Halogen Umbau in Xenon...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halogen Umbau in Xenon...

      Hallo erstmal!! :D 8) :D

      Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage.
      Wir haben einen Tiguan gekauft Modell 07/11 der ist jetzt
      über 1 Jahr und 8 Tage alt.Leider hat er nur Halogen Scheinwerfer.
      Ich weis das der Umbau von Halogen in Xenon sehr kostenspielig ist und man eine ALWR und SWR einbauen muss,
      da hab ich mich erkundigt(2200Euro ca. nur Teile kosten alles zusammen mit Scheinwerfer und aLWR +Kabelsalat)und dann kommt noch Montagekosten :C
      Außerdem will das keine Vw Werkstatt bei uns machen....

      Deshalb frag ich mich ob es wenigstens irgendwie möglich ist an die schönen LED Tagfahrlichter ranzukommen die bei der Xenon variante dabei sind.

      Mein Plan wäre-- Xenon-scheinwerfer kaufen Xenon ausbauen Halogen rein? und LED Normal anschließen. Ist das möglich??
      DAnke im Vorraus
    • Hallo und herzlich Willkommen hier,
      Ich will Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, meine aber, daß jeder Scheinwerfer nur mit dem für ihn vorgesehenen Leuchtmittel zulässig ist.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ... naja, ich finde LEDs für die reine Optik viel zu teuer. Ja, sieht nett aus... aber Du hast davon nix.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Mir wäre es zu teuer, der Unterschied ist zwar schon groß, auch vom Licht selbst, aber ist ja nicht so als ob man mit den halos blind durch die Nacht fahren würde :P

      So als Legitimation vielleicht doch noch wenns billiger als von VW direkt gewesen wäre? Was kostet normal ab Werk Xenon aus dem Konfigurator? Oder ist das Teil eines Austattungspaketes?
    • Janbol schrieb:


      Was kostet normal ab Werk Xenon aus dem Konfigurator? Oder ist das Teil eines Austattungspaketes?

      Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht
      Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
      Scheinwerfer-Reinigungsanlage 1325,- €

      Gruß Sniff:thumbup:
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 1.4 TSI [lexicon]BMT[/lexicon] DeepBlack
      Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",[lexicon]RCD[/lexicon] 510,DWA,AP,

      Ich war dabei:
      Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
      Stammtisch am 11. Aug. 2012
    • Hallo Volkswagen+EnigmA

      glaube mal irgendwo gelesen zu haben das diese Scheinwerfer mit der Zeit leider nicht ganz dicht sind ;(
      Außerdem nur für das Vor-Fl Modell zu bekommen!!!
      Modell 07/11 ist das schon das "neue" oder noch das "alte" Modell. Weiß es leider nicht ganz genau ?(

      Gruß Tommy 8)
    • Vorstellung des Facelift im Markt war am 25.06.2011 - somit sind alle ab 07 gebauten Fahrzeuge FL Fahrzeuge.
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • The Grinch schrieb:


      Nachträgliches Umrüsten ist IMMER teurer, und bei der Lichtanlage kommt auch noch der TÜV dazu,
      bitte nicht vergessen.

      Im ersten Punkt stimm ich Dir zu. Aber der zweite Punkt wird nicht auffallen, wenn alles original gemacht wird.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ob das Auffällt, oder nicht, ist dabei unerheblich!
      Änderungen an der Lichtanlage sind IMMER gem §19.3 oder §21 StVo abzunehmen.

      Geschieht das nicht, erlischt die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeugs.
      Die Folgen wäre:
      - 3 Punkte in Flensburg (altes Punktesystem) + 75€
      - der Versicherungsschutz für das Fahrzeug erlischt
      - ev. vorhandene Garantie erlischt (bei Do-It-Yourself)

      In andere Staaten mag man das anders sehen.

      Und dann kommt noch etwas:
      Werde ich in einem Unfall durch solch ein Fahrzeug zum Geschädigten bleibe ich möglicher Weise auf meinem
      Schaden sitzen, respektive meine Versicherung muss für meinen Schaden aufkommen.
      Die damit verbundene Lauferei, der Ärger, und die Kosten trägt NICHT der Dödel der ohne Abnahme sein
      Fahrzeug umgebaut hat und ev. Zahlungsunfähig ist.

      Ganz ehrlich?!
      Wenn jemand wirklich so einen gravierenden Umbau tätigt, der sollte genügend Geld anfassen
      das dies auch ordentlich gemacht wird - Bastelkisten fahren doch nun wirklich genug auf den Strasse herum,
      ohne das wir noch mehr Murks benötigen.
    • The Grinch schrieb:

      Bastelkisten fahren doch nun wirklich genug auf den Strasse herum,
      ohne das wir noch mehr Murks benötigen.

      Das stimmt. Ich war jetzt grad 2 Wochen in DE und hab sogar dort Leute gesehen, die Xenonbrenner in normale H4 Scheinwerfer reingebastelt hatten :thumbdown:. Russische Verhältnisse im goldenen Westen :D.

      Ich verstehe Deine "Paragraphenreiterei" und die Folgen auf jeden Fall, bin auch kein Freund von Pfusch.....ABER, wenn ich einen komplett originalen Lichtumbau mache, dann ist doch quasi alles durch VW schon vorher geprüft/genemigt und somit okay. In den Fahrzeugpapieren steht doch nichts über die Beleuchtungseinrichtungen, oder? Da müsste man ja dann die Austattungsliste kontrollieren, das hab ich noch nicht erlebt. Hat ja niemand dabei ;).
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ob da jemand eine Liste dabei hat? Keine Ahnung!

      Im Fall eines Unfalls, und wenn ich da Bedenken hätte, würde ich auf die Untersuchnung eines Sachverständigen BESTEHEN!
      Mir kann das wirklich vollkommen egal sein, ob da jemand seinen Gurkenhoben umbaut.

      Und ein Originalumbau, dass wird keiner ernsthaft machen!
      Der Kostenrahmen ist jenseits von Gut und Böse.

      Ach ja, und ob dann die Steuergeräte des H7/H4 Originalzustandes zum Umbau auf XENON noch passt?
      Ich hab da meine Bedenken.
      Da wird dann ggf. auch noch das eine oder andere Steuergerät fällig :P
    • Billig ist die Nachrüstung keinesfalls. Von daher geh ich bei der Autosuche auch keine Kompromisse ein ;).
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.