VCDS - User stellt sich vor !

    • VCDS - User stellt sich vor !

      Hallo,

      ich bin durch das I-Net auf das Forum aufmerksam geworden. Da ich ein HEX-CAN-USB / VAG-COM Interface besitze dachte ich mir mich hier mal vorzustellen! (hab ja auch in einigen Bereichen schon was gepostet!)

      Ich habe keine gewerblichen Interessen oder dergleichen, d.h. ich nehme kein Geld für das programmieren! Gegen etwas für die Kaffeekasse als Aufwandsentschädigung ist aber natürlich nichts einzuwenden :D ... is aber KEIN Muss!!!

      Bin in folgenden PLZ-Gebieten erreichbar:

      44575 Castrop-Rauxel+Umgebung
      59399 Olfen+Umgebung

      Wer also Interesse an Codierungen hat kann sich einfach bei mir melden

      gruss alex



      edit: keine illegalen Änderungen von Kilometerstand, Serviceintervallen oder dergleichen!!!
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
      ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Danke nochmal an Ralf für das nette Treffen gerade!

      Hoffe du bist gut nach Hause gekommen und bist mit deinen Codierungen zufrieden. Den Scan von deinem Fahrzeug schick ich dir per eMail ;)
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
      ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Und wieder ein großes DANKE :thumbsup: an "Tiguaner60" für das tolle Treffen gestern.

      Hat echt Spaß gemacht und die Codierungen haben sich glaub ich auch für dich gelohnt ;)
      Hoffe du bist zufrieden!!!

      Vielen Dank nochmal für die nette Spende :thumbup:
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
      ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Hallo zusammen, dann gebt doch jemand einmal eine Übersicht, was alles Codierbar ist. Für jemanden wie mich, der sich noch nie mit sowas beschäftigt hat, ist es nur schwer nachzuvollziehen, was da überhaupt machbar ist,
      Danke im voraus.
      vlg didi04

      S&S 4Motion BM - 103 KW mit DSG - DeepBlack, 19 " Savannah Anthrazit matt incl. DCC, MFL, RNS510, SH, WP, WR, PLA incl. Park Pilot und Rückfahrkamera, iPhone Adapter, GRA, Heckspoiler R-Design, Climatronic, Keyless, MTV Premium, Highline und Top Paket
    • Das kann man so pauschal nicht sagen,es ist immer abhängig von den Steuergeräten,bei Fahrzeugen wie "Highline" ist z.b mehr drin als bei "Comfortline"Weil dort andere Steuergeräte drin verbaut sind.Beim Hinghline ist ein Highend und beim Comfortline ein Midline.

      Aber was die meinsten immer so haben wollen ist "Autolock-Autounlock,heisst Fahrzueg verschliesst sich ab 15 KmH und öffnet wieder beim Zündschlüssel ziehen.Auch hier ist es wiederrum abhängig was man für eine MFA verbaut hat,wenn man eine MFA Plus verbaut hat,dann kann man das auch selbst in der MFA Plus einstellen und auch wieder rausnehmen usw.

      -Coming Home auf automatisch
      -Leaving Home
      -Gurtwarner raus oder rein.
      -Regenschliessen
      -automatischen Fensterschliessen(geht nur beim VFL zur Zeit)
      -Tagfahrlicht reinmachen/rausmachen oder über Nebelscheinwerfer "legen"
      -Akutisches wieder geben bei verriegeln oder entriegeln(Dwa quit.)
      -Dauerfahrlicht rausmachen oder reinmachen usw.usf.Es gibt zuviele Möglichkeiten um die alle hier zu nennen und dann ist es halt immer noch abhängig vom Steuergerät.

      Ambesten ist es immer wenn man den an den Tester nimmt dann kann man auch eine Aussage treffen was machbar ist oder nicht ;)
      Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.
    • es gibt viele Codierungen, die zum Teil aber auch MJ-abhängig sind.

      Vielleicht wäre es mal gut wenn einer von den Mods im Bereich "VW Tiguan Elektrik und Elektronik" einen "VCDS-Codierungen" Thread erstellt, wo man dann eine Liste reinsetzt. Dort sollte dann möglichst nicht diskutiert werden, damit es übersichtlich bleibt.

      Bin gerne bereit die Mods da zu unterstützen bzw diesen Themenbereich sogar zu verfassen oder zu pflegen. Nur habe ich dazu nicht die entsprechenden Rechte! Wenn also Hilfe benötigt wird kann mich ein Mod gerne per PN erreichen ;)

      gruss alex
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
      ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Mal als Beispiel, was ich habe codieren lassen:

      - Dauerfahlich aus
      - Regenschließen für Dach und Fenster (ist jetzt auch als Menüpunkt in der MFA; war vorher nicht da)
      - Auto-Lock nach 15km/h
      - Abbiegelicht mittels der Nebelscheinwerfer

      Zudem habe ich mir den Fehlerspeicher auslesen lassen (und leider auch was gefunden...)

      Grüße
      MB SLK 280 und kein [lexicon]Tiguan[/lexicon] mehr!! :thumbsup:
    • Und was stand so schönes im Fehlerspeicher??


      Zur der Liste erstellen,ich finde da gibt es schon genügend von im Netz?Wüsste jetzt nicht was man da noch anderes "erfinden"könnte?

      Hier z.b eine:

      vag-codierungen.jimdo.com/codierungen/vw/
      Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tvjung ()

    • Hi,

      sicher gibt es andere Listen, danke für deine Info. Für die User hier halte ich das Angebot dennoch weiterhin für eine gute Idee. :) U.U. könnt ihr euch ja im Interesse der Interessierten zusammentun. ;)

      Gruß
      Harald
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.