Wartezimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum wir in Deutschland momentan so lange Lieferzeiten haben hat mir mein :) am Samstag erklärt. VW hat momentan einen unglaublichen Marktanteil von fast 24%. Das heißt, das Angagement hierzulande an zu verkaufenden Fahrzeugen hält sich in Grenzen.
      Momentan wird der Markt im Ausland sehr stark abgearbeitet. Und da man dort meist nicht mit Lieferzeiten verkaufen kann, geht natürlich der Großteil der Produktion über die Grenzen.
      Mein :) hat momentan fast nichts zum Verkaufen dastehen. Selbst die Vorführer sind inzwischen fast alle weg. Sein Lieferant, ein großer Händler, (er selbst ist eigentlich nur Vermittler, aber mit allem was dazu gehört) hat momentan 70 :!: Fahrzeuge in der Pipeline. Und selbst dort ist langes Warten angesagt.

      Ich hoffe, dass Euch die Zeit nicht zu lang wird und Ihr Euch mit Hilfe des Forums die Zeit etwas verkürzen könnt.

      Ich gehe mit meinem Tiguan morgen wieder auf große Tour :P
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • supermailo schrieb:


      Ich gehe mit meinem Tiguan morgen wieder auf große Tour :P


      Dann bring ihn mal schön unversehrt wieder zurück :) . Du weißt ja, wie lang die Wartezeit für neue Tiger ist :evil:

      Ach ja, noch wichtiger ist, dass Du unversehrt zurückkommst.

      Viel Spaß und gute Erholung wünscht

      Carsten
      :thumbsup:
      Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
      :thumbsup:
    • Große Tour ja, aber doch kein Urlaub. Meine 4 Tage Jahresurlaub nehme ich erst Ende August :rolleyes:

      Bin auf Kundenbesuch, und da kommen in wenigen Tagen schon mal viele Hundert oder Tausend Kilometer zusammen :!:

      Aber wenn was passiert, ein Schwarzer Tiguan TDI steht noch in der Garage :thumbsup:
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • supermailo schrieb:

      Große Tour ja, aber doch kein Urlaub. Meine 4 Tage Jahresurlaub nehme ich erst Ende August :rolleyes:

      Bin auf Kundenbesuch, und da kommen in wenigen Tagen schon mal viele Hundert oder Tausend Kilometer zusammen :!:

      Aber wenn was passiert, ein Schwarzer Tiguan TDI steht noch in der Garage :thumbsup:

      Kundenbesuch kann ja manchmal auch erholsam sein......also...eben.... manchmal :S .....also, wenn man seinen Tiger dabei hat auf jeden Fall.....

      ....und überhaupt: Wieso hast du meinen TDI Tiger schon in der Garage, wo VW den doch erst im Oktober an mich ausliefern will? ;(

      Gruß

      Carsten

      Carsten
      :thumbsup:
      Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cabr ()

    • Hallo zusammen,

      ich darf laut AB auch noch bis 05.11. auf die Auslieferung warten. ;(

      In der Zeit seit der Bestellung habe ich die Hitliste einer Autozeitung mal durchforstet und die Zulassungszahlen in D zusammengefasst. Die verdeutlichen das Gesamtbild und die Stimmung ganz gut: Es werden weniger Tiguane/s zugelassen, die Wartezeit liegt im Mittel bei 4 Monaten, die Produktion läuft jedoch Hochtouren - Also wird das Ausland bevorzugt.

      Ich bin nun vom In-Besitz-Nehmen des Tiguans abgesehen auch auf die Zulassungszahlen im letzten Quartal 2010 gespannt, weil sich dann die Werbung für das Team Sondermodell zur Fußball-WM dort niederschlagen müsste.....
      Dateien
      Vertrauen Sie mir - Ich weiß, was ich tue!
    • Hallo SledgeHammer,

      danke für die aufschlußreiche Zusammenfassung der Zulassungszahlen.

      Was sich mir in dem Zusammenhang überhauptnicht erschließt, ist die Team-Modell-Werbung zur Fußball WM, bei der unser Tiguan im Mittelpunkt stand.
      Wenn das Deutschland-Kontingent sowieso weggeht wie geschnittenes Brot und hier Lieferzeiten zwischen 4 und 6 Monaten an der Tagesordnung sind, warum muss dann noch so massiv mit einem Sondermodell geworben werden?
      Oder rechnet VW damit, dass der Auslandsabsatz bald zusammenbricht.
      Eines zeigen die Zahlen auf jeden Fall: Gegenüber 2009 werden hier Monat für Monat etwa 30% weniger Tiguan zugelassen und die fließen ja wohl dann ins Ausland, wo, wie an anderer Stelle schon beschrieben, keine Lieferzeiten von 4 und mehr Monaten akzeptiert werden.

      Gruß

      Carsten
      :thumbsup:
      Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
      :thumbsup:
    • Hallo Carsten,

      ich könnte mir vorstellen, dass die Werbung für den Tiguan Team schon länger geplant war und im Fühjahr beide Nachfrageschübe (Inland und Ausland) zusammengekommen sind.
      Oder man will die Geduld der deutschen Besteller austesten. :S
      Vertrauen Sie mir - Ich weiß, was ich tue!
    • SledgeHammer schrieb:

      Hallo Carsten,

      ich könnte mir vorstellen, dass die Werbung für den Tiguan Team schon länger geplant war und im Fühjahr beide Nachfrageschübe (Inland und Ausland) zusammengekommen sind.
      Oder man will die Geduld der deutschen Besteller austesten. :S

      Tja, die Wege des Marketings sind unergründlich.
      Hatte der Tiguan eigentlich je ein Absatzproblem?
      Ich meine, ich freue mich, dass ich das Sondermodell Team bestellen konnte, so ist das nicht :D

      Gruß

      Carsten
      :thumbsup:
      Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
      :thumbsup:
    • cabr schrieb:

      Hatte der Tiguan eigentlich je ein Absatzproblem?
      Ohne die Produktionszahlen ist das schwierig zu erkennen.
      Wenn man jedoch die Zulassungszahlen der 1. Quartale von 2009 und 2010 von Tiguan (64%) und Touran (111%) vergleicht, ist der Tiguan deutlich "abgestürzt". Das könnten aber auch noch Nachwirkungen der Umweltprämie sein......

      Schönen Abend!
      Vertrauen Sie mir - Ich weiß, was ich tue!
    • SledgeHammer schrieb:

      cabr schrieb:

      Hatte der Tiguan eigentlich je ein Absatzproblem?
      Ohne die Produktionszahlen ist das schwierig zu erkennen.
      Wenn man jedoch die Zulassungszahlen der 1. Quartale von 2009 und 2010 von Tiguan (64%) und Touran (111%) vergleicht, ist der Tiguan deutlich "abgestürzt". Das könnten aber auch noch Nachwirkungen der Umweltprämie sein......

      Schönen Abend!

      Da fragich mich dann noch mehr, weshalb die Lieferzeiten immer noch so lang sind!

      Gruß

      Carsten
      :thumbsup:
      Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
      :thumbsup:
    • Gestern habe ich einige LKW´s voll nur mit R-Linern Richtung Süden fahren sehen. Ich hätte ja einen entführen können :D
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Das Warten hat bald ein Ende...

      Liebe Tiguaner!
      das Warten hat bald ein Ende!
      Am Freitag erhielten wir endlich den lang ersehnten Anruf vom Autohaus.
      Der Roll-Out unseres Tigers, welchen wir am 28.05. bestellt haben ist am 24.10.
      Am 28.10., exakt nach 5 Monaten Wartenzeit erfolgt die Übergabe in WOB!!! :thumbsup:
      Wir können es kaum glauben!!!

      Gruß,
      happy_elch
    • Hi,

      na dann wünsche ich dir erst einmal die nötige Geduld und viel Spaß hier im Forum. :)

      Hoffentlich weißt du rechtzeitig vorher, wie dein Auto dann tatsächlich aussieht. Bei solch einem voraussichtlichen Liefertermin könnte ja schon fast das Facelift angesagt sein. ?( Poste doch mal deine Konfiguration, denn von solch einer extremen Wartezeit habe ich bislang noch nicht gelesen. Hast du schon einen AB oder ist das nur eine mündliche Aussage deines :) ?

      Gruß
      Harald
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.