Umbau auf R Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der Tiguan-Prospekt ist sehr allgemein gehalten, ohne Bezug auf einzelne Modelle.
      Zitat: Die mechanisch schwenkbare Anhängevorrichtung. Sie ermöglicht das Ziehen von Lasten bis 2,5 Tonnen und erweitert so mit einem Handgriff die Transportmöglichkeiten des [lexicon]Tiguan[/lexicon].

      Und warum sollte es nicht gehen, die 2,5t? Technisch dürfte doch beim Rahmen und bei der AK doch kein Unterschied sein.

      Mackson, hast du schon mal einen Lebendtransport gemacht, z.B. ein Pferd oder ähnlich?
      Das ist ein erhabenes Gefühl, wenn dein Transportgut immer wieder seinen Schwerpunkt verlagert (da stimmt es wörtlich, da geht einem der Arsch) :D
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Mackson schrieb:

      Ich hatte mal 2,3t drann (Bierwagen - rein zum Test)

      :prost: neeee, is klar... :pfeif: rein zum Test... :rofl: verstehe... Andere sagen ´Verkostung´ dazu :drunk:

      Aber daß Du nicht mal Maß halten kannst und gleich über 2 Tonnen davon brauchst... :D Vorsicht: Maß halten = doppelte Bedeutung :laugh:



      naja gut, dauerhaft will ich das auch nicht durch die Gegend ziehen. Dauerhaft möchte ich überhaupt nich mit Anhänger rumfahren. Drum hab ich ja "auch mal" gesagt. Wenn ich das wirklich tun müssen würde, dann würd ichs entweder gleich auf´n kleinen Laster laden, oder was entsprechendes kaufen. Wie n Bauunternehmer hier den ich gut kenne. Der fährt deswegen X5 und Amarok.
    • papa schrieb:

      Mackson, hast du schon mal einen Lebendtransport gemacht, z.B. ein Pferd oder ähnlich?
      Das ist ein erhabenes Gefühl, wenn dein Transportgut immer wieder seinen Schwerpunkt verlagert (da stimmt es wörtlich, da geht einem der Arsch) :D
      Das Verknügen hatte ich noch nicht. Allerdings diverse Erfahrung mit Schwerpunktverlagerung im Anhänger: Transportgut steht bündig zu den Außenseite und zur Anhängerfront - soweit alles klar, bremsen + rechts/links läuft. Allerdings ist es der Beschleunigung vom [lexicon]Tiger[/lexicon] nicht ganz gewachsen und rutscht nach hinten... :wacko: (Auf Privat- bzw. Veranstaltungsgelände passiert! Weniger dramatisch, hätte ja langsam anfahren können :whistling: ). Aber wie sichert man ein Pferd? Schlaftabletten??
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mackson ()

    • Das Pferd sicherst Du natürlich ganz vorschriftsgemäß mit Spanngurten :D

      naja, das Pferd kann ja nur ein kleines Stück hin und her laufen... schlimmer ist Flüssigkeit in großen Behältern. Tanklaster z.B.. Das is nich so schön... das merkst Du übrigens schon bei nem Güterzug mit Kesselwagen. Wenn Du da ordentlich einbremst und dann noch vor dem Stillstand die Bremse komplett auslöst, dann schwappt das wie sau und du wirst da vorne fast seekrank.
    • Wetterauer schrieb:

      naja, das Pferd kann ja nur ein kleines Stück hin und her laufen...

      das reicht aber auch, vor allem wenn du geradeaus fährst und das Tier ständig sein Gewicht von links nach rechts und umgekehrt verlagert das schaukelt die Kiste dann schon anständig auf. Zum Glück hat ja [lexicon]VW[/lexicon] beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] ein Stabilisierungsprogramm für diese Fälle eingebaut.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Man nennt mich auch Lukas :D Nächster Halt bei Frau Waas :whistling:

      Hab 5 freunde die Lokführer sind. einer S-bahn, einer Regio, 1 Fern, 2 Cargo. Dann fahr mal mit 2200 t Mineralöl durch die Gegend mit 2 Loks davor... da fährst Du freiwillig vorausschauend und sanft :evil:
    • ich unterbrech hier auch nur ungern aber ..... im großen und ganzen hat sich hier im forum noch keiner an so einen umbau gewagt oder wie?

      wie siehts den umbau von sagen wir sport & style auf r-line hat das schon jemand gemacht? sind da die stoßstangen auch unterschiedlich oder ist das so wie ich vermute nur der ansatz / lippe dran die lackiert ist ??

      (nicht schimpfn hab ja noch keinen tiguan :P )
    • ja will ich doch eigentlich...!

      will nur interesse halber fragen.... da ich doch gern am auto bastle tunne oder wie auch immer man das nennen will, ansich gute drähte zu [lexicon]VW[/lexicon] hab, ud nen kompetenden lackiere, wärs natürlich jetzt schon ne überlegung wert

      falls man den nicht einen r-line zum basenden cash findet.



      und wenns so wie ich das vermute jeweils nur ein ansatz ist ist das ja nicht die tragig. seitlichen verbreiterungen müssten ja nicht sein und grill würd ich sowiso einen anderen verbauen...

      nur das müsste ebn dan jemand bestätigen das vorne und hinten nur ein sanstz ist nicht das dan die stoßstange ansich auch anders ist..
    • steff1988 schrieb:

      will nur interesse halber fragen.... da ich doch gern am auto bastle tunne oder wie auch immer man das nennen will, ansich gute drähte zu [lexicon]VW[/lexicon] hab, ud nen kompetenden lackiere, wärs natürlich jetzt schon ne überlegung wert
      falls man den nicht einen r-line zum basenden cash findet.
      und wenns so wie ich das vermute jeweils nur ein ansatz ist ist das ja nicht die tragig. seitlichen verbreiterungen müssten ja nicht sein und grill würd ich sowiso einen anderen verbauen...
      nur das müsste ebn dan jemand bestätigen das vorne und hinten nur ein sanstz ist nicht das dan die stoßstange ansich auch anders ist..

      :whistling:
      Wenn das "tunne" dann so aussieht wie der Text, na dann ...

      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • ich seh schon man merkt einfach das is doch noch etwas jünger bin als der durchschnitt hier.... :P

      hier gibts wohl keine leute die spass am umbaun haben oder wie :?:

      meine meinung nach gibts kein perfektes auto zum kaufen! also muss man damit leben oder so umbauen wie man will ich bevorzuge das zweite! und auch wenn ich noch keinen tiguan habe fallen mir da jetzt schon wieder haufen weiße sachen ein die geändert werden früher oder später..

      um nur ein paar anzu schneiden:

      leds im innenraum

      ggf leds im fußraum (soweit ich weiß nicht vorhanden)

      zweite leuchte im kofferraum (falls die ausleuchtung zu gering)

      kennzeichenbeleuchtung , xenon und nebler farblich aufeinander abstimmen

      kühlergrill ohne emblem

      je nach äußerer farbe diese farbe auch im innenraum aufgreigen (ist ja recht langweilig) oder auch (wie beim golf reflexsilber metalic / schwarz glanz) ne zweite farbe wählen



      wenn hier keiner ahnung vom umbau hat dann last doch meine post so stehen, aber wie ich schon gelesen habe wird hier des öfteren sehr offtopic abgeschweift! :cursing:
    • Umbau schön und gut - wenns irgendwie n Sinn macht.

      Aber ein Modell kaufen und in ein anderes Modell umbauen, was es aber auch zu kaufen gibt, ist doch ziemlicher Unfug, oder?

      Und wenn Dir ein "Haufen weiße Sachen" einfällt: dann mach halt alles weiß. Innen weiß, außen weiß, oben weiß, unten weiß... von mir aus auch Weißwandreifen. :thumbup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.