Anschlussgarantie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschlussgarantie

      Ich weiß, viele von Euch haben Ihren Tiguan noch nicht einmal :P Trotzdem muss dieses Thema sein :!:

      Mein Tiguan ist jetzt fast 1 1/2 jahre alt, also sollte ich mir langsam Gedanken machen ob eine Anschlussgarantie sinnvoll ist oder nicht.
      Da ich bereits in Jahr 3 die 100.000km Grenze überschreite ist unter Umständen nicht mehr all zu viel an Leistung zu erwarten.
      Was mich bei VW stört, ich muss fest für 2 Jahre abschließen. Heißt, gebe ich das Auto z.B. am Ende des Jahres 3 zurück, habe ich für 1 Jahr umsonst gezahlt.
      Klar, man kann sich das beim verkauf irgendwie gutschreiben lassen, aber im Endeffekt wird das vorher beim Verkaufspreis schon berücksichtigt ;)

      Im Netzt gibt es ja diverse Anbieter für Anschlussgarantien, manche mit Konfigurator. Da komme ich mit meinen Daten auf ca. 26 Euro/Monat. Die Leistungen sind auf den ersten Blick nicht schlechter als bei VW.
      Insgesamt teurer als bei VW wenn man die gesamte Laufzeit betrachtet. Rechnet sich aber, wenn man keine 2 Jahre braucht.
      Ich habe parallel aber noch ein schriftliche Anfrage laufen, mal sehen was dabei raus kommt.

      Hat jemand von Euch Erfahrungen mit externen Anbietern, die gut und günstig sind? Wenn ja dann am besten mit Namen oder Link hier posten. Ist sicher nicht nur für mich hilfreich.

      DANKE
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Hallo Ihr Schlafmützen, habe mich mal selber schlau gemacht und ein paar Dinge gefunden.

      DEVK soweit scheint da alles im grünen Bereich zu sein, habe nicht all zu viel schlechtes gelesen, und Nörgler gibt´s bekanntlich überall

      GarantieDirekt ich würde sagen gehört zur DEVK, gibt den Einen oder anderen Euro Preisunterschied

      Rekoga da habe ich nicht all zu viel gefunden, auf jeden Fall teurer als die ersten Beiden

      NSA auch nicht die Günstigste

      Intec würde für mich ausscheiden, weil die Anfrage von letztem Freitag noch nicht beantwortet ist, und ich im Nachhinein nichts gutes gelesen habe.

      Das Angebot von VW (meinem Händler) steht noch aus.
      Beim überfliegen der versicherten Teile gibt es zwischen den ersten beiden und VW kaum oder keine Unterschiede. Und mit ca. 300 Euro im Jahr für meinen 200PS Tiguan bin ich wahrscheinlich ganz gut im Rennen.
      VW wird wohl nicht teurer sein, aber ich muss die besagten 2 Jahre abschließen.

      Mein Versicherungsmensch kümmert sich parallel auch noch drumm :thumbsup:

      Ergänzung:

      Condor Infos in Arbeit
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supermailo ()

    • Condor hat sich für mich insofern erledigt, dassdie bis max. 120.000 Kilometer Garantie geben und ich somit nur 1 Jahr diese Garantie in Anspruch nehmen könnte.
      Dateien
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Info von meinem :) ist gerade eingegangen. Die Anschlussgarantie für den Tiguan 2.0TSI, 200PS, Automatik kostet für 2 Jahre zum momentanen Zeitpunkt 555,00 Euro.
      Das klingt schon mal nicht schlecht, wenn ein externer Anbieter nicht deutlich darunter kommt werde ich es wohl doch dort abschließen.
      Natürlich hätte man 15% sparen können, indem man beim Neuwagenkauf gleich abschließt. Aber wer weiß schon, was in den ersten 2 Jahren passiert.
      Bei meinem EOS z.B. habe ich auch eine Anschlussgarantie von VW. Diese 500 Euro hat aber VW bezahlt. Wegen ein paar kleinerer Probleme haben wir diesen Deal abgeschlossen. Hätte ich die Garantie schon bezahlt wäre es schwierig geworden.
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Entscheidung ist für VW-Versicherung gefallen. Mein Versicherungsmensch hat sich schlau gemacht. Condor würde 400 Euro pro Jahr kosten, bei der DEVK gibt es die 30 Tage und 1.000km Wartefrist. Laut Statistik ist das genau die Zeit, wo die meisten Schäden eintreten. Deswegen wahrscheinlich auch gute 100 Euro günstiger als Condor.
      Alle anderen Versicherer sind laut seiner Aussage uninteressant! Und ich vetraue Ihm 100%, er hat schließlich mein Geld so angelegt, dass ich während der Krise keinen Cent verloren habe :D

      Ich hoffe ich konnte hiermit anderen ein wenig Hilfestellung geben, wenn Sie vor der selben Entscheidung stehen :!:
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Hallo,

      mit dem Thema Anschlussgarantie befasse ich mich auch gerade!
      Die Reperatur des Abgasrückführungskühler hätte mal eben mindestens 1500€ gekostet.
      Da ich ja im Laufe der letzten 1,5 Jahre einige Sachen am Tiguan hatte,
      komme ich schon ins grübeln.

      500€ ruft mein Händler für weitere 2 Jahre auf.
      Hab mir auch gleich mal die Bedingungen ausdrucken lassen,
      denn Alles bezahlen die dann ja auch nicht.

      Bis April 2011 hab ich ja noch Bedenkzeit, dann ist die normale Garantie vorbei.

      Meine Frage: kennt sich jemand damit aus?
      Lohnt sich die Investition wirklich, oder gibt es da irgendwelche Fallstricke?

      Gruß, Reimund
      Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!
    • Ist wie mit jeder Versicherung, die Beste ist die, die man nicht braucht. Aber wehe man hat keine und es passiert etwas ;(
      Ich schließe auf jeden Fall ab. Klar kommen trotzdem im Ernstfall der eine oder andere Euro auf einen zu, aber ich denke das bleibt überschaubar.
      Da die Lohnkosten zu 100% übernommen werden kann sich die Garantie sogar schon bei kleineren Schäden sofort auszahlen.
      Jeder weiß, was eine Werkstattstunde heutzutage kostet 8)
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Nachtrag:

      Nachdem VW die Preise bei der Anschlussgarantie doch deutlich erhöht hat, bei meinem wären es für 2 Jahre über 1.000 Euro, habe ich mich nun doch dazu entschlossen eine Fremdversicherung zu wählen.
      Nach einem vorherigen Telefonat ist es die "Bestgarantie Auto", einer Tochter der DEVK geworden.
      Für 336 Euro im Jahr ist ziemlich alles versichert. Vorteil, Abschluss erst mal für 1 Jahr, monatliche Zahlung ohne Aufpreis möglich, keine Werkstattbindung, fahre ich das Auto nur 3 Jahre habe ich nicht für 1 Jahr umsonst mitgezahlt.
      Nachteil, der erste Monat bzw. mindestens 1.000km sind unversichert bis die Garantie greift.
      Vertrag ist unterwegs, jetzt ist das Thema zumindest für mich durch :!:
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Hallo,

      wonach richtet sich die Höhe der Versicherung?
      Mein Verkäufer meint, für 2 Jahre würde ich ca. 400 € löhnen.
      Ich kann mich bis kurz vor Ablauf der Werksgarantie entscheiden, mal sehen wie sich der Dicke in nächster Zeit verhält.
      Team Tiguan, Deep Black
    • Wann hat er Dir die 400 Euro genannt? Seit diesem Jahr versichert VW wohl selbst. Wenn ich richtig recherchiert habe richtet sich die Höhe des Beitrags nun etwas mehr nach Ausstattung und vor allem nach jährlicher Laufleistung. Auch sollen die Leistungen ab Januar etwas besser geworden sein.
      Für mich war der Preis aber uninteressant.
      Jetzt zahle ich unabhängig von der Laufleistung 336 Euro im Jahr und habe ähnliche Leistungen wie bei VW. Auch bei meiner Reparaturkostenversicherung sind Dinge wie Komfortelektronik und Navi eingeschlossen.
      Es geht natürlich auch günstiger, mit einer reinen Baugruppengarantie. Aber auch diese würde zumindest einen Schutz vor den teuersten Reparaturen bieten.
      Eine solche schließe ich heute noch für meinen Polo ab, für 11,50 Euro im Monat ab :thumbup:
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • supermailo schrieb:

      Wann hat er Dir die 400 Euro genannt? Seit diesem Jahr versichert VW wohl selbst. Wenn ich richtig recherchiert habe richtet sich die Höhe des Beitrags nun etwas mehr nach Ausstattung und vor allem nach jährlicher Laufleistung. Auch sollen die Leistungen ab Januar etwas besser geworden sein.
      Für mich war der Preis aber uninteressant.
      Jetzt zahle ich unabhängig von der Laufleistung 336 Euro im Jahr und habe ähnliche Leistungen wie bei VW. Auch bei meiner Reparaturkostenversicherung sind Dinge wie Komfortelektronik und Navi eingeschlossen.
      Es geht natürlich auch günstiger, mit einer reinen Baugruppengarantie. Aber auch diese würde zumindest einen Schutz vor den teuersten Reparaturen bieten.
      Eine solche schließe ich heute noch für meinen Polo ab, für 11,50 Euro im Monat ab :thumbup:

      Hallo,
      den Preis hat er mir in der 1. Januarwoche gesagt.
      Ich hatte nur nicht weiter Interesse gezeigt, da der Tiger ja erst mal noch neu ist. Welche Leistungen eingeschlossen sind, hat er auch nicht weiter erläutert.
      Ich will in den nächsten 6 Monaten eventuell nochmal nachfragen, wenn es sich ergibt.
      Im Moment erfreue ich mich am schönen Neuwagen... :D .
      Team Tiguan, Deep Black
    • Ich schließe solch eine Garantie auch nicht sofort ab. Wer weiß, was in der Zeit passiert. Bei Totalschaden oder Fahrzeugrückgabe aus welchen Gründen auch immer ist das Geld nämlich futsch.
      Also, abwarten, Tee trinken, und wenn es soweit ist in Ruhe entscheiden.
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Hallo miteinander,

      bei meinem Kauf im Oktober hat mir mein :) zwei Jahre Anschhlussgaratie spendiert inkl. VW Versicherungspaket sind das gerade einmal 50,- € im Monat für absoute Sorglosigkeit 4 Jahre lang lass ich mich das kosten. Zumal die Prozentbindung ebenfalls für die Dauer von 4 Jahren fest gemacht wurde.

      Carsten
      TIGUAN II Highline R-Line, 2,0 TSI 220 PS
      AVISIERT ZUR 18. KW also derzeit in angespannter Erwartung
    • Tigudance schrieb:

      Hallo miteinander,

      bei meinem Kauf im Oktober hat mir mein :) zwei Jahre Anschhlussgaratie spendiert inkl. VW Versicherungspaket sind das gerade einmal 50,- € im Monat für absoute Sorglosigkeit 4 Jahre lang lass ich mich das kosten. Zumal die Prozentbindung ebenfalls für die Dauer von 4 Jahren fest gemacht wurde.

      Carsten

      Grüsse,
      bei mir würde die Sorglosigkeit vom VW Versicherungspaket knapp das 3fache meiner normalen Versicherung kosten.
      Da brauch ich nicht zu lang rechnen. Mit der Anschlussgarantie werde ich noch etwas warten. Mal sehen wie es sich entwickelt.
      Team Tiguan, Deep Black
    • gibt es was neues von der anschlussgarantie mitlerweile ? seit 2011 gibt es ja neue preise und einen grösseren garantieumfang. hat jemand die NEUE garantie schon abgeschlossen ? ich habe ja noch fast ein jahr zeit bis zum abschluss. aber vorher ist besser als nachher 8o oder?

      guennag
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.