Wartezimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetterauer schrieb:

      Ach so... hättest Du ne Jahreskarte für den Bus gewonnen, dann würdest Du8 jetzt demnächst doch Bus fahren, ja? :laugh:
      Nö, sicher nicht, aber einen Tiguan hatte ich NIE auf dem Schirm für einen Neukauf, sondern eher einen Hyundai Tucson oder Kia Sportage. VW war für mich nach der Dieselaffäre eigentlich ein absolutes "no go", bzw. viel zu teuer, aber angesichts der eingetretenen "Umstände" kann ich auch mit einem Tiguan leben. Habe nur kurz überlegt, ihn zu verkaufen, so wie er verlost wurde, aber VW war so großzügig, dass ich die Konfiguration ( halt zur Not auch gegen Aufpreis ) ändern konnte, dass es zu 100 % passt. War anfangs gar nicht so einfach, denn ohne echten ( alten ) Tempomat hätte ich den Wagen niemals genommen und ich konnte aufgrund meiner Bedingung nur den trendline nehmen.
    • Ach? Und die anderen betrügen nicht? Klar... :S

      Heißt das, Du hättest auch n vollausgestatteten Highline nehmen können?
      Was heißt echter alter Tempomat? Soweit ich weiß haben die alle dieses Abstandsgedöns serienmäßig, oder?
      Das ist jetzt zwar ein Gag, den kein mensch so wirklich braucht, aber es funktioniert erstaunlich gut. Allgemein etwas ruppig und wenig vorausschauend, und recht zögerlich beim wieder beschleunigen. Aber prinzipiell funktioniert das - im Gegensatz zu diesem komischen Lenkassistenten - erstaunlich gut.

      Vielleicht kann ich das auch, wie die Klima, von Eco auf sportlich stellen, keine Ahnung.
      Bin vorhin mit Frauchens Auto gefahren... hab nicht geguckt.
    • Klar betrügen andere Hersteller auch, ist wohl nur noch nicht so aufgefallen. Darum geht es mir gar nicht, sondern dass VW amerikanische Kunden fürstlich behandelt werden und deutsche Kunden mit einem mickrigen software-update mit fragwürdigem Ergebnis abgespeist werden.

      Und ja, ich hätte bei entsprechender Zuzahlung auch einen vollausgestatteten highline nehmen können, aber das wollte ich nicht, weil ich es schlichtweg nicht brauche.

      Echter Tempomat heißt, dass ich z.B. Tempo 135 km/h einstelle und der Wagen das kontinuierlich und ohne einen Fuß auf dem Gaspedal fährt. Das nutze ich z.B. besonders intensiv auf Autobahnen im Ausland, aber auch auf innerdeutschen Straßen mit Geschwindigkeitsbeschränkung und nicht nur auf langen Strecken sondern fast immer, wenn es sich ergibt. Dieses moderne Abstandsgedöns empfinde ich als eher störend und ich muss halt immer den rechten Fuß aktiviert halten.
    • Erwischt werden ist immer blöd...

      Ja, weiß nich... ich hab bis letzte Woche als ich ihn abgegeben habe kein Softwareupdate gemacht. Und ob die jetzt eins machen oder nicht, das ist mir völlig egal... das Problem (wenn es denn überhaupt eins gewesen sein sollte) hat sich ja jetzt erledigt :D

      Ach so. So´n Tempomat wie ich ihn bis vor einer Woche auch hatte. ALso ein Tempomat halt... :thumbup: Ja.
      Das stimmt, das Abstandsgedöns ist gewöhnungsbedürftig. Aber im Prinzip ist das ja ein Tempomat, der halt nur verhindert, daß Du mit 135 volle Kanne ins Stauende reinbretterst...

      150...160 und laufen lassen hab ich auf dem Rückweg von WOB gemacht. Ging gut. Schneller bin ich damit noch nicht gefahren.
      Normal mach ich immer so 175....180 und laufen lassen...
    • Sacht ma, Männer...

      8| ups... haben wir eigentlich keine Frauen hier ?( stell ich grad fest :pinch:

      ... hat einer von Euch jetzt eigentlich ne konstruktive Idee, wie man die Unzulänglichkeiten des neuen Kraftwagens ausmerzen kann?

      Hannes, Du wolltest uns mal ein Foto von Deiner Pappkarton-Handy-Lösung zeigen.

      Hat einer schonmal ne Handyhalterung mit Ladefunktion da rechts vom Radio eingebaut?

      Oder bin ich hier der EInzige, der n Handy hat :?: ?( =O

      Und hat einer die Tücken des Freilaufprogrammierens in den Griff bekommen?
    • Iiiih ne,
      so eine Handyhalterung hatte ich bei meinem Passat jahrelang. Mein Smartphone hält den ganzen Tag. ich lege es bei längeren Fahrten in die Ablage vor den USB-Anschlüssen und jut iss. :D
      Pappkarton geht gar nicht, das war zu DDR zeiten angesagt. :nene: :kotz:
      Freilauf? Im ECO Modus schaltet er automatischda rein, wann wie und wo,brauche ich nicht wissen. Funktionieren muss der Wagen, und das macht er. :rolleyes:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Daycruiser schrieb:

      Iiiih ne,
      so eine Handyhalterung hatte ich bei meinem Passat jahrelang.
      Ich in meinen Gölfen und Touränen (Touranen ?( =O ) und im Tiguan auch.

      Deswegen will ich ja wieder eine.


      Daycruiser schrieb:


      Im ECO Modus schaltet er automatischda rein,
      Nicht zuverlässig. Irgendwie nur sporadisch...

      dreyer-bande schrieb:

      JWSK hat für sein Handy auch eine individuelle Halterung gebastelt.
      Das ist hier irgendwo beschrieben.
      Wo?
    • Wetterauer schrieb:



      Daycruiser schrieb:

      Im ECO Modus schaltet er automatischda rein,
      Nicht zuverlässig. Irgendwie nur sporadisch...

      Na deshalb heist es doch auch "Automatik"! :laugh:
      Wenn Dir das nicht gefällt musste das nächste Mal ein Schaltgetriebe wählen. :weg:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Ja, da wunder ich mich tatsächlich.
      Das fährt sich total ekelhaft... gerade so im Ort bei niedrigen Geschwindigkeiten. Beschleunigst so auf 35 etwa, Fuß vom Gas, willst die Kiste schön rollen lassen bis zur nächsten Kreuzung in 60 Metern, aber nein, der Motor bremst relativ unsanft und heftig.
      Furchtbar.

      Der alte Tiguan hat sich wesentlich besser gefahren.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.