Nach schwarz und weiß kommt jetzt rot?! + Umfrage Farbverteilung beim Tiguan.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach schwarz und weiß kommt jetzt rot?! + Umfrage Farbverteilung beim Tiguan.

      Welche Farbe hat Dein Tiger? 132
      1.  
        Deep Black Perleffekt (40) 30%
      2.  
        Candy-Weiß (31) 23%
      3.  
        Pepper Grey Metallic (14) 11%
      4.  
        Titanium Beige Metallic (12) 9%
      5.  
        Toffeebraun Metallic (12) 9%
      6.  
        Reflexsilber Metallic (8) 6%
      7.  
        Night Blue Metallic (4) 3%
      8.  
        Silver Leaf Metallic (3) 2%
      9.  
        Wild Cherry Red Metallic (3) 2%
      10.  
        Veneziengrün Perleffekt (2) 2%
      11.  
        Deep Ocean Blue (2) 2%
      12.  
        Acapulcoblau Metallic (1) 1%
      In letzter Zeit fällt mir schon des Öfteren auf, dass rot anscheinend langsam zur Trendfarbe wird. Da wurde z.B. zuletzt ein Passat Alltrack in rot präsentiert und jetzt in Genf dominiert rot, weiß und schwarz (zumindest sehr dunkle, anthrazitfarbene Töne): Klick!
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson ()

    • Ich habe natürlich nur fix die Farben der aktuellen Serie gelistet. :) Evtl. schaust Du mal im Konfigurator welche Deiner am nächsten kommt und klickst entsprechend?

      @all:
      Nicht ein roter dabei??? 8| Dabei zog ich kurz diese Farbe in Erwägung - Mensch, hätte ich das gewusst, dass ich damit alleine da stehe! :thumbup: ;) :D
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Wie ich die Sache bei der Umfrage so sehe, ist die Hälfte der Welt immer noch schwarz-weis. 8) Das niemand Silver Leaf Metallic hat, hätte ich nicht gedacht. Immerhin zwei Feuerwehren und zwei Förster bis jetzt - irgendwie sind bei cool. Hier bei uns fährt ein Förster in Försterfarbe rum, ein T&F - IMHO passt! ;) :D
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Hi,

      weiß hat schwarz - bei den hier hoffentlich nur gewerteten Tiguan - mittlerweile Stand 14.37 Uhr sogar überholt. :D

      Jetzt müsste man editieren können, dann wären die eigenen Beiträge stets am Puls der Zeit.... egal, was die Nachfolgfenden daraufhin oder dazu bereits geschrieben haben. ;(

      Gruß
      Harald

      Edit by< Mod: upps, ich kann im Blaumann ja editieren, man muss mir nur Nachricht geben und es muss passen
    • Hallo Mackson !

      Ich weiß ja nicht , wie sich deine Umfrage flächendeckend über die Mitglieder verteilt , allerdings meine Gefühlten beobachtungen im Straßenverkehr sagen mir : das die Schwarz gestrichenen Tiger dann wohl öfters unterwegs sein müssen als die Weißen .

      Gruß Pläte !
    • Hallo,


      hier die aktuelle Hitliste der Tiguanfarben ( Bestelleingang 23.01.12 bis 23.02.12.).
      Vorn stehen die % Zahlen.

      Gruß, Bernd


      33,6- Deep Black Perleffekt (2T)
      11,1- Titanium Beige Metallic (0N)
      14,0- Candy-Weiß (B4)
      13,2- Pepper Grey Metallic (U5)
      9,6- Toffeebraun Metallic (4Q)
      6,1- Reflexsilber Metallic (8E)
      1,5- Silver Leaf Metallic (7B)
      1,7- Veneziengrün Perleffekt (E5)
      5,0- Night Blue Metallic (Z2)
      2,1- Wild Cherry Red Metallic (2K)
      1,1- Deep Ocean Blue (0P)
      1,1- Acapulcoblau Metallic (2W)






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernd.gf ()

    • Weiß kann ruhig noch weniger bestellt werden, um so exklusiver bin ich mit meiner Farbe unterwegs! :P :D

      Pläte 2.0 schrieb:

      allerdings meine Gefühlten beobachtungen im Straßenverkehr sagen mir : das die Schwarz gestrichenen Tiger dann wohl öfters unterwegs sein müssen als die Weißen .
      Ich sehe auch mehr dunkle als weiße, aber die forumsinterne Verteilung scheint momentan erstmal anders. :)
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • ich wollte eigentlich einen in peppergray metallic, aber hab keinen gefunden als Werkswagen mit der gewünschten Ausstattung......so wurde es einer in Reflexsilber bei mir ;)
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 125kW
      [lexicon]R-Line[/lexicon] innen und außen, Sommer 19", Winter Alutec Grip in 8x18"
      Panoramadach, RNS510, [lexicon]Standheizung[/lexicon] m. FB, Sitzhzg., Tempomat, Sportsitze Stoff, Rückfahrkamera
      meine Youtube-Videos
    • Mackson schrieb:

      Es ist echt erstaunlich, dass nach knapp 100 Abstimmungen immer noch eine Farbe unbesetzt ist. Was ist denn an "silver leaf metallic" so schlecht??? ;)

      Ich hatte die letzten 8 Jahre silber und habe mich satt daran gesehen. Habe jetzt den mutigen Schritt mit Toffeebraunmetallic gewagt und noch nicht bereut. Eine super Farbe die je nach Tageslicht von hellbraun bis fast schwarz wirkt. :thumbsup:
      Gruß

      Stefan (Whiskybembel)
    • Mackson schrieb:

      Wie ich die Sache bei der Umfrage so sehe, ist die Hälfte der Welt immer noch schwarz-weis. 8) Das niemand Silver Leaf Metallic hat, hätte ich nicht gedacht. Immerhin zwei Feuerwehren und zwei Förster bis jetzt - irgendwie sind bei cool. Hier bei uns fährt ein Förster in Försterfarbe rum, ein T&F - IMHO passt! ;) :D
      Silber-Metallik ? Doch, doch irgendwann kommen wir alle dahin. Der Eine früher der Andere später. Aber in der Regel so ab 60 aufwärts. :)
      LG
      Flo
      Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.