Spritverbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mist ! Zu Spät ! Da war der Farbwandler schneller !

      Aber ....Ok , dann kauf ich dir die hälfte von deinem Deal ab und zahl dir ein Viertel deines Preises ! Weil ist ja aus Zweiter Hand ! :LOL:

      Gruß JJ
    • @lucken
      ich habe den gleichen Motor und fahre den so wo für ich den gekauft habe.Also ich mach da keine Gefangenen.Ich habe fast immer die Klima an und/oder das Dach auf.
      Fahre viel Stadt und trete da gelegentlich richtig drauf (kickdown) habe zuletzt 460km gefahren und 62 L nachgetankt,macht ein Verbrauch von 13,48 l/100km
      Das ist denke ich bei dem Motor und der Fahrweise ok oder ?
      Gruß Georg
      Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16
    • Ich komme aus dem 6Zyl. Benzinerlager und offensichtlich musste ich mich bei der Fahrweise erst an den Diesel gewöhnen. Anfänglich war ich vom Verbrauch (ca. 8,5) doch etwas (negativ) überrascht.
      Mittlerweile kann ich gut im Berufsverkehr mitschwimmen und dabei wenig verbrauchen (6,8 - 7,5)

      Wenn´s mal auf die Langstrecke geht, ist der Verbrauch bei v-Reise (160-180) auch überschaubar, aber auch wieder 8,5-9

      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Wessi-Ossi schrieb:

      Ich habe mich gewundert, dass die Tanknadel immer weiter nach rechts gewandert ist. Irgendwann musste ich anhalten und den überschüssigen Diesel ablassen! :D :D :D
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Leguan schrieb:

      Ich komme mal vorbei und kauf den Diesel ab ;)

      Pläte 2.0 schrieb:

      dann kauf ich dir die hälfte von deinem Deal ab und zahl dir ein Viertel deines Preises!
      hey jungs ... darf ich da mitmachen? :whistling: was kostet mich der spaß? ;) :P :D
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Leguan schrieb:

      Du hast imho die weiteste Anfahrt, also kostet der Sprit dann

      • gebraucht = das Doppelte
      • 2. Hand = das Vierfache
      nanana ... sooo geht das ned :D die anfahrt hat damit nix zu tun :whistling: ich lass mir den sprit liefern, am besten mit einem tankwagen :whistling:
      wir lassen hans weiter so fahren & ständig überschüssigen sprit ablassen, das wird dann ein gutes geschäft ;)
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Reisegott schrieb:


      Fahre viel Stadt und trete da gelegentlich richtig drauf (kickdown) habe zuletzt 460km gefahren und 62 L nachgetankt,macht ein Verbrauch von 13,48 l/100km
      Das ist denke ich bei dem Motor und der Fahrweise ok oder ?
      Gruß Georg

      Hallo Georg,
      wenn man die Leistung gern mal abruft, dann ist der Verbrauch völlig normal. Ich fahre Landstraße 8-9L und Stadt 10-13L(schon 3-5 Zwischenspurts pro Tag, überwiegend lass ich mich aber dahingleiten)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.