Anschlussgarantie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen, mein Name ist Horst und ich bin seit dem 05.09.2011 stolzer Tiger Besitzer ( Vorstellung folgt noch :whistling:

      Mein Tiger ist jetzt ein Jahr alt und bei VW sagte man mir das die Anschlussgarantie nun ca. 400 €/ Jahr kosten würde. Habe mich damit aber noch nicht genau beschäftigt, da ich ja noch in der " normalen " Garantie bin.
      VW Tiguan, 2,0 TDI BlueMotion, Reflex Silber Metallic, 110 PS , Team Sondermodel, Start Stop Automatik, Ich-kann-allein-Rückwärts-einparken- Funktion ;) Parksensoren vorne / hinten, Sportsitze mit Sitzheizung , Scheinwerferreinigungsanlage, Autom. abblendbarer Innenspielegl, Licht und Sichtpaket mit Tagfahrlicht, Berganfahrtassistend ( Auto Hold ), Climatronic und noch sonstige Annehmlichkeiten.

      Derzeitiger Verbrauch ( hauptsächlich Stadt ) : 6,62 Liter

      Glück Auf

      Horst
    • tessis schrieb:

      Hallo zusammen, mein Name ist Horst und ich bin seit dem 05.09.2011 stolzer Tiger Besitzer ( Vorstellung folgt noch :whistling:

      Mein Tiger ist jetzt ein Jahr alt und bei VW sagte man mir das die Anschlussgarantie nun ca. 400 €/ Jahr kosten würde. Habe mich damit aber noch nicht genau beschäftigt, da ich ja noch in der " normalen " Garantie bin.



      meiner ist auch ein jahr alt. ich war heute beim ^^ und der hat mir für meinen tiger 502.--€ für zwei jahre und 40000km ausgerechnet. das werde ich auf jeden fall machen. 3 jahre kostet 850.--€. ist ja die neue lifetime garantie die ja FAST genau-so greifen soll wie die werksgarantie :thumbsup: . ich hatte mit meinem passat im letzten jahr ein elektronic-problem (steuergerät kühlerlüfter) das waren dann mal eben 500.--€ :love:

      guennag
      Dateien
      • garantie1.jpg

        (134,95 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • guennag schrieb:



      meiner ist auch ein jahr alt. ich war heute beim ^^ und der hat mir für meinen tiger 502.--€ für zwei jahre und 40000km ausgerechnet. das werde ich auf jeden fall machen. 3 jahre kostet 850.--€. ist ja die neue lifetime garantie die ja FAST genau-so greifen soll wie die werksgarantie :thumbsup: . ich hatte mit meinem passat im letzten jahr ein elektronic-problem (steuergerät kühlerlüfter) das waren dann mal eben 500.--€ :love:

      guennag
      Wie gesagt, habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, aber anscheinend gibt es da Unterschiede zur " herkömmlichen " Werksgarantie. Mein Nachbar hat einen Touran und nun dank Anschlußgarantie einen neuen Motor bekommen als sich der alte verabschiedet hatte... :wacko:
      VW Tiguan, 2,0 TDI BlueMotion, Reflex Silber Metallic, 110 PS , Team Sondermodel, Start Stop Automatik, Ich-kann-allein-Rückwärts-einparken- Funktion ;) Parksensoren vorne / hinten, Sportsitze mit Sitzheizung , Scheinwerferreinigungsanlage, Autom. abblendbarer Innenspielegl, Licht und Sichtpaket mit Tagfahrlicht, Berganfahrtassistend ( Auto Hold ), Climatronic und noch sonstige Annehmlichkeiten.

      Derzeitiger Verbrauch ( hauptsächlich Stadt ) : 6,62 Liter

      Glück Auf

      Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_alp () aus folgendem Grund: Doppelzitat beseitigt

    • guennag schrieb:



      meiner ist auch ein jahr alt. ich war heute beim ^^ und der hat mir für meinen tiger 502.--€ für zwei jahre und 40000km ausgerechnet. das werde ich auf jeden fall machen. 3 jahre kostet 850.--€. ist ja die neue lifetime garantie die ja FAST genau-so greifen soll wie die werksgarantie :thumbsup: . ich hatte mit meinem passat im letzten jahr ein elektronic-problem (steuergerät kühlerlüfter) das waren dann mal eben 500.--€ :love:

      guennag
      genau das haben wir bei unserm Autohaus abgeschlossen, für 13,65 Euro/Monat, weil wir gleich bei unserem neuen Tiger abgeschlossen haben. Nachträglich wird es teurer, und teur!
      Tiguan S&S, 2.0 TDI deep black, 4Motion, Blue Motion, DSG, "Highline - Plus" Paket, RNS 510, Ambiente Paket, Entfall Schriftzug, Climatronic, Dynaudio Contour, Media-In mit USB, ParkPilot, Keyless Access, Seitenairbags hinten, Standheizung, Winterpaket, Winterräder, uvm ... (bestellt am 24.09.2011, LT Juli 2012 in WOB) :thumbsup:
    • ich habe im Internet jetzt mal nachgeschaut, da steht was von Garantieverlängerung, Leistung wie bei der Herstellergarantie. Was ist dann bitte die Lifetimegarantie die FAST wie die Herstellergarantie ist ?( ?( ?(
      VW Tiguan, 2,0 TDI BlueMotion, Reflex Silber Metallic, 110 PS , Team Sondermodel, Start Stop Automatik, Ich-kann-allein-Rückwärts-einparken- Funktion ;) Parksensoren vorne / hinten, Sportsitze mit Sitzheizung , Scheinwerferreinigungsanlage, Autom. abblendbarer Innenspielegl, Licht und Sichtpaket mit Tagfahrlicht, Berganfahrtassistend ( Auto Hold ), Climatronic und noch sonstige Annehmlichkeiten.

      Derzeitiger Verbrauch ( hauptsächlich Stadt ) : 6,62 Liter

      Glück Auf

      Horst
    • @ tessis


      ich habe das im netz gefunden auf der seite


      autokiste.de/psg/1102/9280.htm


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Bis zu fünf Jahre und 200.000 Kilometer volle Herstellergarantie
      VW: Anschlussgarantie wird kundenfreundlicher
      Beim Thema Anschlussgarantie war Volkswagen zuletzt nicht allzu gut aufgestellt. Nun, da die Finanztochter eigene Produkte anbietet, sieht die Sache für Kunden merklich vorteilhafter aus: Die Bedingungen werden deutlich besser, die Tarife klingen fair.

      In der bisherigen Anschlussgarantie von Volkswagen, die der Konzern zusammen mit der Allianz umsetzte, waren nur die wichtigsten Bauteile inbegriffen, wobei "wichtig" relativ zu verstehen war: Rußfilter, Standheizung oder Xenon-Scheinwerfer etwa galten im Sinne der Bedingungen nicht als wichtig, sprich: waren von der Garantie ausgenommen.

      "Einfach, umfassend, beitragsgerecht", das sind die Schlagworte der neuen Police, die Volkswagen Financial Services (VW FS AG) den Kunden von VW, Seat und Škoda neuerdings anbietet. Sie dürfen dabei durchaus ernst genommen werden, denn die Anschlussgarantie entspricht in ihrem Leistungsspektrum künftig exakt der zweijährigen Herstellergarantie. Von Verschleißdingen abgesehen, werden also alle Probleme am Auto auf Kosten des Herstellers beseitigt.

      Die Laufzeit beträgt ein, zwei oder drei Jahre, insgesamt sind Autokäufer damit also drei, vier oder fünf Jahre auf der sicheren Seite. Die Höhe des Beitrages richtet sich überdies nach Fahrzeug-, Leistungs- und Kilometerklassen. Erstere gruppieren sich mit aufsteigendem Beitrag (bei VW) in Fox, Polo und New Beetle, Golf/Jetta, Scirocco/Eos, Touran/Tiguan, Passat/Sharan und Touareg/Phaeton. Bis auf letztgenannte Gruppe existieren darin jeweils die Leistungsstufen bis 60 kW, bis 77 kW, bis 103 kW und ab 103 kW, wobei erstere etwas merkwürdig anmutet, weil sie ab dem Jetta nicht zutrifft.

      Für die Fahrleistung existieren die Gruppen 10.000, 25.000 und 40.000 Kilometer pro Jahr, wobei jeweils auf die Gesamtfahrleistung im Gesamtzeitraum (drei-fünf Jahre) abgestellt wird. Die Beiträge liegen zwischen 112 Euro (Fox, drei Jahre, 30.000 km) und 2.520 Euro (Touareg oder Phaeton, fünf Jahre, 200.000 Kilometer), entsprechend einem Monatsbeitrag von gut drei bis 42 Euro.

      Autokiste liegt die komplette Beitragsstaffel vor. Danach zahlt derjenige, der beispielhaft mit einem Basis-Polo drei Jahre und 30.000 Kilometer sorgenfrei unterwegs sein will, dafür insgesamt nur 115 Euro. Bei einem Golf 2,0 TDI (140 PS) fallen für insgesamt vier Jahre und 100.000 Kilometer 519 Euro an, und Passat-Kunden (2,0 TDI, 170 PS) zahlen für die gleichen Werte 847 Euro.

      Die Anschlussgarantie kann während der zweijährigen Herstellergarantie (max. 100.000 km) erworben werden und ist fahrzeuggebunden. Wer sich bereits beim Neuwagenkauf dafür entscheidet, erhält einen Nachlass von 15 Prozent. Leasing-Kunden zahlen pro Monat Beträge zwischen 1,73 und 19,44 Euro. Die Garantieverlängerung ist sowohl für Privat- als auch für gewerbliche Einzel- und Großkunden seit Ende Januar erhältlich, ausgenommen sind lediglich getunte Fahrzeuge, Fahrschulwagen sowie Taxis. Audi-Kunden bleibt das Angebot verwehrt, ihnen steht jedoch ein ähnliches zur Verfügung.

      Nach Ablauf der Laufzeit oder Überschreitung der vereinbarten Fahrleistung, spätestens demnach nach fünf Jahren und 200.000 Kilometern, besteht die Möglichkeit, die Police mit eingeschränktem Umfang ("Funktionsgarantie") und einer Selbstbeteiligung von 150 Euro je Schadenfall unbegrenzt jährlich zu verlängern - auch das kein schlechtes Angebot, weil es jedenfalls die ganz großen Schäden gut abdeckt.

      Die VW FS AG tritt wie berichtet seit Jahresbeginn 2011 über ihre neue Tochtergesellschaft, die Volkswagen Versicherung AG, als Erstversicherer auf.




      -----------------------------------------------------------------------------------------------



      ich hoffe mal das ich das hier posten darf. mod wenn es falsch ist bitte löschen danke.

      guennag
    • Am Ende des Konfigurators (d.h. man muß sich mal fix einen Tiger konfigurieren der dem eigenem ähnelt) läßt sich relativ easy vergleichen was eine Garantierverlängerung bei unterschiedlichen Laufzeiten und Kilometern kostet. Dies gilt allerdings nur beim Neuwagenkauf. Bei späteren Abschluß (z.B. kurz vor Ende der regulären Garantiezeit) kostet's 15% mehr.
      Interessanter Weise verlangen die für einen TSI mehr Asche als für einen TDI ... ein Schelm der Böses dabei denkt ... :whistling:
    • wundstarrkrampf schrieb:

      Am Ende des Konfigurators (d.h. man muß sich mal fix einen Tiger konfigurieren der dem eigenem ähnelt) läßt sich relativ easy vergleichen was eine Garantierverlängerung bei unterschiedlichen Laufzeiten und Kilometern kostet. Dies gilt allerdings nur beim Neuwagenkauf. Bei späteren Abschluß (z.B. kurz vor Ende der regulären Garantiezeit) kostet's 15% mehr.
      Interessanter Weise verlangen die für einen TSI mehr Asche als für einen TDI ... ein Schelm der Böses dabei denkt ... :whistling:
      Nein, kein Schelm, mein Neffe ( Lehrling ) arbeitet bei VW genauso wie mein Nachbar ( Geselle ) und mein " Spezi " ( Meister ) mit dem ich zum Fußball gehe. Einstimmige Aussage " es gibt z.Zt. KEINEN anfälligeren Motor wie den TSI " Hier schein insbesondere der 1,4 TSi das absolute Sorgenkind zu sein. Und bevor sich VW ins eigene Fleisch schneidet, werden hier wohl die Beiträge " angepasst "
      VW Tiguan, 2,0 TDI BlueMotion, Reflex Silber Metallic, 110 PS , Team Sondermodel, Start Stop Automatik, Ich-kann-allein-Rückwärts-einparken- Funktion ;) Parksensoren vorne / hinten, Sportsitze mit Sitzheizung , Scheinwerferreinigungsanlage, Autom. abblendbarer Innenspielegl, Licht und Sichtpaket mit Tagfahrlicht, Berganfahrtassistend ( Auto Hold ), Climatronic und noch sonstige Annehmlichkeiten.

      Derzeitiger Verbrauch ( hauptsächlich Stadt ) : 6,62 Liter

      Glück Auf

      Horst
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.