Wartezimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dhark!

      Also bei mir lief das mit der AB DEUTLICH schneller als die Fertigstellung das Autos. 17. Juni bestellt, 21. Juni ist die AB datiert. Sie muss dann in den Tagen nach dem 21. in der Post gewesen sein. Seither warte ich... :-((



      Guten Tag Friedhelm!

      Wer weiß was ich bei der Zusammenstellung der Ausstattung falsch gemacht habe, dass sie "meinen" nicht bauen können...

      Besten Gruß an alle Wartenden und immer gute Fahrt denen die "IHN" schon haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neuername ()

    • Auftragsbestätigung

      Hallo Wartezimmer,
      mir geht es wie Dhark. Am 1.9. bestellt und noch nichts offizielles aus Wolfsburg gehört. Der Freundliche meinte, da kommt auch nichts, zumindest erst kurz vor Fertigung. Kann ich aber auch nicht so recht glauben. Bei den "Mitbewerben" flatterte spätestens nach 4 Wochen Post ins Haus!
      Wir bleiben am Ball!
    • Hallo Carstello,

      da bin ich ja mal gespannt, wer von uns beiden als erster was hört. Lass uns in Kontakt bleiben.

      Eine einfache AB zu schreiben darf ja nicht so lange dauern.



      Gruss von der Nordseeküste

      Dhark
      Tiguan TEAM BMT 1,4 l TSI 110 kW (150 PS), Slate Grey

      RNS510, TEAM PLUS - Paket, Ganzjahresreifen 235/50 R18 97 H/V, Park Assist inkl. ParkPilot u. Rear Assist, Keyless Access
    • Hallo Wartende

      Schieße wohl zur Zeit den "Vogel" ab.

      Habe am 03.08. bestellt und bis heute außer dem unverbindlichen Dezember nichts gehört /gelesen.



      Keine AB - nichts. ?(

      Dem freundlichen :( gehen auch langsam die Argumente aus.

      Wenn der Tiger nicht einfach so klasse wäre......tja, was wäre dann ???

      So richtig toller Stil ist es doch wirklich nicht, den heimischen Markt so zu vernachlässigen; oder was meint Ihr?

      Kann man eigentlich in Wolfsburg eher etwas erfahren?

      Gruß an Euch alle

      Ralle
    • Mal sehen was sich bei mir tut?

      Ich gehe heute meinen Tiger bestellen :P

      Team 2.0 Tdi, 7Gang DSG, Silver Leaf, Premium Mobil, Panoramadach, adaptives Fahrwerk, Off-Road technik, ev. Keyless acces, Ambientepaket, 230V Steckdose, etc....hab ich was vergessen....glaube nicht, den beim Team ist ja alles Wunderbar dabei. :thumbsup:

      Die Bestellung läuft aus der Schweiz, ich denke bis März - April wird es gehen :wacko: Ich halte euch auf dem laufenden!

      Gruss aus der Zentralschweiz
      Thomas
    • Hallo Reimund

      vielen dank für den Hinweis, das ist beim Team Sport & Style Modell alles schon Serie:

      - 6 Aribags
      - Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
      - RNS 510
      - Felgen Los Angeles
      - Bi Xenon mit AFS
      - Licht und Sicht Paket mit Regensensor
      - Tempomat
      - Nebelscheinwerfer
      - Winterpaket mit Sitzheizung
      - Multimediabuchse mit USB in Mittelarmlehne

      Gruss Thomas
    • Ach so, wusste ich nicht.

      Ihr habt doch lange und strenge Winter?
      Wie schauts aus mit der Standheizung?

      Wir sind Wettertechnisch zwar nur "Flachlandtiroler" hier in Osnabrück, aber die Ausgabe war es wert.

      Grüße, Reimund
      Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!
    • Das habe ich mir auch überlegt, kam aber wieder davon ab. Ich stelle mein Fahrzeug in eine Tiefgarage, man sollte eine Weile fahren mit dem Fahrzeug damit sich das lohnt (laut diversen Forum), ich fahre jedoch einige Kurzstrecken wo sich die Aufheizzeit und Sprit und Batterie nicht lohnt. :S Ich setze das Geld doch lieber anders ein.... :thumbsup:
    • Die Gründe, genau aus dem besagten Forum haben mich auch damals
      grübeln lassen.
      Der letzte Winter hat mich aber in meiner Entscheidung bestätigt.
      Meiner steht auch in einer Tiefgarage nie unter 8 Grad plus,
      aber dafür nach der Arbeit nie wieder Eis kratzen,
      die Hunde können auch mal beim Einkaufen im Auto bleiben
      und das beste, der Motor ist schon vorgewärmt!
      Ist für mich ein echter Komfortgewinn. :thumbup:

      War aber auch nur ein Tip, es gibt nicht schlimmeres als wenn sich man sich hinterher ärgert,
      einige Sachen nicht genommen zu haben. ;)
      Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!
    • Heute habe ich mehr erfahren. Wie bereits ausgeführt, AB vom 17.08.10 für meinen Tiguan "freestyle" 2,0 TSI DSG, Liefertermin nach Lieferfähigkeit von VW. Bei Bestellung wurde mir Okt. oder Nov. 2010 in Aussicht gestellt. Jetzt voraussichtlicher Liefertam 7. KW 2011! Auch mein Händler ist nicht sehr erfreut. Seit 30 Jahren fahen wir Audi oder VW, es gab eigentlich nie Problme. Und nun das! Vermutlich verscherebeln die von VW vorrangig die Autos nach China und andere Schwellenländer. Nun ja, hilft alles nichts, also weiter warten. Und das blde ist, ich habe mich selten so auf ein neues Auto gefreut, wie auf den Tiger.
    • Bestellt 11.08.2010

      Bauwoche voraussichtlich KW 11/2011

      .
      .
      .

      Mist, dann ist der Winter vorbei. :(
      05.03.2011 in WOB abgehohlt: Tiguan T&F 2.0 TDI 140 PS DSG, Veneziengrün, 18 zoll Pasadena + DCC, RNS510 Dynaudio IPOD-Schnittstelle, FSE Premium, AHK, XENON, Winterpaket+Standheizung, Parklenk+Rückfahrk., Climatronic, Keyless-Access, Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic, Spiegel-, Ablagen-, Ambientepaket, Diebstahlplus, GRA, Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben abgedunkelt, Netztrennwand Gepäckraumboden herausnehmbar + Wendematte
    • Tiguan bestellen heist Geduld haben

      Hallo,

      ich habe am 30.07.2010 meinen 2. Tiguan bestellt, Sport&Style Team-Sonderpaket und einige Kleinigkeiten mehr. Als Liefertermin wurde mir da November 2010 genannt, was ich von vornerein nicht glaubte.

      Mittlerweile kann zur Zeit kein genauer Termin genannt werden, da er noch garnicht geplant ist. Laut Aussage meines Verkäufers liegt dies an den Felgen, da diese nicht so schnell Lieferbar sind.

      Meinen ersten Tiguan bestellte ich am 12.12.2007 liefertermin damals zu erst 2 Quartal 08. Der wurde dann bis auf Dez. 08 rausgeschoben. Nach Motorenwechsel vom Benziner auf Diesel bekam ich Ihn dann schon im August 08. Aber ich habe die Bestellung nie bereut, denn es ist einfach nur ein klasse Fahrzeug

      I.K
    • Hallo zusammen,

      auch wir warten erwartungsvoll auf unseren TIGUAN.

      Bestellt am 19.07.2010, laut Händler soll Oktober / November geliefert werden. Sollte also bald eine Nachricht eintrudeln. Nach den bisherigen Beiträgen rechne ich aber nun eher mit Januar 2011 (6 Monate!!!)

      Nun ja, die Vorfreude wird immer größer. :D



      Config: TIGUAN TEAM 2,0 TDI BlueMotion, 140 PS, Deep Black Perleffekt, TEAM PLUS-Paket, RCD 310 mit Navgation, zusätzlich Winterräder

      LG

      Frank
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.