AHK Vorbereitung? Oder nicht?

    • AHK Vorbereitung? Oder nicht?

      Hallihallo Leute,

      kurze Frage zu meinem Gebrauchten: Ich habe ihn ohne AHK gekauft, will mir nun eine anbauen. Habe in der Bucht günstig die schwenkbare erstanden, brauche nun aber noch nen Kabelsatz. Sooo.. Nun weiß ich aber nicht: Habe ich eine AHK Vorbereitung? Woran erkenne ich das? Auf einer Webseite mit E-Sätzen hatte ich gelesen, dass manche mit Fahrzeugen mit Vorbereitung nicht kompatibel seien..
      Merkwürdig ist auch: In den Papieren sind Anhängelasten + 100km/h-Zulassung eingetragen. Kann ich das daran festmachen? Hiiiiiilfe :D

      Danke im Voraus für die, wie immer, kompetente Hilfe :)
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Schau mal hier da ist bestimmt etwas Brauchbares dabei.

      Gruß Sniff :thumbup:
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 1.4 TSI [lexicon]BMT[/lexicon] DeepBlack
      Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",[lexicon]RCD[/lexicon] 510,DWA,AP,

      Ich war dabei:
      Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
      Stammtisch am 11. Aug. 2012
    • Hi,

      1.: Habe die Suche schon benutzt und nix brauchbares gefunden ;)
      2.: Dein Link resultiert in: Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen. :p
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Machine86 schrieb:

      Hi,

      2.: Dein Link resultiert in: Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen. :p
      Also bei mir klappt der : Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13 für »anhängekupplung«.
      Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: anhängekupplung

      Gruß Sniff :thumbup:
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 1.4 TSI [lexicon]BMT[/lexicon] DeepBlack
      Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",[lexicon]RCD[/lexicon] 510,DWA,AP,

      Ich war dabei:
      Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
      Stammtisch am 11. Aug. 2012
    • Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Das verstehe wer will. Hab keine Probleme. ?(

      Selbst bei deinem kopierten Link klappt es , Peter.

      Gruß Sniff :thumbup:
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 1.4 TSI [lexicon]BMT[/lexicon] DeepBlack
      Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",[lexicon]RCD[/lexicon] 510,DWA,AP,

      Ich war dabei:
      Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
      Stammtisch am 11. Aug. 2012
    • Sniff schrieb:

      Das verstehe wer will. Hab keine Probleme. ?(

      Selbst bei deinem kopierten Link klappt es , Peter.

      Gruß Sniff :thumbup:
      Hi.

      Bei mir funzt der Link auch nicht. :S


      Der Sven
      Night Blue, Ambientepaket, Savannah 19Zoll, RNS315, Light Assist, Spiegelpaket, Technikpaket, Top-Paket, Winterpaket, [lexicon]AHK[/lexicon], Parklenkassist, Climatronic, Mobiltelefon Premium, Panoramaglasdach und die originalen VW-Gummistopfen in den Löchern der Dachreling ;)
    • Das wird wohl daran liegen, das man das Suchergebnis mit eigener Anmeldung ( Profil ) nicht verlinken kann.

      Gruß Sniff :thumbup:
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 1.4 TSI [lexicon]BMT[/lexicon] DeepBlack
      Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",[lexicon]RCD[/lexicon] 510,DWA,AP,

      Ich war dabei:
      Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
      Stammtisch am 11. Aug. 2012
    • Sooo und da wir das mit dem Link ja nun geklärt haben.. Hat keiner ne Ahnung, wie ich rausfinde ob es ne Vorbereitung gibt, oder nicht?
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • So, ich hab mich nun dran gemacht und erstmal nur die schwenkbare AHK montiert. Bei der Demontage konnte ich im Innenraum sowie außen kein Steuergerät oder Kabelbaum für die AHK finden. Somit habe ich keine Vorbereitung und habe mir soeben einen Jäger E-Satz bestellt.
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Hallo, ich habe gerade eine AHK bei meinem Tiguan 1.4 TSI (2009)4x4 nachgerüstet. Nun gilt ja die Anhängelast nur 1600 kg. Est mit eingebautem Zusatzlüfter wären 2000 kg möglich. Deshalb meine Frage - hat jemand diesen zweiten Lüfter schon nachgerüstet? wenn ja, dann bitte ich um Hilfe bezüglich der benötigten Teile. DAnke!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.