Smartphones mit Freisprecheinrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tiguan_666 schrieb:

      BigWolf schrieb:

      Die Kompatibilitätslisten für die unterschiedlichen VW FSE gibt es hier !
      interessant ist in dieser Kompatibilitätsliste (blödes Wort) beim Sony Arc folgender Hinweis:
      "Die erstmalige Verbindung bzw. die Wiederverbindung kann sporadisch fehlschlagen."

      lg


      Gilt aber nur bei der Premium. Wir haben die "einfache" FSE und mit SE Arc und SE Neo keine Probleme.
    • tiguan_666 schrieb:

      die FSE Start unterstützt HFP
      Öhm, jetzt mal Aufklärung für die Nichtwisser: "FSE Start"? 8| Wann gab's die denn? ?( Im Konfigurator kann ich nix erkennen. IMHO gibt und gab es bei VW "Plus" oder "Premium".

      Hier noch mal die Ausstattung aus dem Konfigurator kopiert:
      Mobiltelefonvorbereitung "Plus"
      - Freisprecheinrichtung
      - Sprachbedienung
      - Bedienung und Anzeige über Multifunktionsanzeige Plus oder Premium und Radio- sowie Navigationssystemen mit Touchscreen Oberflächen
      - drahtlose Kommunikationsschnittstelle BLUETOOTH AUDIO (ausschließlich kompatibel mit advanced audio distribution profile A2DP) (Funktion nicht in Verbindung mit RCD 210)
      - Außenantennenanbindung über Mobiltelefon-Ladeschale* (also der Knubbel auf dem Armaturenträger)
      - Halterung für Mobiltelefon-Ladeschale*
      - für Mobiltelefone mit Bluetooth-Schnittstelle
      (hands free profile 1.5)(kein rSAP) und GSM 900/1800 MHz (nur in Verbindung mit Multifunktionsanzeige Plus oder Premium und mit Radiosystemen oder Radio-Navigationssystemen)

      Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
      - Freisprecheinrichtung
      - Sprachbedienung
      - Bedienung und Anzeige über Multifunktionsanzeige Plus oder Premium und Radio- sowie Navigationssystemen mit Touchscreen Oberflächen
      - Komfortbedienung über das Multifunktionslenkrad
      - drahtlose Kommunikationsschnittstelle BLUETOOTH AUDIO (ausschließlich kompatibel mit advanced audio distribution profile A2DP) (Funktion nicht in Verbindung mit RCD 210) - für Mobiltelefone mit Bluetooth-Schnittstelle (hands free profile 1.5) und GSM 900/1800 MHz - fahrzeugeigenem GSM-/UMTS-Sende/Empfangsteil
      - zusätzlicher Bluetooth-Schnittstelle remote SIM Access Profile (rSAP)**
      (nur in Verbindung mit Multifunktionsanzeige Plus oder Premium, Multifunktionslenkrädern und mit Radiosystemen oder Radio-Navigationssystemen)

      Interessant dabei, die "Plus" kann doch Sprachbedienung. Kann mir bitte mal jemand sagen was die alles umfasst? Also kann man Namen per Sprache aus dem Telefonbuch wählen?
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Ok, die Tomaten sind runter von den Augen. :) Ich hab' die Mobiltelefonvorbereitung immer nur als Vorbereitung angesehen. ^^ OK, das ist quasi die ganz einfach ohne Sprachsteuerung und ohne Außenantenne bzw. Außenantennenanbindung. Also quasi mehr für die überraschende Anrufannahme für absolute Gelegenheitsautotelefonierer, um dem Gesetz zu genügen und keine Punkte zu riskieren. Gut, immerhin bietet VW diese Möglichkeit an. IMHO könnte das eigentlich auch Serie sein... :rolleyes:

      Mobiltelefonvorbereitung
      - Freisprecheinrichtung
      - Bedienung und Anzeige über Multifunktionsanzeige Plus oder Premium und RCD 510 sowie Radio-Navigationssysteme
      - drahtlose Kommunikationsschnittstelle BLUETOOTH AUDIO
      (ausschließlich kompatibel mit advanced audio distribution profile A2DP) (Funktion nicht in Verbindung mit RCD 210) - für Mobiltelefone mit Bluetooth-Schnittstelle
      (hands free profile 1.5) und GSM 900/1800 MHz (nur in Verbindung mit Multifunktionsanzeige Plus oder Premium und mit Radiosystemen oder Radio-Navigationssystemen)
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Mackson schrieb:

      Öhm, jetzt mal Aufklärung für die Nichtwisser: "FSE Start"? Wann gab's die denn? Im Konfigurator kann ich nix erkennen. IMHO gibt und gab es bei VW "Plus" oder "Premium".

      im österreichischen Prospekt (2011) steht Mobiltelefonvorbereitung "Start", "Plus" und "Premium"

      lg
      Sport&Style ... titanium beige ... Komfortpaket ... Xenon ... Panorama-SD ... MFL ... Navigon 72 Premium mit Brodithalter
    • Freisprecheinrichtung für AUX Anschluss RNS 315

      Alternativ zu Bluetooth Freisprech:
      Hab mir mittlerweile eine Freisprechanlage bei Pearl bestellt. Mit einem
      Aux Stecker für das Navi (RSN310 od.315). Funktioniert wunderbar und
      sieht auch noch gut aus. Reicht für einfaches telefonieren, kurz die
      Media-Taste vom Navi drücken und der Anruf steht. 8)
      Ist natürlich über Bluetooth zu verbinden. Anleitung zweimal gelesen
      und das Händy (Samsung SHG i900) hat die Verbindung gefunden. Läßt sich
      auch MP3 Musik überspielen. Wahlwiederholung Taste möglich. Für
      einfaches telefonierend ausreichend. Preis ca.30,00 Euro bei Pearl: pearl.de/a-HZ1953-4041.shtml?query=freisprechanlage
      Hier noch ein weiteres Foto mit Navi Amundsen und die Freisprechanlage
      im Aux-Anschluss eingesteckt. Läßt sich in alle Richtungen drehen. Wenn
      das längere Teil stört, kann es auch nach unten drehen.

      Bei Online Bestellung hat man ja auch die möglichkeit es innerhalb von 14Tagen
      zurück zu senden, wenn es einem nicht gefällt.

      Gruß Scampi
      Dateien
      • freispr.jpg

        (2,37 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Freispr-Amundsen.jpg

        (52,52 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Scampi schrieb:

      Alternativ zu Bluetooth Freisprech:
      Hab mir mittlerweile eine Freisprechanlage bei Pearl bestellt. Mit einem
      Aux Stecker für das Navi (RSN310 od.315). Funktioniert wunderbar und
      sieht auch noch gut aus. Reicht für einfaches telefonieren, kurz die
      Media-Taste vom Navi drücken und der Anruf steht. 8)
      Ist natürlich über Bluetooth zu verbinden. Anleitung zweimal gelesen
      und das Händy (Samsung SHG i900) hat die Verbindung gefunden. Läßt sich
      auch MP3 Musik überspielen. Wahlwiederholung Taste möglich. Für
      einfaches telefonierend ausreichend. Preis ca.30,00 Euro bei Pearl: pearl.de/a-HZ1953-4041.shtml?query=freisprechanlage
      Hier noch ein weiteres Foto mit Navi Amundsen und die Freisprechanlage
      im Aux-Anschluss eingesteckt. Läßt sich in alle Richtungen drehen. Wenn
      das längere Teil stört, kann es auch nach unten drehen.

      Bei Online Bestellung hat man ja auch die möglichkeit es innerhalb von 14Tagen
      zurück zu senden, wenn es einem nicht gefällt.

      Gruß Scampi

      Danke für Deinen Beitrag ;)

      Sehr praktisch das Teil, besonders für alle, die nur wenig telefonieren :thumbup:

      Soll's denn nun doch ein echter Tiguan werden? :thumbsup:

      ;)
    • Hab grade mit meinem :) telefoniert. er meint, wenn man bei der PKW-Bestellung das handy hat soll mans auf alle fälle bei einem PKW testen der es hat.. Nur der :) wird in der regel nicht gerade auffordern das zu tun, weil mein :) aus erfahrung sagt dass es bei HTC und auch W-OPhone oft und gerne zu problemen kommt.

      Ich selbst hab ein HTC Radar Windos Phone ich denke das die Kombination ein K.O. kriterium sein wird.. Hat jemand erfahrung damit? Werde morgen nachmittag gleich mal zum :) düsen und das auschecken.... sobald ich was weis teile ich es mit.
      Wenn mein Telefon nicht geht muss ich mir bei uns in der EDV was anderes geben lassen.

      Bei VW gibt es auf der homepage für die FSE Premium irgendwo eine übersicht wo man schauen kann ob das Handy verbunden werden kann und wenn ja welche funktionen kompatibel sind. der Tipp kommt vom :). Mein HTC ist nicht aufgelistet, da das Handy erst seit kurzen auf den markt ist(soweit ich das weis). VW wird das denke ich mal alle 6 Monate überprüfen und neue handys mit aufnehmen..

      Ach ja der tip vom :) wenn man will das es funktioniert: Dann nehmen Sie ein Handy aus unserer Konfiguartion..... "lach"
      Bestellt am 11:01.2012 II Tiguan Geburt am 12.04.2011 II Abholung in WOB am 01.05.2012

      Sport&Style / Deep Black Perleffekt / 125 KW 2.0 TDI (170PS) Schaltgetriebe / Mulltifunktionslederlenkrad / RNS510 / Highline Plus Paket / Winterpaket / parkpilot inkl. Kamera / Bi-Xenon / Climatronic / Mobieltelefonvorbereitung Premium
    • Tja, die alten Nokias sind da in der Tat noch am sichersten. Gegenüber den alten Ladeschalen-Zeiten ist die Anzahl der kompatiblen Geräte dank Bluetooth aber schon erheblich gestiegen. Und VW kann man da auch nicht soviele Vorwürfe machen, wenn jeder Hersteller bezüglich BT-Standard sein eigenes Süppchen kocht.

      Meine Erfahrung mit Sony Ericsson Xperia Neo und Xperia Arc (Android 2.3 Gingerbread): :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.