Wartezimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt geht das Warten los....

      So nun ist er Bestellt meinen Tiguan..... :thumbup:
    • Ich freue mich auch schon auf Ostern!

      Ne, Spaß beiseite. So eine Wartezeit ist schon heftig.

      Ich wünsche Dir gute nerven und: das Warten lohnt sich!

      Gruß

      Carsten
      :thumbsup:
      Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
      :thumbsup:
    • Hallo an alle in Forum,

      bin seit gestern bei euch im Forum, werde auch demnächst einen Tiger bestellen mit DSG, will Leder und Xenon, bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich es nicht nacher bereue, Leder ist doch immer kalt, Xenon wegen den etwaigen Folgekosten.

      Wie gut sind eigentlich die H7 Scheinwerfer, es gibt ja auch gute H7, nur so gut wie Xenon sind sie nicht, und im Internet gibt es keinen wirkliche Aussage das die H7 nicht gut sind.

      Thema Lieferzeit hat mein :D mir letzte Woche gesagt wenn ich heute bestele , wäre Liefertermin 1 März Woche, kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen wenn manch einer von euch, im August bestellt hat und Liefertermin 11 Woche hat ;(

      Werd ich halt noch ein wenig überlegen

      L.G
      Andreas
    • Hi,

      imho lohnen sich die Xenon-Scheinwerfer auf jeden Fall. Beim Tiguan habe ich jetzt keinen persönlichen Vergleich zu den Halogenscheinwerfern, aber aus der Erfahrung der letzten drei Monate (und der vorherigen Autos anderer Hersteller) würde ich auf die Brenner nicht mehr verzichten.

      Leder mag ich persönlich jetzt auch nicht, eben weil ich auch den Eindruck habe, dass der "Sitzkomfort" sein Geld nicht wert ist.

      Gruß
      Harald
    • Produktion von Tiguans mit 1,4TSI-Motor ist im Moment gestoppt

      Hab heute Nachricht von meinem Auto-Dealer erhalten: mein am 9.7.10 bestellter Tiguan, vorraussichtl. Liefertermin KW 41,hat nun vorrauss. Lieferdatum Februar 2011. Grund: VW hat wohl den Motor 1.4 TSI gestoppt wg irgendwelchen Mängeln, deshalb wissen sie nicht, wann für diese Modelle wieder weitergebaut werden kann. Ich hab aber "netterweise" die Option erhalten, kostenlos vom Vertrag zurückzutreten....
      Was ich nun auch mache, dafür bestell ich mir dann lieber im Frühling meinen neuen Tiguan, damit er schon mit dem neuen Facelift gebaut wird (angelb. ab KW 22/2011). Die paar Monate länger halt ich auch noch aus....
      wünsche Euch weiterhin viel Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TigerMuc ()

    • Produktionswoche bekannt, aber...

      Habe eben den Anruf von meinem freundlichen :) bekommen . NACHDEM ich mich darauf eingelassen habe, von New York-Felgen auf Pasadena zu wechseln, ist die Produktionswoche für die KW 10 bestätigt.

      Wann wird denn dann die Auslieferung in Wolfsburg sein? Weiß das jemand?

      Habe am 03.AUGUST 2010 bestellt.........

      Also wenn Vorfreude die beste Freude sein soll ?

      Wer jammert mit mir? ;(

      Gruß

      Ralph
    • Also Ralph,

      wir dürfen uns echt nicht über die Wartezeit beschweren, schau mal was der "TigerMuc" am Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:22 geschrieben hat.
      Da ist doch eine Wartezeit von einem HALBEN JAHR eine Kleinigkeit ;-).

      Es ist aber sehr großzügig von VW den Rücktritt vom Vertrag anzubieten. Kundenfreundlich hätte ich in einem solchen Fall ein attraktives Angebot für ein vergleichbares Modell gefunden. Z.B. den nächstgrößeren Motor zum gleichen Preis... Aber bei einer Gewinnverdreifachung im Vergleich zum letzten Jahr hat VW es offensichtlich nicht nötig Kundenfreundlichkeit allzu groß zu schreiben.
      Mir tut ja auch der Verkäufer Leid. Der hat ein Fahrzeug an den Mann gebracht und nun schaut er was Provision usw. angeht in die Röhre. Vom Arbeitgeber im Stich gelassen ;-)) Klasse Konzernpolitik!

      Meinem freundlicher :) rief mich übrigens neulich an und teile mit, dass meiner (Mitte Juni 2010 bestellt, das Jahr muss man ja nun wirklich langsam dazu schreiben) in der 46. KW gebaut werden soll. Will ich mal hoffen!
      Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es dann noch 10-14 Tage dauert bis man ihn in WOB abholen kann. Hängt ja auch vom eigenen Terminplan ab. ob der aus WOB vorgeschlagene Abholtermin zu realisieren ist.

      Liebe Grüße an alle Mitwartenden!
    • Ja Hallo bin seid heute auch dabei und freue mich hier interessantes lesen und berichten zu dürfen.

      Hier meine Konfiguration LT vorraussichtlich 02 / 2011 :) eure Meinung würde mich interessieren:

      Sondermodell Team Bluemotion Technologie 1,4 TSI 150 PS 6-Gang Deep Black Perleffekt innen Titanschwarz + AHK manuell anschwenkbar, Dachreling silber, Gepäckraumboden herausnehmbar, Climatronic, Leder Multifunktionslenkrad, Mobiltelefonvorbereitung, Spiegelpaket, Winterräder, und der Rest fürs Herz war schon im Sondermodell verpackt.

      Ach im übrigen heiße Carsten und komme vom Rande der Hauptstadt
      TIGUAN II Highline R-Line, 2,0 TSI 220 PS
      AVISIERT ZUR 18. KW also derzeit in angespannter Erwartung
    • Licht am Ende des Tunnel...

      So Leute, jetzt ist bei mir auch ein Ende des Wartens abzusehen!

      Mein freundlicher :) rief die Woche an und teilte mit, dass ich meinen Wagen ab dem 28.11.2010 abholen kann. Wir haben gleich den 29.11.2010 vereinbart. Übergabe soll um 15 Uhr sein.

      Wegen des Rahmenprogramms, Werksbesichtigung usw. meldet sich ja wohl noch jemand aus WOB.

      Kann mir von Euch jemand Tipps geben, was ich auf jeden Fall anschauen sollte bzw. worauf ich verzichten kann?

      Vielen Dank schon mal!
    • Schau mal unter "Lieferzeiten", Beitrag "Momi", 27.09.2010, 14:16.
      Habe es leider nicht geschafft den o.g. Beitrag hier zu zitieren.

      Gruss Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uranos ()

    • @ thobet; BI XENON Serie?

      Moin thobet,

      Du hast geschrieben, dass bei Euch in der Schweiz die Bi Xenon Scheinwerfer Serie sind. Ist das tatsächlich so oder hast Du Dich da vertan, weil bei uns muss noch ein Scheinchen hingelegt werden um in den Genuss zu kommen.

      Gruß aus´m Ruhrpott
      Tiguan TEAM; 1.4 TSI, Climatronic, herausnehmbarer Gepäckboden, Spiegelpaket, Winterreifen, ALU "New Orleans", Ambiente-Paket
    • VattervomSohn schrieb:

      Moin thobet,

      Du hast geschrieben, dass bei Euch in der Schweiz die Bi Xenon Scheinwerfer Serie sind. Ist das tatsächlich so oder hast Du Dich da vertan, weil bei uns muss noch ein Scheinchen hingelegt werden um in den Genuss zu kommen.

      Gruß aus´m Ruhrpott


      Hallo,

      hab gerade im Schweizer Konfigurator nachgeschaut.
      Der eidgenössische Team Tiger hat tatsächlich BI-Xenon serienmäßig.

      Gruß

      Carsten
      :thumbsup:
      Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
      :thumbsup:
    • Das ist neben der unendlichen Wartezeit ein weiterer Schlag in das Gesicht des dummen deutschen Käufers.

      Man man warum tun wir uns das an?

      Hoffentlich ist der Wagen dann wenigstens ab Werk teurer. Allerdings gibt
      es für den Team in der Schweiz nur 4 Motion. Das wäre für mich ein Ausschlußkriterium.
      :rolleyes:
      Tiguan TEAM; 1.4 TSI, Climatronic, herausnehmbarer Gepäckboden, Spiegelpaket, Winterreifen, ALU "New Orleans", Ambiente-Paket
    • TigerMuc schrieb:

      Hab heute Nachricht von meinem Auto-Dealer erhalten: mein am 9.7.10 bestellter Tiguan, vorraussichtl. Liefertermin KW 41,hat nun vorrauss. Lieferdatum Februar 2011. Grund: VW hat wohl den Motor 1.4 TSI gestoppt wg irgendwelchen Mängeln, deshalb wissen sie nicht, wann für diese Modelle wieder weitergebaut werden kann.
      wünsche Euch weiterhin viel Spaß!

      (Excuse my English, my German writing skills are very poor)

      I don't think this is true. I've ordered a Tiguan 1.4TSI BlueMotion at the end of July, and it has been confirmed and fabricated last week (and currently awaiting transport to my dealer).

      The reported reason for production delays is shortage of supplies (e.g. batteries for start-stop systems for BlueMotion engines). There is also a reported firmware update for some 1.4TSI engines. Maybe this has been mixed up by your dealer?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.