Motor-Ölsorten für Tiguan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jamesbu schrieb:


      Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Öl gemacht ?
      www.motor-oel-guenstig.de


      ROWE HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30 - Longlife III (3)

      5L - 28,99€ :whistling:



      :moinmoin: ,

      vergiss aber nicht auf die VW-Freigabe des Öles zu achten, könnte sonst Probleme geben. Auch bei Tests gabs es bei gleicher Sorte erhebliche Unterschiede um nicht zu sagen Mängel die man als Laie nicht erkennt aber wegen der Schäden dann kennen lernt. Habe mal ein paar Links angehängt.

      adac.de/infotestrat/reparatur-…oel/motoroel/default.aspx

      testberichte.de/auto-ausstattu…ehoer/3238/motoroele.html

      autobild.de/artikel/vergleichstest-motoroel-36485.html

      driver.de/motorenoele-im-test-…ren-gut/id_62653950/index
    • Eine Frage diesbzgl. doch noch: der [lexicon]VW[/lexicon] Händler liefert z.B. mit Castrol 5W-30 aus, - ich muss irgendwann nachfüllen - sollte ich dann zum auffüllen auch Castrol nehmen oder kann ich dann auch irgendein anderes Öl 5w-30 mit [lexicon]VW[/lexicon] Freigabe nehmen ... ?? Wie vertragen sich die "Mischungen" ? ?(
    • Ich bestelle mein Öl immer bei www.oil-center.de

      Da habe ich letztens erst das 5w30 Longlife Castrol Edge für 31 ? bekommen als 5 l Kanister. Bestelle da eigentlich immer.


      VCDS Codierungen in Dortmund und Umgebung
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • Jamesbu schrieb:

      Eine Frage diesbzgl. doch noch: der [lexicon]VW[/lexicon] Händler liefert z.B. mit Castrol 5W-30 aus, - ich muss irgendwann nachfüllen - sollte ich dann zum auffüllen auch Castrol nehmen oder kann ich dann auch irgendein anderes Öl 5w-30 mit [lexicon]VW[/lexicon] Freigabe nehmen ... ?? Wie vertragen sich die "Mischungen" ? ?(
      Gegenfrage: du bist auf dem Weg in den Urlaub und du musst Öl nachfüllen.
      Du fährst an die nächste Raststätte/Tankstelle, der Betreiber hat nur Shell, BP, ... oder ähnliches, alle mit der gleichen Spezifikation und Zulassung nach [lexicon]VW[/lexicon].

      Wie würdest du dich jetzt verhalten?

      Die Zulassungsspezifikation soll genau das regeln, damit du als Anwender sicher bist, dass du unbedenklich Öl gleicher Spezifikation nachfüllen kannst.

      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • papa schrieb:

      Gegenfrage: du bist auf dem Weg in den Urlaub und du musst Öl nachfüllen.
      Du fährst an die nächste Raststätte/Tankstelle, der Betreiber hat nur Shell, BP, ... oder ähnliches, alle mit der gleichen Spezifikation und Zulassung nach [lexicon]VW[/lexicon].

      Wie würdest du dich jetzt verhalten?

      Die Zulassungsspezifikation soll genau das regeln, damit du als Anwender sicher bist, dass du unbedenklich Öl gleicher Spezifikation nachfüllen kannst.

      :moinmoin: ,

      so ist es :!: Zu mal in der VW-Werkstatt noch ein ordentlicher Aufpreis besteht. ;(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.