Wartezimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah, verstehe... an technische Rückschritte gewöhnen... 8|

      OK. Das ist natürlich auch ne Strategie... :wacko: X/

      :baby:


      Klar. T´schuldigung, hätt ich auch selber drauf kommen können :pfeif:
    • Ich bin den Tiguan mit DSG auch kurz probegefahren, hat mich leider gar nicht überzeugt. Bin daher froh den kleinsten Diesel mit manueller Schaltung bestellt zu haben. Kein überflüssiger Blödsinn kein Schnickschnack, und vor allem keine anfällige und sündhaft teure Murkstechnik :thumbsup:
    • Ich fahre nun wohl schon seit mehr als 20 Jahren Fahrzeug mit Automatikgetriebe.
      Da war so einiges dabei.
      Wandler, Tiptronic ..........
      Da sind sicher auch einige 100tausend km zurück gelegt worden.
      Bisher ohne Probleme. Toi, toi, toi, da kein klopf auf Holz-Smiley vorhanden ist.

      Die einzig Murkstechnik ist mir aus einem 4 Gang Schalter NSU Typ 110 aus 1966 in Erinnerung.
      Da war ständig die Tellerfeder der Kupplung erledigt und das Getriebe ist letztendlich auch mit einem Knall in die ewigen Jagdgründe gegangen.

      Gruß

      Hannes

      P.S. das 5Gang-Getriebe der Kreidler habe ich auch kaputt bekommen.

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Naja, pauschal Murkstechnik würde ich nicht sagen. Grundsätzlich ist DSG ok. Es schaltet schnell und ohne Ruckeln (ok, vom Rückwärtsgang mal abgesehen).
      Bergstraßen bergauf taugt es wenig...

      Und das mit dem Freilauf ist wohl weniger Prinzipbedingt dem DSG anzulasten, sondern eher der Unwilligkeit von VW, das vernünftig zu programmieren.


      Da gibnts ganz anderen Unfug den man getrost weglassen könnte...
    • Wetterauer schrieb:

      Naja, pauschal Murkstechnik würde ich nicht sagen. Grundsätzlich ist DSG ok.