Brauche Hilfe bezgl. Felgen

    • Brauche Hilfe bezgl. Felgen

      Hallo Zusammen,

      bestellt habe ich einen Tiguan 2,0TSI in weiß mit R-line Packet.

      Die Original Felgen sind zwar nicht schlecht, aber mir gefallen die savannah besser
      was gibts denn im zubehör für schöne 19zoll felgen.

      wenn ich die originalen omanyt als neu verkaufe dürfte man doch noch gutes geld dafür bekommen. deshalb brauche ich mal bilder von verschiedenen felgen.

      desweiteren habe ich das problem mit den winterreifen. bestellt sind stahlfelgen, hätte aber gerne alus im winter. hat hier jemand interesse an nagelneuen stahlfelgen in 16 zoll.

      was wäre als winterreifen empfehlenswert? 18zoll? 17 Zoll?

      bitte mal um meinungen.
    • Hallo lucky luke,
      habe selber R-Line mit Omanyt und würde in Deinem Fall höchstens über Savannah nachdenken.
      Die gefallen mir auch ganz gut und stehen Deinem Weissen bestimmt besonders.
      Im VAG Zubehör wirst Du eh nix anderes finden soweit mir bekannt.

      volkswagen-zubehoer.de/shop/in…at=c52_Raeder-Felgen.html

      Zubehörfelgen anderer Hersteller find ich persönlich nicht so dolle.

      Als Winterreifen wäre es mir relativ schnuppe ob 17 oder 18 Zoll.
      Ist wohl in erster Linie eine Frage wieviel € man ausgeben möchte.
      Nur Stahlfelgen kämen mir nie drauf!

      Gruß
      Thomas
      S&S 170PS TDI R-Line Deepblack. Sonderausstattung = alles was ging :)
    • danke schonmal für die antwort...

      also die stahlfelgen will ich auch auf keinen fall haben.... hab se jetzt halt leider bestellt... :whistling:

      hab schon überlegt die omanyt im winter zu fahren und die savannah für den sommer zu kaufen, aber ich glaub das die 19er im winter etwas übertrieben sind...

      muss ich halt mal gucken das ich die stahl felgen verkauft bekomme und dann nen satz 17er für den winter holen. mal sehen!

      ich wollte halt gern mal anregungen sehen was es so gibt. aber im netz findet man kaum bilder mit tiguans und anderen felgen außer original vw felgen.

      ich würde halt, sehr gern mal einen weißen mit savannah und dem dunklen rand sehen.
    • lucky_luke_86 schrieb:

      laut händler kann man die bestellung nicht mehr ändern.

      ausliefertermin ist im november. kann auch nicht verstehen wieso man das nicht mehr ändern kann!

      ...na das halte ich ja mal für ein Gerücht, dass man nix mehr ändern kann !!!
      Mit Nachverkaufsservice hat das ja wohl nix zu tun.
      Als wir den letzten Touran bestellt haben, hat uns der Händler freundlicherweise nochmal angerufen, ob wir noch was ändern wollen, da sonst der Wagen wie bestellt gerfertigt wird.
      Ich glaube, das war 4 Wochen vor Lieferung.
      Da würde ich an Deiner Stelle nochmal etwas "massiver" tätig werden (Verkaufsleiter sprechen usw.)

      Gruß
      Thomas
      S&S 170PS TDI R-Line Deepblack. Sonderausstattung = alles was ging :)
    • Änderungen

      Hallo da muss ich dem Thomas recht geben. Bis 4 Wochen vor Auslieferungen kann man noch Veränderungen am bestellten Fahrzeug vornehmen lassen. War bei meinem Tiger auch machbar. Hängt an deinem Freundlichen. Dem würde ich mal etwas auf die Finger klopfen bzw. würde an den Kundenservice des Werkes schreiben. Vielleicht ist das dem zu viel Arbeit.

      Probiere es und lasse dich nicht gleich abwimmeln. Bis November ist noch jede Menge Zeit.

      Gruß

      Mario :)
    • Asphalto schrieb:

      Hallo da muss ich dem Thomas recht geben. Bis 4 Wochen vor Auslieferungen kann man noch Veränderungen am bestellten Fahrzeug vornehmen lassen. War bei meinem Tiger auch machbar. Hängt an deinem Freundlichen. Dem würde ich mal etwas auf die Finger klopfen bzw. würde an den Kundenservice des Werkes schreiben. Vielleicht ist das dem zu viel Arbeit.

      Probiere es und lasse dich nicht gleich abwimmeln. Bis November ist noch jede Menge Zeit.

      Gruß

      Mario :)

      Zustimmung!!!!

      Hartnäckig bleiben und nicht abwimmeln lassen.

      Nichts ist unmöglich!......Oh, falscher Film....sorry :D

      Gruß

      Carsten
      :thumbsup:
      Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
      :thumbsup:
    • Ich habe auch einen Weißen Tiger, allerdings keinen R-Line. Die Omanyt hätte ich gegen die Savannah getauscht, wenn ich Sie nicht direkt mitbestellt hätte.
      Die Savannah steht dem Tiger sehr gut, ich habe vorher auch viele andere vom freien Markt angesehen. Aber das Paket hat so gestimmt!
      Vielleicht findest Du jemand, der tauschen möchte. Ansonsten Savannah in diversen Internetplattformen kaufen und die Omanyt dort verkaufen.
      Winterreifen habe ich die 18 Zoll Davenport von VW. Alles Kleinere sieht meiner Meinung nach mit den Verbreiterungen an den Radläufen Kacke aus.
      Ich habe aber zusätzlich noch 15mm Spurplatten pro Rad drauf, diese fahre ich sowohl bei den Sommer, als auch bei den Winterreifen.

      Die Stahlfelgen abbestellen...das ist in jedem Falle möglich :!:
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Bestellung ändern

      Natürlich geht das. Ich hatte LM-Felgen New York und Climatronic bestellt und habe später festgestellt, dass diese Ausstattung u. a. in einem Team Plus Paket enthalten ist. Da spart man340 € genüber der Einzellbestellung und hat sogar eine Alarmanlage inkl. Habe meinen Freundlichen angerufen, der die Bestellung während des Telefonates geändert hat und sich dreimal entschuldigte, dass er das nicht bei dem Verkaufsgespräch bemerkt hatte. War aber meine Schuld, da ich ihm meine eigene Kofiguration vorgelegt hatte, die er so übernommen hatte. Drei Tage später hatte ich die geänderte Auftragsbestätigung im Briefkasten. Auch der unverbindliche Liefertermin wurde dadurch nicht verändert. Er sagte mir, man könne noch einen gewissen Zeitraum nach der Bestellung ohne Probleme Änderungen einfließen lassen.:P

      Also es geht, wenn der Freundliche es nur will.:thumbsup:
      Gruß Günni
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.