Windschutzscheibe von innen reinigen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windschutzscheibe von innen reinigen?

    Hallo,

    wie kriegt ihr denn eure Scheibe sauber von innen?
    Nehmt ihr Reiniger oder nur ein Mircofasertuch?
    LG miablau

    Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] 2,0l TDI, 125kW
    Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
    und heissen tut er PAUL ;)
  • Ja doch sicher hab ich die Scheibe schon mal geputzt,
    nur muss ich dabei immer grausame Verrenkungen anstellen damit ich überall hinkomme und das es dann keine Schmierstreifen gibt ;)
    LG miablau

    Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] 2,0l TDI, 125kW
    Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
    und heissen tut er PAUL ;)
  • Scheibenreinigung !

    Hallo miablau

    Ich habe mir für das reinigen der Scheiben von Innen , bei unserem Ortsansässigen Autoscheiben-Vertrieb , einen speziell für Autoscheiben angefertigten Sprüh-Reiniger gekauft .

    Das Zeug kann ich sogar bei voller Sonne und entsprechender Temperatur der Scheibe mit einem perfekten Ergebniss nur empfehlen .

    Wichtig ist nur das du die Scheibe mit einer Tageszeitung am Schluss abreibst !

    Gruß JJ
  • Ich werd es wohl doch mit dem Tuch machen, Zeitungen, neee 8|

    Trotz allem hab ich aber wirklich fast immer Streifen ;( vorallem ziemlich mittig der Scheibe,
    ich komm da aber auch echt schlecht hin, das nervt mich, ehrlich :(
    LG miablau

    Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] 2,0l TDI, 125kW
    Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
    und heissen tut er PAUL ;)
  • Hallo miablau,

    ich nehme ganz normales heißes Wasser mit einem kleinen Schuß Spüli und reinige damit die Scheiben mit einem Mikrofasertuch.

    Anschließend wird die jeweilige Scheibe mit einem Fensterleder abgeledert und zum Schluss mit einem fusselfreien Lappen trockenpoliert.

    Das Ergebnis ist hervorragend...

    Zum Schluss putze ich mit dem Wasser noch die Amaturen/Kunststoffe und reibe sie ebenfall trocken.

    Du solltest allerdings nicht allzuviel Spüli in das Wasser geben, sonst könnte es Schlieren geben.

    Viele Grüße

    Tig1106
    Sport & Syle, 103 KW, Pepper Grey, Panoramadach, [lexicon]RNS[/lexicon] 315, AHK,Parklenkassistent, Climatronic, Multifunktioslenkrad, doppelter Ladeboden, Freisprecheinrichtung Premium, Media-IN für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 11. Juni 2012, seit dem 04. August 2012 glücklicher Dompteur
  • Hallo miablau,

    meine Methode ist ähnlich.
    Nehme warmes Spüli Wasser mit einem Schuss Spiritus (Tipp vom Fensterputzer, die nehmen Amoniak).
    Mit Microfasertuch Scheibe säubern, dann mit Küchenrolle trocken reiben.
    Viel Spaß.
    Gruß Stefan

    S&S 1.4 TSI 110KW BMT 2WD Bj 07/2015
  • Hallo miablau,

    ich mache es mir auch ganz einfach: mit einem Glasreiniger (Sprühkopf) die Scheiben einsprühen, mit einem (mehreren) Zewa die Scheiben wieder trockenwischen. ^^ Fetich :thumbsup:

    Gruß Tommy 8)
  • Hey Tommy,

    so hab ich es bisher auch gemacht, aber irgendwie klappt das nicht, vielleicht kann ich es aber auch einfach nicht :(
    LG miablau

    Track&Style [lexicon]4Motion[/lexicon] 2,0l TDI, 125kW
    Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
    und heissen tut er PAUL ;)
  • Pläte 2.0 schrieb:

    Wichtig ist nur das du die Scheibe mit einer Tageszeitung am Schluss abreibst !


    Aber kein BILD-Zeitung. Das gibt braune Streifen...
    Tiguan Track & Style TDI 2,0 BM 140 PS, DSG, toffebraun mit titanschwarzen Komfortsitzen, 18"-Bereifung auf Felge "New York" und Winterbereifung, Lightassist, Climatronic, Park-Pilot, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket, Keyless Access, Gepäckboden, Notrad.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.