Tiguan ist toll, aaaaaaber !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan ist toll, aaaaaaber !!!!

      Hallo Freunde des Tiguan und vor allem, die es noch werden wollen!

      Der Tiguan ist wirklich ein tolles Auto. Aber, was mich doch enttäuscht hat, ist der Federungskomfort.
      Kurze Schläge gehen voll durch. Ist nicht toll. Bei Neukauf sollte man zwingend das Adaptive Fahrwerk bestellen
      1.075,-- Euro. Dann ist der Tiguan vom Fahrkomfort perfekt. Habe das leider nicht gewusst.

      Gruß Hotte
    • Das Problem scheint nicht nur der Tiguan zu haben. Auch der Golf V und VI sowie der Skoda Octavia 1Z sind vom Serienfahrwerk her zu hart.
      Dies wird in den vielen Fachzeitschriften auch immer wieder einmal bemängelt.
      Vll. liest ja der VAG Konzern irgendwann einmal diese Beiträge und ändert was an den, auch in meinen Augen, zu hartem Fahrwerken.

      Ich persönlich finde den Tiguan nicht zu hart, eher gerade richtig. Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier, denn ich habe noch keinen Tiguan. :D
      Gruß Micha

      euer TiguanForum.de Administrator
    • Naja, ich glaube, dass er nicht härter ist, als unser Touran mit Sportfahrwerk und 225/45 er Reifen, denn dass grenzt schon sehr ans unkomfortable, macht aber Spaß ;)

      Gruß

      Carsten
      :thumbsup:
      Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
      :thumbsup:
    • Ich habe in meinem ja das Sportfahrwerk und die 19er, klar, das ist hart 8o
      Aber ich bin auch schon öfter mit Tiguanen unterwegs gewesen, die das Serienfahrwerk hatten. Mein Problem war eher, dass die gefühlt die Federung einer Postkutsche hatten, erst recht, wenn dann nur 16 Zöller verbaut waren.

      @ Hotte ---> Du hast aber nicht das Sportfahrwerk drinn :?: Evtl. R-Line oder 19 Zöller :?:
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Hi,

      meine persönlichen Erfahrungen beschränken sich bislang auf die gemachten Probefahrten. Da war jedesmal das Serienfahrwerk mit 17"-Rädern drin. Damit war ich, natrülich erst einmal nur im Vergleich zum bisherigen Omega, sehr zufrieden. Auch die Testberichte in Zeitschriften etc. deuten imho eigentlich eher auf ein ausgewogenes Fahrwerk hin. Nichtsdestotrotz ist sicher der subjektive Eindruck bei jedem ein anderer.

      Trotz der teils negativen Aussagen über die 18"-New York hinsichtlich ihres Komforts habe ich übrigens die im Team-plus-Paket mitgeordert und auf das adaptive Fahrwerk verzichtet. Besser als das olle Omega-fahrwerk ist diese Kombination allemal. :)

      Gruß
      Harald
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.