Panoramadach undicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier die Bilder:

      A-Säule mit Schlauch
      und Schlauchanschluss am Dachüberlauf fotografiert nachdem ich den Himmel auf der Beifahrerseite etwas heruntergezogen habe.
      Wo der Pfeil ist tropft es, dort ist die Verbindung zwischen Schlauch und Anschlussstück des Dachablaufs.
      An dieser Stelle ist laut [lexicon]VW[/lexicon] der Schlauch aufvulkanisiert und jetzt (nach 3 Jahren!) porös geworden...
      Gibt es jemanden der den Himmel schon ausgebaut hat? - siehe vorige Antwort ?
      Danke
      Dateien
    • Sehr ärgerlich eure ganzen Probleme mit dem Panoramadach.

      ...und so langsam bekomme ich echt Angst, denn mein [lexicon]Tiger[/lexicon] soll nächsten Monat ebenfalls mit Pano-Dach kommen, und da ich schon bei meinem Scirocco etliche Probleme mit dem Dach hatte (2x komplett ausgetauscht, 7x neue Gummidichtungen rein) möchte ich nicht wieder von vorne damit beginnen.
      2,0TDI, 125KW Sport & Style, Candy-White, [lexicon]R-Line[/lexicon] Interieur + Exterieur, RNS510, Xenon, Panoramadach, Rückfahrkamera, Tempomat, Einparkhilfe uvw.
    • Also heute morgen bin ich zum :) weil nun auch auf der anderen Seite Wasser im Himmel war - es regnete in Strömen.

      Die haben heute die neuen Schläuche bestellt und gleich eingebaut - ist jetzt wieder dicht.

      Die Kosten waren mit Material und ca 2,5h Arbeitszeit bei 370€ angesetzt.

      Rechnung habe ich noch keine bekommen und ich weiss auch nicht wielange es gedauert hat, da bereits 70% auf Material und Lohn auf Kulanz zugesichert wurden.

      Kann ja auch nicht sein, dass nach 3,5 Jahren alles porös ist....

      Jetzt versucht der :) den Rest auch noch auf Kulanz zu bekommen - deshalb erst demnächst die Rechnung.

      Ich werde berichten....
    • Hallo Candy-Tiger,
      Bangemachen gilt nicht :!:
      Nach deinen (wohl nicht so guten :thumbdown: ) Erfahrungen mit [lexicon]PSD[/lexicon] hast du dich doch bewusst wieder dafür entschieden :?:
      Es gibt doch gute Gründe, sich dafür zu entscheiden. :thumbup:

      Noch was: als ich vor 7 - 8 Jahren meine Entscheidung für einen 2006er Touran in einem Touran-Forum absichern/bestätigt haben wollte, war dort sehr häufig von selbstentzündenen (nicht Selbstzündern!!) Tourans die Rede, die auf der Autobahn plötzlich in Rauch und Flammen aufgingen.

      Ich habe damals dennoch den Touran bestellt und bin jetzt fast 7 Jahre mit dem Touran 2,0 TDI DPF [lexicon]DSG[/lexicon] ohne jede wesentliche Beanstandung gefahren. :thumbup:

      Gruß eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • @ eduan

      Du hast ja Recht, ich habe mich bewusst wieder für ein Panoramadach entschieden. Von der Optik und dem Nutzen finde ich dieses vor allem bei einem weißem [lexicon]Tiger[/lexicon] als Must-Have. Leichte Zweifel bleiben wegen der schlechten Erfahrungen dennoch, aber ich lasse mich gerne von [lexicon]VW[/lexicon] eines besseren belehren. :D
      2,0TDI, 125KW Sport & Style, Candy-White, [lexicon]R-Line[/lexicon] Interieur + Exterieur, RNS510, Xenon, Panoramadach, Rückfahrkamera, Tempomat, Einparkhilfe uvw.
    • Also wie versprochen hier die Kosten für das Tauschen beider Schläuche:

      Ich habe ca 95€ bezahlt. Ich kanns nicht genau sagen, weil auch noch das 3. Bremslicht getauscht wurde und ich die Rechnung jetzt nicht vorliegen habe..
      Das sind aber nur die 30%, weil ja 70% auf Kulanz gingen :)
      Rückgerechnet beläuft sich so eine Reparatur mit Material also auf ca 320€.
    • Panoramadach undicht

      bypsa schrieb:

      Ich habe ca 95? bezahlt. Ich kanns nicht genau sagen, weil auch noch das 3. Bremslicht getauscht wurde und ich die Rechnung jetzt nicht vorliegen habe..
      Das sind aber nur die 30%, weil ja 70% auf Kulanz gingen
      Rückgerechnet beläuft sich so eine Reparatur mit Material also auf ca 320?.

      bypsa schrieb:

      Also wie versprochen hier die Kosten für das Tauschen beider Schläuche:

      Hallo auch bei meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2008 (Holland) habe ich ein undichtes panoramadach.

      Heute abend hab ich der beide släuche selbt repariert mit PVC klebestof und er ist nun dicht ! fur € 0,- !!! nur 1 stunde arbeit (handgriffe und himmel leicht biegen).

      :P
    • Hallo,
      ich habe auch einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit fließend Wasser.
      Dieser Wasserablaufschlauch scheint doch eine Schwachstelle der Panos zu sein. Habe meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] heute in die Werkstatt gebracht. Der Meister hat mir ganz stolz mitgeteilt dass [lexicon]VW[/lexicon] 50% der Kosten übernimmt obwohl der Wagen fast 5 Jahre alt ist. Ich finde es trotzdem nicht richtig, dass ich für offensichtliche Konstruktionsfehler zahlen muss.
    • @Grinch
      hm, wenn man ein Konstruktionsfehler bei einem Produkt dass über 30.000€ kostet hat, dann müßen auch nach 5 Jahren
      natürlich 100% drin sein, und für Wartung muß man auch normale Preise verlangen, wenn meine [lexicon]VW[/lexicon] Werkstatt für den 120.000 Kundendienst
      sagt so 850-1000€, und eine freie Werkstatt das gleich für 300€ ist doch ein unterschied spürbar, und besser aufgehoben fühle ich mich bei [lexicon]VW[/lexicon] nicht,
      das sind doch auch nur betrüger die auf abzocke drauf sind, würde man brav zahlen ohne alle zu hinterfragen dann ist man ganz arm dran :(
      Ist natürlich unrealistisch, da man natürlich die Kunden schlecht behandeln kann. :S
      Ich muß auch sagen mit meinem Touran habe ich sehr vieles Erlebt, falsche Fehlerdiagnose die mir 4000€ kosten sollte,
      über [lexicon]VW[/lexicon] KFZ Meister ohne Ahnung, bis zum tollen Service, wenn man für eine Blinker Glühbirne mal 6€ verlangt.
      Danach sagte ich mir auch, kein Produkt von der Firma, nun leider gab es bei mir zu dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] keine alternative,
      es ist nicht so das man bei anderen Hersteller keine Probleme hat, nur denke ich mal die Arroganz von [lexicon]VW[/lexicon] und auch [lexicon]VW[/lexicon] Händlern
      ist sehr groß da dem Konzern zu gut geht, und die sehen es nicht ein sich für Kunden einzusetzen, da sich die Autos auch so verkaufen.
    • hallo leutz ...

      linne70 schrieb:

      Ich finde es trotzdem nicht richtig, dass ich für offensichtliche Konstruktionsfehler zahlen muss.

      Raabe schrieb:

      Im Sinne der Kundenbindung könnte man als Firma [lexicon]VW[/lexicon] sowas durchaus überlegen. ;)

      cracker99 schrieb:

      wenn man ein Konstruktionsfehler bei einem Produkt dass über 30.000€ kostet hat, dann müßen auch nach 5 Jahren natürlich 100% drin sein
      und für Wartung muß man auch normale Preise verlangen, wenn meine [lexicon]VW[/lexicon] Werkstatt für den 120.000 Kundendienst
      sagt so 850-1000€, und eine freie Werkstatt das gleich für 300€ ist doch ein unterschied spürbar, und besser aufgehoben fühle ich mich bei [lexicon]VW[/lexicon] nicht
      bin da voll & ganz eurer meinung :!:
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.