Wartezimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ALF229 schrieb:

      die Rechnung verstehe ich nicht so richtig. Zum Einen, du hast das Auto gewonnen ... insofern ist die Verwendung des Wortes "Verlust" ... nun ja :D ... dann gehe ich mal davon aus, dass du ein "Stück" Auto, in dem Falle einen Tiguan gewonnen hast. Und der wurde für die Lotterie oder was auch immer eben konfiguriert und zusammen gebaut und ging als Ganzes in die Verlosung. OK, an der Stelle kann man zum ersten Mal eine Art "Geld" in die Überlegung einbringen, aber wie kommst du auf die 6.000 € "Verlust"?
      Ich habe einen fertig konfigurierten Tiguan gewonnen, den ich zunächst verkaufen wollte.
      Der Listenpreis für das fertige Fahrzeug lag bei 30.000 €. Bei Verkauf hätte ich die von mir genannten 6000 € Verlust hinnehmen müssen, hätte also wohl nur 24.000 € erzielt. Aber dann hat der Großkundenservice von VW auf Nachfrage gesagt, ich könnte mir auch ein Fahrzeug nach Wunsch zusammenstellen, solange es ein Tiguan ist. Mir wäre ein T6 zwar lieber gewesen, aber ich bin nicht undankbar und habe mit dem auch genannten Aufpreis einen Tiguan mit meiner / unserer Wunschausstattung bekommen.

      ALF229 schrieb:

      Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass du dir eventuell einen Tucson ... JA, ich weiß, keine Bange, soll keine Werbung für "dieses Auto aus Korea" werden ... mich würde nur interessieren wie die Rechnung gewonnenen Tiguan in Zahlung geben und Wunsch-Tucson kaufen in Sachen "Differenz"-Zahlung ausgesehen hätte. Oder, warst du an der Stelle dann doch nicht mehr so weit und dir ist der Tiguan doch lieber geworden?
      Mein bisheriges Hauptfahrzeug ist ein 2014er Hyundai i 30 CRDi blue drive mit dem ich 100 % zufrieden bin und ihn jetzt als Zweitfahrzeug neben dem hoffentlich bald eintrudelnden Tiguan weiterfahren werde. Das ist mein zweiter Hyundai i30 der vom Preis-Leistungsverhältnis und der fünfjährigen Garantie fast unschlagbar ist. Selbst Herr Winterkorn war von der Qualität beeindruckt. Und wenn ich den Tiguan nicht gewonnen hätte, hätte ich mir spätestens in zwei Jahren einen Hyundai Tucson gekauft. Ich bin von der Qualität der Marke und ihrer Produkte ohne jede Zweifel überzeugt. Den Tiguan in Zahlung zu geben auf einen Tucson kam aber überhaupt nicht in Frage. Der Tiguan ist schon klasse und ggü. dem Hyundai wohl auch das wertigere Auto.
    • Habe gestern bei meinem Kundenbetreuer angefragt, wann ich mit der Auslieferung des für Ende Mai avisierten Tiguan rechnen könne und warte seitdem vergeblich auf eine Antwort :(

      Finde ich von einem Konzern, der sich ( wohl auch eher vergeblich ) um sein ramponiertes ( Diesel- )Image bemüht reichlich traurig. :evil:

      Die sollten doch eigentlich im Grunde froh sein um jeden Kunden, der jetzt noch einen Diesel bestellt ;(
    • Der Kundenbetreuer betreut sicher nich nur 2-3 Kunden, sondern ein paar mehr....also werd erwachsen(SCNR) und gib dem Menschen etwas Zeit.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • Tja Dennis, jetzt weisst Du, was an einem Touareg so teuer ist......
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Das ist bestimmt ein spezieller Kundenbetreuuer, der ausschließlich ihn betreut und sonst niemanden.
      Genau so habe ich mir das gedacht ( träum ), aber nein, mein Kundenbetreuer ist schon sehr rührig und mittlerweile weiß ich auch, dass meine Tiguan fertig ist. Einen Übergabetermin ( 17.06.2018 ) hat er mir auch schon vorgeschlagen. Jetzt würden wohl nur noch irgendwelche Unterlagen fehlen. Na also, geht doch. Die Kennzeichen sind reserviert und bestellt und ich habe mich lange nicht mehr so gefreut :D
    • Ich bin generell kein Freund von das Warterei....daher Lagerfahrzeuge! Der russische Markt ist aber auch genau so aufgebaut, daß eben jedes Autohaus viele Fahrzeuge im Aussenlager stehen hat. Vorteil: Manchmal gibt es Rabatte, wenn ein Auto schon etwas länger steht. Als Wartezeit bei Bestellungen bekomme ich meist 3-6Monate genannt, je nach Hersteller.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Habe mir am 23.05.2018 einen neuen Tiguan 1,4 l TSI Automatik 110 KW bestellt.
      (Meinen "alten" Tiguan Bj. 2014 2,0 l TDI habe ich wegen der ganzen Diesel verarscherei zurückgegeben.)
      Bei der verbindlichen Bestellung wurde mir unverbindlich ein Liefertermin im Monat 11/2018 genannt.
      Ebenfalls wurde ich auf eine event. Motorenänderung von 1,4 l auf 1,5 l und der damit einhergehenden Umstellung auf 6c in der Abgasnorm ab Modelljahr 2019 (soll ab KW 31/2018) hingewiesen.
      Bei der Auftragsbestätigung von VW (06.06.2018) wird schon ein voraussichtlicher Liefertermin im Kalendermonat 10 genannt.
      Am Dienstag 13.06.2018 erfuhr ich von meinem Verkäufer (mündlich) das der Tiguan bereits im August 2018 ausgeliefert werden soll ......
      Da ich Laie bin meine Frage nun an euch
      • bekomme ich eine "veraltete Abgasnorm" in meinen neuen Tiguan eingebaut
      • welche " Nachteile " oder "Vorteile" hätte eine Erstzulassung vor 01.09.2018
      • Bin ich verpflichtet das auf November zugesagte Fahrzeug schon im August anzunehmen
      Meines Wissens dürfen ab September nur noch KFZ mit der strengeren Abgasnorm zugelassen werden.

      Gruß Klaus
    • Hi Klaus, wegen der Abgasnorm, das kann Dir hier wohl keiner genau beantworten, besser bei VW(Deinem Verkäufer) direkt fragen bzw. schriftliche Bestätigung darüber fordern, damit Du im Notfall etwas in der Hand hast.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo zusammen,

      ich habe am 28.06.2018 meinen Tiguan mit voraussichtlichem Liefertermin Ende August 2018 bestellt (So auf dem Kaufvertrag).
      Heute kam die Auftragsbestätigung mit Termin Januar 2019.

      Was soll das denn bitte ?

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

      Viele Grüße

      Patrick
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.