Tiguan FSE löst Handy-Neustart aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan FSE löst Handy-Neustart aus

      Mein Tiger ist mit der ganz normalen FSE ausgestattet und ich benutze ein Blackberry 9800 Torch Telefon. Die beiden verbinden sich automatisch beim Betreten des Fahrzeugs, sie verstehen sich prima über Blauzahn und alles funktioniert wunderbar.

      ABER: Nach einem ersten Connect kommt es relativ häufig vor, dass das Telefon einfach so neu startet - so, als wenn man es ausgeschaltet hätte. Das ganze passiert nur im Tiger.

      Hat das von Euch schon mal jemand beobachtet? Kennt am Ende jemand von Euch das Problem und vielleicht sogar eine passende Lösung dazu?

      Vielen Dank schon mal
      Udo
      Tiguan Track & Style, 210 PS, DSG, titanium beige, 230 V, DCC, XDS, Ablagen- und Ambientepaket, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Xenon, Keyless Access, Climatronic, RNS 315, Parklenkassistent, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Gepäckraumboden, Spiegel- und Winterpaket.
    • Im Zusammenhang Nokia N8 - Tiger P-FSE konnte ich soetwas noch nicht beobachten. Ein kleiner Bug beim BB? Ist ein BB softwaremäßig aktuell?
      Wie ist Dein "Losfahrritual"? Steigst Du ein, machst die Zündung an (ohne Motorstart) und stehst dann noch ein Weile?
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Hallo Mackson,

      der BB ist auf dem aktuellen Softwarestand. Es ist auch nicht immer, sprich man kann es nicht reproduzieren. Ich habe auch schon diverse Standorte im Fahrzeug versucht. Die Ablage unten beim DSG Wählhebel, die Ablage oben auf dem Armaturenbrett oder ein Fach im Dachhimmel oder die Hemdtasche - immer das selbe Ergebnis. Manchmal funktioniert es einwandfrei und manchmal bootet das Handy neu.

      Zum Anfahrritual: Türe auf, reinsetzen, Schlüssel und Geldbeutel verstauen, anschnallen, Zündung an, Motor anlassen, losfahren.

      Ergebnis: Handy verbindet per Bluetooth, bucht sich ins Netz ein und nach kurzer Zeit bootet das Handy wie von Geisterhand neu. Also bereits während der Fahrt. Meistens nur einmal, ich habe aber auch schon zwei Reboots erlebt.

      Ich habe ja schon viel erlebt und als IT-ler ist mir die Technik auch nicht fremd, aber sowas zaubert mir mal ruckzuck die :?: auf den Kopp...
      Tiguan Track & Style, 210 PS, DSG, titanium beige, 230 V, DCC, XDS, Ablagen- und Ambientepaket, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Xenon, Keyless Access, Climatronic, RNS 315, Parklenkassistent, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Gepäckraumboden, Spiegel- und Winterpaket.
    • ufe schrieb:

      Zum Anfahrritual: Türe auf, reinsetzen, Schlüssel und Geldbeutel verstauen, anschnallen, Zündung an, Motor anlassen, losfahren.
      Hallo Ufe,
      ich mische mich mal ein: ich glaube der Fehler liegt in deinem Anfahrritual. Du hast vergessen, die Tür wieder zuzumachen :D
      Gruß eduan
      PS: Bevor ich jetzt vielleicht Haue bekomme: Achtung, das war ein Spaß 8)
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • eduan schrieb:

      ufe schrieb:

      Zum Anfahrritual: Türe auf, reinsetzen, Schlüssel und Geldbeutel verstauen, anschnallen, Zündung an, Motor anlassen, losfahren.
      Hallo Ufe,
      ich mische mich mal ein: ich glaube der Fehler liegt in deinem Anfahrritual. Du hast vergessen, die Tür wieder zuzumachen :D
      Gruß eduan
      PS: Bevor ich jetzt vielleicht Haue bekomme: Achtung, das war ein Spaß 8)


      Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber das war nur beim ersten Mal ein Problem, dann ist die Türe abgerissen. Jetzt fahre ich offen und das Problem ist immer noch :thumbsup:

      Keine Sorge, ich kann Spaß erkennen und vertragen :thumbup:
      Tiguan Track & Style, 210 PS, DSG, titanium beige, 230 V, DCC, XDS, Ablagen- und Ambientepaket, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Xenon, Keyless Access, Climatronic, RNS 315, Parklenkassistent, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Gepäckraumboden, Spiegel- und Winterpaket.
    • Also ich habe auch die normale FSE und ein Blackberry Bold 9780. Bisher hatte ich noch keinen einzigen Neustart des BB gehabt. Verbindet sich einwandfrei. Nur das gefuddel über die Scheibenwischerhebel nervt. Hätte bei der Bestellung an ein Multifunktionslenkrad denken sollen. Watt solls. :huh:
      Zur Funktion: Nach dem Starten erscheint mein Whiskybembel nach ca. 5 sec im Display. :thumbsup:
      Gruß

      Stefan (Whiskybembel)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.