zum Reifenwechsel angeboten (Okt. Nov.) Seit der Auslieferung meines Tigers, lagern die Winterreifen beim :) und ich werde meine Sommerreifen auch dort einlagern.

      Gruß Jensma
    • Hallo zusammen,
      habe meine Winterreifen bis Anfang dieses Jahres immer beim Reifenhändler wechseln lassen. Nachdem der sich aber zwei Patzer erlaubt hat und die Terminsuche sich immer schwierig gestaltet, werde ich die Reifen in der Garage selber wechseln.
      Hatte zwar Investionskosten wie Wagenheber, Drehmoment Schlüssel zur Folge, doch die Kosten habe ich nach ein paar mal wechseln raus. Platz ist in der Garage auch ausreichend vorhanden und somit geht der Händler leer aus.
      Den Zeitpunkt kann ich jetzt flexibler bestimmen und der anstehende Wechsel richtet sich nach der Wetterlage.
      Euch allen ein schönen Tag und ein tolles Wochende.
      Einen schönen Gruss vom
      Böhsen Onkel
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Hallo auch,
      Wir wechseln normalerweise auch selber. Garage ist groß genug, wenn das Wetter passt, kann ich auch draußen vorm Haus arbeiten. Drehmomentschlüssel hab ich bis heute aber Keinen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Moin Silvio (bella b33),

      das zweite Bild in deinem Post 17 gibt mir Rätsel auf ?(
      So hoch kann der Schnee doch nicht gelegen haben :D
      Gruß eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • eduan schrieb:

      Moin Silvio (bella b33),

      das zweite Bild in deinem Post 17 gibt mir Rätsel auf ?(
      So hoch kann der Schnee doch nicht gelegen haben :D
      Gruß eduan

      Hi Eduan,
      es täuscht leider ein wenig. Habe das Foto etwas später gemacht, als der starke Wind schonwieder das gröbste zugeweht hatte. In diesem Loch standen wir mit unserem Pajero Pinin und nichts ging mehr vorwärts). Leider nehm ich mir während der Katastrophen nie die Zeit für ein paar Fotos. Ich gelobe aber Besserung. Mittlerweile ist das Wohngebiet aber fast voll bewohnt und einige hochrangige Leute, die dort leben, besorgen von Ihren Firmen K700, Belarus usw, welche uns im Winter regelmäßig freischieben. Es ist also nichtmehr so schlimm, wie die letzten paar Jahre. Mittlerweile weht es uns maximal am Sonntag und evtl. noch am Samstag zu.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Reimund schrieb:


      Und zu hause dann alle Plastikteile Neu bestellt, weil 30 cm Neuschnee schieben so einen Spaß macht?
      Gehts noch? Solche Tipps zu geben..... *kopfschüttel*

      Wenn Du keine Erfahrung hast kannst Du Dir eigentlich auch den Kommentar sparen. Meine Fragestellung hatte einen Hintergund und wie man im Post von Silvio sehen kann auch seine Berechtigung... ;)


      @bella_b33
      Die von Dir beschriebenen Verhältnisse bringen alle SUVs zum stehen. Ich weiß nur, dass ein A4 Quattro durch ca. 40-50cm hohen Schnee pflügt - Neuschee pulvriger Art natrürlich. Und dabei nimmt er genau so wenig Schaden wie mein CC. ;)
      So, genug [lexicon]OT[/lexicon]. :love:

      BTT:
      Ich bin quasi halb und halb: CC & Golf werden übers AH dank All-In-Paket versorgt, Polo und [lexicon]Tiger[/lexicon] mach ich selber zu Hause und die Reifen liegen abgedeckt im Gerätehäuschen. Werkzeug und Wagenheber habe ich schon seeeehr lange, da ich früher gundsätzlich alles selbst gemacht habe.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Mackson schrieb:


      Wenn Du keine Erfahrung hast kannst Du Dir eigentlich auch den Kommentar sparen. Meine Fragestellung hatte einen Hintergund und wie man im Post von Silvio sehen kann auch seine Berechtigung... ;)

      Erst Mal ein freundliches "Hallo"!
      Oder gelten die neuen Nutzungsbedingungen für dich nicht?


      Zu deiner Frage: Doch ich hab Erfahrung. Also passt der Kommentar!
      Oder reagierst du jetzt so, weil ich Recht hatte? Wir werden es nie erfahren....
      Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!
    • Moin Silvio (bella b33),
      danke für deine Erklärung, die meine Frage ziemlich blöd erscheinen lässt.
      Zauberei :?: Jetzt plötzlich kann ich "das zweite Bild" mit Inhalt erkennen. Bei meinem Forums-Besuch vorhin war es nur eine völlig weiße Fläche und meine Frage eher als Jokus gemeint (weißer [lexicon]Tiger[/lexicon] im russischen Winter, völlig von Schnee begraben ...).

      Gib´s zu :D : du hast da was nachgeschoben :thumbup: oder der Ladevorgang (aus Russland!) dauert eben manchmal etwas länger ....
      Gruß eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Mackson schrieb:

      Guten Abend Reimund.

      Ich bezweifle das stark, denn sonst wäre etwas konstruktives von Dir gekommen anstatt wie immer in der gleichen Art auf meine Posts zu Antworten. ;) Wie berechenbar und langweilig. :rolleyes:


      Tach,Meine Antwort die M gelöscht hat, war "konstruktiv" und zum Thema! :!: Nur mal so zur Info. :!:
      Mich "berechenbar und langweilig" zu nennen ist schon fast beleidigend. :thumbdown:
      Also mäßige bitte deine Wortwahl mir gegenüber!
      Wer nicht weiter weißt, oder nicht Kritik fähig ist, löscht eben alles? So wie es dir gerade passt.
      Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.