Erfahrungen zur Volllackierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen zur Volllackierung

      Liebe Leserinnen und Leser :D :D

      Nun hat mein Tiguan fast 53.000km auf der Uhr, ist ca. 17 Monate alt, also Zeit mal die Lackierung unter die Lupe zu nehmen.
      Generell gibt es mit dem Candy-Weiß keinerlei Probleme. Die üblichen Einschüsse im Frontbereich, alles ohne Folgeschäden wie Rost. Und die bei weißen Fahrzeugen nicht unüblichen "Rostflecken" gerade im Heckbereich. Diese stammen aber nicht vom Lack sondern sind Flugrostpartikel die sich auf dem Lack absetzen. Zum Teil, oder sicher zum größten Teil von der Bremsanlage.
      Dieser Flugrost lässt sich mit geeigneten Mitteln aber Problemlos entfernen. Lackkonservierung soll hier auch gute Dienste leisten. Aber nicht bei meinem, der wird nur "Waschanlagen gepflegt".

      Besonderes Augenmerk gilt natürlich der nachträglichen Lackierung des grauen Kunststoffs an meinem Tiger.
      Diese Volllackierung wurde bereits bei der Neuwagenbestellung so in Auftrag gegeben.
      Gekostet hat mich der Spaß 600 Euro + Märchensteuer All inclusiv.
      Mit dabei im Preis sind kostenlose Ausbesserungen, falls doch irgendwo mal was abblättern sollte.

      Bis jetzt tut auch dieser Lack das was er soll. Er hält auf der Oberfläche :thumbup:

      Die Strucktur ist rauher als der Serienlack. Die Kunststoffteile wurden nur für´s Lackieren aufbereitet, nicht geschliffen oder gespachtelt.
      Bei der Demontage der Seitenteile ist besonders behutsam vorzugehen. Diese können sehr leicht beschädigt werden. Ich habe auch neue Seitenteile drauf, wurden aber nicht berechnet.

      Generell kann ich sagen, die absolut richtige Entscheidung :thumbup:
      Was diese Volllackierung optisch ausmacht, sehe ich vor allem dann besonders gut, wenn ich mich beim Shoppen wieder mal neben einen weißen Tiger stelle.
      Ich wäre ohne totunglücklich :wacko:
      Die erste Bestellung hieß auch Deep Black, da fallen die Kunsstoffteile nicht so auf. War aber von Anfang an nicht zufrieden mit dieser Entscheidung.
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Hallo an alle,

      würde gerne, wenn ich dann mein S+S FL mal habe, diese schwarzen Plastikteile lackieren lassen. Ist das wirklich möglich? Gibt es da keine grösseren Probleme und auf was muss ich da aufpassen? Da das R-Line ja beim FL noch lange nicht bestellbar ist und sowieso viel zu teuer, wäre dies für mich eine gute Alternative. Lässt man das bei seinem :) machen?

      Gaby
      L.G.

      bestellt am 17.2. :Tiguan mit FL: S + S / 2.0 TDI 4 Motion mit DSG:mit schwarzem Leder, Xenon, 18" New York Felgen, GRA, Top-paket, Ambientepaket, Winterpaket, RCD 510, Anhängevorrichtung, Climatronic, Spiegelpaket, Rückfahrkamera, Telefonvorbereitung, MFL, DCC, I-pod/I-phone Media IN mit kabel, Dynamic Light Assist. Produktion: KW34

      Tigerkäfig seit 5.9. bewohnt :thumbsup: :D :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stega ()

    • Habe auch bald eine Vollackierung

      Hallo zusammen

      Auch ich hatte mich nie mit diesen grauen Teilen an meinem weissen Tieger anfreunden können. Nun aber habe ich mich dazu entschieden, diesen unpassenden Teilen ein Ende zu bereiten und habe nun das ABT Aeropaket 1 bestellt, welches gerade bei Kicherer Tuning montiert wird.

      Am Freitag Abend werde ich dann meinen voll in weiss getauchten Tieger aholen können.

      Mal schauen wie es aussieht. Aber ich denke das kommt gut 8)



      Grüsse aus der Schweiz

      Marco
    • Hi Marco,

      darf man fragen wieviel der Spass kostet?
      L.G.

      bestellt am 17.2. :Tiguan mit FL: S + S / 2.0 TDI 4 Motion mit DSG:mit schwarzem Leder, Xenon, 18" New York Felgen, GRA, Top-paket, Ambientepaket, Winterpaket, RCD 510, Anhängevorrichtung, Climatronic, Spiegelpaket, Rückfahrkamera, Telefonvorbereitung, MFL, DCC, I-pod/I-phone Media IN mit kabel, Dynamic Light Assist. Produktion: KW34

      Tigerkäfig seit 5.9. bewohnt :thumbsup: :D :thumbsup:
    • Hallo Stega

      Der komplette Umbau ink. Teile, neuem Auspuff, lackieren und montieren kostet das inkl. MWST EUR 3700.00 und da ich ja aus der Schweiz bin kann ich die MWST noch zurück holen und somit komme ich mit EUR 3120.00 davon.

      Gruss

      Marco
    • Guten Morgen Marco,

      danke für die Info. Habe mir gleich mal die ABT Internetseite angesehen und festgestellt dass dieses Aeropaket nur noch etwa 1900€ kostet, jedoch, ist dieses Paket nicht für den neuen FL

      gedacht. Aber abgesehen davon wäre mir das noch zu teuer. Ich fahre mein Auto keine 4 Jahre und dann möchte ich nicht so viel Geld noch zusätzlich dranhängen.

      Wünsche dir noch einen schönen Tag. 8)

      Gaby
      L.G.

      bestellt am 17.2. :Tiguan mit FL: S + S / 2.0 TDI 4 Motion mit DSG:mit schwarzem Leder, Xenon, 18" New York Felgen, GRA, Top-paket, Ambientepaket, Winterpaket, RCD 510, Anhängevorrichtung, Climatronic, Spiegelpaket, Rückfahrkamera, Telefonvorbereitung, MFL, DCC, I-pod/I-phone Media IN mit kabel, Dynamic Light Assist. Produktion: KW34

      Tigerkäfig seit 5.9. bewohnt :thumbsup: :D :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.