Smartphones mit Freisprecheinrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Ich habe da noch eine Frage bezüglich der Mobiltelefonvorbereitung "Premium" die ich auf der [lexicon]VW[/lexicon] Seite nicht richtig beantwortet bekomme.


      Ist bei dieser Variante die Handy Ladeschale und vor allem für welches dabei?
      Wenn ja wo befindet sich diese?


      Wenn ich mir die Beschreibung auf dem Link ansehe ist am Armaturenbrett rechte Seite eine Handyschale zu sehen das möchte ich auf keinen Fall haben.


      Dann wähle ich diese Option lieber noch ab. Ich finde diese Ladeschalen im Blickfeld des Armaturenbrett einfach nur ....!
      .......................................
      "a man's got to do what a man's
      got to do."
    • Hallo soe,

      bei der Mobiltelefonvorbereitung tritt rechts neben dem Radio/Navi das Anschlußteil für die Ladeschale aus der Armaturentafel. Die Ladeschale selbst muß zusätzlich telefonspezifisch erworben werden (über 100 €). Sie wird an die Vorbereitung angedockt. Ein wesentlicher Vorteil dieses Systems gegenüber einer bloßen Bluetooth-Anbindung liegt in der besseren Übertragungsqualität; die Telefoniesignale werden nämlich über die Dachantenne übertragen.

      Grüße

      RVO
    • RVO schrieb:


      bei der Mobiltelefonvorbereitung tritt rechts neben dem Radio/Navi das Anschlußteil für die Ladeschale aus der Armaturentafel.
      Hallo
      Hast du da mal ein Bild von? Kann mir das jetzt echt nicht vorstellen wie das aussehen soll.

      @ Mackson

      Dann wäre es ja gut wenn es da keine sichtbare Ladeschale hat, ist aber nur deine Meinung oder ist das bestätigt?
      Es muss doch USER hier geben die Vorbereitung in Premium haben ?!
      .......................................
      "a man's got to do what a man's
      got to do."
    • Also beim vorhergehen CC aus 2010 (MJ2010) als auch beim [lexicon]Tiger[/lexicon] aus 2011 (MJ2012) war die Premium ohne Ladeschale - das wollte ich unbedingt so (da mich der dämliche Knubbel bei den Passat davor immer genervt hat) . Beim 2012 CC wollte ich wegen dem iPhone wieder eine Ladeschale und musste auf die [lexicon]FSE[/lexicon] "Plus" zurückgreifen. So meine Erfahrung aus den Bestellungen. Ich denke, dass die Premium immer noch ohne Ladeschale ist. Wenn eine Schale vorhanden wäre, dann steht's im Konfigurator doch dazu - IMHO.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • @ soe

      Ein Bild habe ich nicht anzubieten. Es würde auch kaum genügend aussagekräftig sein. Meine Empfehlung: eigener Augenschein beim Händler an einem beliebigen [lexicon]VW[/lexicon]. Die reine Vorbereitung, der "Knubbel", wie Mackson schreibt, ist in der Tat nicht ansehnlich, die aufgesetzte Ladeschale m.E. in ihrer Funktionalität aber durchaus, auch ohne eingelegtes Smartphone.
    • Leguan schrieb:

      Aber bei der Premium gibts ja rSAP; und da erfolgt die Übertragungsqualität auch über die Außenantenne ;)
      Jepp, funktioniert wunderbar. :thumbup: Die "Plus" macht das auch irgendwie, aber nicht über rSAP sondern die Außenantenne wird über die Dockingschale abgenommen und die Kommunikation Handy-FSE geht über BT (Handsfree Protokoll??) - irgendwie so war es. Nur die "Start" bietet keine Außenantenne, wenn ich richtig informiert bin. rSAP bei der Premium ist natürlich der "Bringer" wie schon anderweitig angesprochen (Telefon schön in der Tasche lassen und trotzdem die Außenantenne benutzen usw.). 8)
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Hallo Leute,

      wenn ich das richtig verstanden habe gibt es bei der Telefonvorbereitung und bei Telefonvorbereitung Premium keine Ladeschale. Erst wenn das Wörtchen "Plus" dabei ist gibt es auch eine Ladeschale.

      Die rSAP -Funktionalität wird nach meiner Meinung überbewertet. Die Idee ist zwar gut, aber so wie ich es sehe funktioniert sie aber nur bezogen auf Telefonie und SMS. Möchte man online gehen (und Smartphones wollen das eigentlich immer) ist es Essig mit rSAP, da das Auto im Netz eingebucht ist und nicht mehr das Smartphone.

      de.wikipedia.org/wiki/RSAP

      Wem der ganze Artikel zu umfangreich erscheint, möge sich die erste Zeile unter "Kritik" ansehen.

      Gruß

      Tiguser
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.