Handy ( QTEC 8500 ) nicht kompatibel mit RNS 510!?

    • Handy ( QTEC 8500 ) nicht kompatibel mit RNS 510!?

      Hallo,

      bin neu im Tigerforum und noch mit Einstellarbeiten und studieren beschäftigt. Ich möchte mein Zweithandy (QTEC 8500) im RNS 510 anmelden und im Auto belassen, weil Twinkarte vorhanden. Das RNS erkennt das Handy, meldet aber "Handy nicht kompatibel". Laut Hersteller des Handys wird der Bluetoothstandard für Audiodateien A2DP unterstützt.

      Weiß jemand eine Lösung oder zumindest eine Erklärung? ?(

      Danke schon mal, treten bestimmt noch mehr Fragen auf.

      WG
    • rSAP Mobiltelefonvorbereitung?

      Eine Lösung kann ich nicht bieten. Die Frage ist, welche Mobilfunkvorbereitung beschafft wurde. Bei der Premium geht das nur für Telefone mit rSAP-Ausrüstung, das meint "remote SIM Access Profile". Handys, die das nicht haben, funktionieren nicht an dieser Mobilfunkvorbereitung.
      Also:
      1. Welche Variante der Mobilfunkvorbereitung wurde gewählt? (Im Konfigurator gibts mittlerweile vier, wobei die Unterschiede nicht so recht deutlich werden, außer beim Preis)
      2. Verfügt das verwendete Telefon über rSAP ?

      Ggf anderes Zweithandy mit rSAP besorgen. Welche Handys das sind, steht zB im Konfigurator, wenn mann Mobilfunkvorbereitung "Premium" wählt.
      ;)

      IK
    • Danke für die Antwort, hilft mir mir schon mal einen Schritt weiter. :thumbsup: Ich habe wohl die Premium Ausstattung. Das mit dem "rSAP" war mir noch nicht so bewußt und ich habe nun auch schon 5 Handys ausprobiert, keines war kompatibel. Wahrscheinlich muss ich mich wohl genauer mit "rSAP" beschäftigen und mir ein entsprechendes Handy besorgen. Bisher wurde ich immer nur auf den A2DP Standard verwiesen, der ist aber wohl nur für Audiodateien.

      In welchem Konfigurator finde ich denn die Handyliste? ?( Hilft mir vielleicht schon weiter, werde aber mal googeln.

      Vielen Dank schon einmal.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.