Wartezimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieferzeit Tiguan

      Hallo
      und guten Morgen
      Gestern kam überraschend der erlösende Anruf
      meines VW-Händlers. Wir könnten einen Termin für die Abholung
      unseres Tiguan in Wolfburg abstimmen
      8o . Geeinigt haben wir uns jetzt
      für den frühen 11.12.2010. Das heißt für uns früh starten. Mit der Bahn
      von Hamburg aus benötigen wir ca. 3 Stunden bis in die
      Autostadt.
      Bestellt hatte ich meinen Tiguan am 01.07.2010.
      Unverbindlicher Liefertermin wurde der Oktober 2010

      angegeben. Mehrere Nachfragen ergaben zuletzt, dass für den Produktionsbeginn die 48.
      Woche vorgesehen ist. Ich finde, dass der jetzt festgelegte
      Auslieferungstermin sehr zeitnah angeboten wurde. Von einer
      Verzögerung, auf Grund großer Nachfrage, ist meiner Meinung nach
      nicht gegeben.

      Trotzdem: Eine Lieferzeit von gut einem 1/2 Jahr finde ich als nicht angepasst bzw. übertrieben!!
    • Erhielt gestern die Mitteilung daß sich der Liefertemin nochmal nach hinten verschiebt dh. bestellt Ende August 2010, vorraussichtlicher Liefertemin Anfang Mai 2011. Daraufhin habe ich heute morgen meine Werkstatt angerufen. Mir wurde mitgeteilt, daß VW jetzt eine zweite Produktionsstraße in Betrieb nimmt und die Tagesproduktion von 700 auf 2000 erhöht wird. Anfang Dezember gibt es dann eine neue Berechnung und die Liefertermine sollten sich wieder nach vorne verschieben. Ich denke das gibt allen die mit mir warten und leiden neue Hoffnung.

      Gruß
      Festus
      Tiguan Freestyle 2.0 TDI, 7 Gang DSG usw.
    • Moin Leute, habe heute die voraussichtliche Fertigungwoche von meinem netten V........ bekommen. Mein Freestyle soll in der 6 KW 2011 aus den Blechrollen der Wolfsburger entstehen :D . Bestellt habe ich ihn am 22.09.2010 mit Liefertermin Mitte Februar..........
    • Fuxxi2003 schrieb:

      Moin Leute, habe heute die voraussichtliche Fertigungwoche von meinem netten V........ bekommen. Mein Freestyle soll in der 6 KW 2011 aus den Blechrollen der Wolfsburger entstehen :D . Bestellt habe ich ihn am 22.09.2010 mit Liefertermin Mitte Februar..........
      Mit Deiner Auswahl hast Du (meines Erachtens) einen guten Geschmack bewiesen. Ich habe exakt den gleichen Wagen seit dem 22.09.2010 und bin rundherum zufrieden ...

      Ist zwar noch eine lange Zeit, bis Du ihn in Empfang nehmen kannst, aber die Wartezeit lohnt sich ...

      Mfg
      Friedhelm
      Tiguan "Freestyle" 2,0 l TDI, DSG-7, Peppergray, RNS 510, DCC, Ambiente, AHK, Reling schwarz, DWA+, Gepäckm./Notrad,
      Climatronic, MFL-Tiptronic, MAL vorne, Premium-FSE, Offroad, Park-Assist, Rear-Assist, Keyless-Access, Spiegelpaket 1,
      Standheizung, Triebwerkunterschutz, Xenon
      aktuell neu: VCDS HEX-CAN 10.6.3
    • TigerMuc schrieb:

      Hab heute Nachricht von meinem Auto-Dealer erhalten: mein am 9.7.10 bestellter Tiguan, vorraussichtl. Liefertermin KW 41,hat nun vorrauss. Lieferdatum Februar 2011. Grund: VW hat wohl den Motor 1.4 TSI gestoppt wg irgendwelchen Mängeln, deshalb wissen sie nicht, wann für diese Modelle wieder weitergebaut werden kann. Ich hab aber "netterweise" die Option erhalten, kostenlos vom Vertrag zurückzutreten....
      Was ich nun auch mache, dafür bestell ich mir dann lieber im Frühling meinen neuen Tiguan, damit er schon mit dem neuen Facelift gebaut wird (angelb. ab KW 22/2011). Die paar Monate länger halt ich auch noch aus....
      wünsche Euch weiterhin viel Spaß!
      Leider wirst Du dann noch ein wenig auf Deinen neuen Tiguan warten müssen, denn bestellen kannst Du das Facelift frühestens ab April 2011 mit Auslieferung ab August/September 2011 ... über ein Jahr nach Deiner ersten Bestellung!
      Wünsche Dir viel Geduld beim Warten ...
    • Auch ich warte jetzt!

      Ich habe mir am 17.11. den Tiguan Freestyle bestellt (candy-weiß, Klimatronic, 4motion, Automatik, Parkassistent, Radio 310 mit Navi, Standheizung, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Dachreling, i-Pod-Dockingstation, Xenon ...) - voraussichtlicher Liefertermin: Juni lt. Aussage meines Verkäufers!! Na, vielleicht wird er ja zufällig früher fertig!

      Beste Grüße

      Ingrid

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ischumak ()

    • nachtfalke schrieb:

      TigerMuc schrieb:

      Hab heute Nachricht von meinem Auto-Dealer erhalten: mein am 9.7.10 bestellter Tiguan, vorraussichtl. Liefertermin KW 41,hat nun vorrauss. Lieferdatum Februar 2011. Grund: VW hat wohl den Motor 1.4 TSI gestoppt wg irgendwelchen Mängeln, deshalb wissen sie nicht, wann für diese Modelle wieder weitergebaut werden kann. Ich hab aber "netterweise" die Option erhalten, kostenlos vom Vertrag zurückzutreten....
      Was ich nun auch mache, dafür bestell ich mir dann lieber im Frühling meinen neuen Tiguan, damit er schon mit dem neuen Facelift gebaut wird (angelb. ab KW 22/2011). Die paar Monate länger halt ich auch noch aus....
      wünsche Euch weiterhin viel Spaß!
      Leider wirst Du dann noch ein wenig auf Deinen neuen Tiguan warten müssen, denn bestellen kannst Du das Facelift frühestens ab April 2011 mit Auslieferung ab August/September 2011 ... über ein Jahr nach Deiner ersten Bestellung!
      Wünsche Dir viel Geduld beim Warten ...

      Wohe stammt diese Info ?( , gesicherte Quelle oder vielleicht hier :whistling: gelesen ?
      Interessiertes (bestellabwartendes) Grüßle, Georg !
      Bestellt 9.2.2011:Track&Style 2.0 TDI 125 KW, deep-black,Ambientepaket,Climatronic,Zusatz-Airbags-hinten,Spiegelpaket,TOP-Paket, Winterpaket,Xenon.
      Auslieferung: 22.7.11
      8o :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triple-georges ()

    • triple-georges schrieb:

      nachtfalke schrieb:


      Leider wirst Du dann noch ein wenig auf Deinen neuen Tiguan warten müssen, denn bestellen kannst Du das Facelift frühestens ab April 2011 mit Auslieferung ab August/September 2011 ... über ein Jahr nach Deiner ersten Bestellung!
      Wünsche Dir viel Geduld beim Warten ...

      Wohe stammt diese Info ?( , gesicherte Quelle oder vielleicht hier :whistling: gelesen ?
      Interessiertes (bestellabwartendes) Grüßle, Georg !
      Mein riet mir zunächst, mit der Bestellung bis "Frühjahr" 2011 zu warten, da erst dann das Facelift vorgestellt würde und es auch bestellbar sei. Er meinte, es wäre unklug, so kurz vor einem Modellwechsel ein neues - nach dem Modellwechsel dann "altes" - Auto zu bestellen. Inzwischen gab es offenbar für die Verkäufer eine Präsentation des Facelift in Wolfsburg und gleich zwei meinten nun, das alte Modell sähe besser aus, das neue Modell mit dem "Golfgesicht" wäre für ein SUV zu "brav" - sie würden an meiner Stelle jetzt bestellen, um noch das alte Gesicht zu bekommen. An der sonstigen Ausstattung und innen würde sich durch das Facelift nichts ändern.
      Insofern sind diese zwei Verkäufer meine "gesicherte" Quelle. Aber frag ruhig mal einen Händler Deines Vertrauens, was der sagt.
      Grüße
    • Auch ich muss noch lange warten . Tiguan wurde 12.11.2010 bestellt mit Liefertermin auf dem Vertrag für März 2011 . Bestätigung von VW für den Liefertermin ist der Juni. 2011 . Wo soll das alles noch hinführen .

      Bestellt wurde ein Tiguan Team mit 140PS TDI mit DSG , AHK , Alufelgen New Orleans , Klimatronik , Farbe Pepper Grey , Amiente Packet .
    • Das Warten hat ein Ende!

      Hallo liebe Tiguangemeinde!

      Nach sehr genau 5,5 Monaten hat das Warten bei mir nun ein Ende. Seit gestern bin ich stolzer Eigentümer eines Tiguan Freesyle 2,0 TDI BlueMotion 103 kw.

      Allen Wartenden wünsche ich, dass die Zeit schnell vergehen möge.

      Beste Grüße!
    • Fast wie Weihnachten

      Hallo,
      es ist fast wie Weihnachten! Gerade kam der lang ersehnte Anruf: Abholtermin Mittwoch 12.01.11 :thumbsup: Autostadt 15:00
      Bestellt 03.08.10 unverbindlich auf Dezember 2010, dann genauer auf Produktion KW 02/11 und jetzt fix am 12.01.!!!!
      (Team 140TDI DSG Panorama ...)

      Dann verabschiede ich mich hiermit aus dem Wartezimmer :rolleyes:
      frohes Fest - guten Rutsch

      die antollis
    • Hallo!

      Habe mir auch nen Tiguan bestellt. Bei mir ist es der Team 2.0 TSI mit 170PS geworden. RCD510, Xenon, Ambiente-Paket, Team-Plus, AHK, Winterreifen, erhöhter Laderaumboden, iPod-Anschluss, Triebwerkunterschutz, Dynaudio, Dachstreben, Spiegelpaket1, Telefon Premium, MuFu Lenkrad, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten und das Ganze in Deep Black Pearleffekt.

      Bestellt am 30.09.2010 und nun die voraussichtliche Produktionswoche erfahren: 17KW 2011. Super 8 Monate Lieferzeit auf den Tiguan ich freue mich!
      Tiguan Sport&Style 2.0TSI 125KW DeepBlack Perleffekt, Team, TeamPlus, AHK, Triebwerkunterschutz, RNS510, Dynaudio, Telefon Premium, Spiegelpaket1, Ambientepaket, Kamera, Xenon, Multifunktionslenkrad, Laderaumboden erhöht, Winterräder
    • Aufgeholt ?

      Hallo Wartende !



      Habe selbst am 03.08. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin den 28.03.2011genannt bekommen.

      Jetzt soll es doch aber so sein, das durch Extraschichten zwischen Weihnachten und Sylvester etwas Zeit aufgeholt worden ist und die Liefertermine sich etwas vorverlegen.

      Von Wolfsburg direkt habe ich noch gar nichts erhalten.



      Ab wann gibt es eigentlich den langersehnten Anruf, bzw. einen "verbindlichen " Liefertermin?

      Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen, bzw. etwas gehört/gelesen ?

      So langsam könnte einmal Bewegung in die Story kommen.....



      Euch allen einen schönen Abend!!

      Gruß

      Ralph
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.