Mein neuer Tiguan – ein Erfahrungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein neuer Tiguan – ein Erfahrungsbericht

      Ich fahre jetzt seit einer Woche meinen neuen Tiguan - bevor meine Erinnerung verblasst, möchte ich einen kurzen Erfahrungsbericht über meine bisherigen Erlebnisse verfassen. Viele Dinge haben mich positiv überrascht, andere weniger....

      Mein Erfahrungsbericht ist dann leider doch zu lang für einen Beitrag geworden... deshalb gibt es meinen Erfahrungsbericht als PDF zu lesen: Erfahrungsbericht_Tiguan.pdf

      Ich würde mich über Feedback natürlich sehr freuen. Bitte bedenken: Es sind meine subjektiven Erfahrungen - evtl. schätze ich auch Sachverhalte falsch ein.
      8)

      Grüße aus Neu Wulmstorf
      Marcel (alias Mr.Fisch)
      Tiguan Track & Style 2,0l TSI 180 PS Automatik / 26.2.2012 / Candy Weiß / Nappa-Leder Almandinrot / Panorama-Schiebedach / RNS 510 Navi / Dynamic Light Assist / Lane Assist / Park Assist / Rear Assist / Climatronic / Keyless Access / Soundsystem Dynaudio/ Mobilanbindung Premium / :D Erfahrungsbericht
    • Vorab.... Respekt vor diesen 7 Seiten!
      Lesen tue ich es in Ruhe.

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • sehr schön & ausführlich geschrieben ... danke für diesen bericht!

      weiterhin viel spaß & gute fahrt :thumbup:
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Danke Marcel,

      Mr.Fisch schrieb:


      Vielen Dank für deinen doch sehr detailierten Bericht. - Wird sicherlich vielen weiterhelfen.

      Allseits gute Fahrt :thumbup:

      Candy-Weiß, S&S, RNS 315, DynAudio Contour, Technikpaket, GRA, Media-In, Ambientepaket, Park Pilot,

      Winterpaket, Winterreifen, Climatronic, MFL, Light Assist, New Orleans.

      BJ: 2012, 1.4 TSI, 160 PS - BM
    • sehr ordentlich verfasster Bericht, sehr gut gefällt mir auch der stellenweise selbst zweifelnde Tonfall denn in der Regel gibt ja kaum Einer zu dass er sich geirrt hat und viel Geld für etwas nicht optimales ausgegeben hat.

      (was ja hier nicht der Fall zu sein scheint)

      zum Thema Regensensor:

      ich hab einen aktuellen Zafira (Bj 2009) das ist es auch mit dem Sensor wie mit dem Blinker geht - geht nicht.. manchmal sehr gut aber speziell im Winter muss ich immer wieder ausschalten weil das Teil die Scheibe trocken schliert.

      Thema Untertourigkeit: bei meiner Probefahrt mit dem 140 PS TDI mit DSG ist mir aufgefallen dass der bei 50 - 60 Kmh auch sehr untertourig läuft (5. oder 6. Gang) das ist beim Diesel ja noch extremer als bei Deinem Benziner.

      Das haben hier aber auch schon Einige bestätigt und mit der Sporttaste wirkt er etwas nervös - hilft nur selber schalten oder akzeptieren. Hat sicher auch mit Spritsparen zu tun, wir wollen immer mehr Leistung bei sinkendem Verbrauch ist halt auch für die Ingenieure ein Spagat.

      Alles in Allem scheinst Du aber mehr als zufrieden zu sein und das ist die Hauptsache.

      Allzeit Gute Fahrt und noch viel Spass mit dem weißen Tiger

      (nächsten Monat bin ich auch endlich dran )

      Grüße vom Wolf der auf den Tiger wartet. :rolleyes:
      bestellt am 18.08.2011

      Zulassung 12.04.2012, T & S, 103kw-deep black mit [lexicon]DSG[/lexicon], MultiLR, Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] + [lexicon]LA[/lexicon], Winter,Ambiente, Spiegel, Temp, Climatronic, [lexicon]AHK[/lexicon] ab Werk, [lexicon]RNS[/lexicon] 315 mit Navi + Blauzahn,Webasto ab Werk, Winterreifen und eingebautem Fahrspass.. :thumbup: am [/color]

      Übernahme am 13.04.2012
    • Servus Mr. Fisch,

      sehr schöner Bericht. Schön das sich noch jemand gibt der sich die Zeit nimmt um so einen Bericht zuverfassen. :thumbsup:
      Jeder der auf sein Tiger wartet, wird dein Bericht sicherlich mit Begeisterung gelesen haben. :rolleyes:

      Persönliche Anmerkung von mir, es wurmt mich schon ein bisschen das ich nicht das große Navi bestellt habe, da ich aber gerne Radio höre und wenn möglich noch Digital gab es nur eine Entscheidung und zwar das RNS 315, leider kann man beim RNS 510 kein DAB+ mit bestellen. ;(

      Grüße aus dem Südwesten gen Norden

      8|Jochen
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.