Navigations-DVD updaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigations-DVD updaten

      Guten Morgen,

      als Neuling in diesem Forum und im Tiguan, brauche ich dringend "Nachhilfe":

      - wie kann ich feststellen, ob mein RNS 510 geeignet ist für die neue DVD Version 8 ?

      - und wie spielt man überhaupt eine neue DVD-Version ein?

      Habe über beides nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.Danke im Voraus.

      ?(
    • Hi Frogking,

      Die DVDs sind so gemacht, dass sie für alle Versionen des RNS510 passen. Somit ist die V8 kein Problem.

      Das Update wird beim Einlegen ins RNS510 automatisch eingespielt. Falls die Frage kommen sollte, ob sie abgespeichert wird (was aber normalerweise nicht der Fall ist bei einem Update, nur bei völlig neuem Kartenmaterial), kannst du einfach auf ja klicken.
      Nach meiner Erfahrung dauert das Ganze dann 10-20 Minuten. Du kannst sie aber einfach ein paar Tage drin lassen. Sobald das Auto gestartet wird, kopiert das RNS510 von alleine weiter.
    • Beim einlegen der DVD kommt ein Hinweis ob Du es "vorläufig"speichern willst oder "speichern"also auf die Festplatte.Vorläufig heisst dass,das RNS510 dann direkt auf die DVD zugreift und so die Daten abruft.Speichern hingegen heisst es wird auf die Festplatte gespielt und somit auch gleich der alte Stand gelöscht.Das aufspielen dauert schon etwas länger als 20Min.Würde etwa 40Min.sagen.
      Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.
    • RNS510- Lassen sich bereits vom Werk vorinstallierte Karten mit einer neuen Version überschreiben?

      Hallo,

      ich habe das Problem, dass mein Kartenmaterial bereits vorinstalliert war mit der Version 1T0 035 680H, HW-V H61, SW-V 3970 und MAP-V 7690. Es sollte sich um die Version 7.2 handeln. Da es bereits die V8 gibt möchte ich dies darüber installieren. Beim Einschieben der DVD V8, 1T0-051-859-T, gibt es keinen Hinweis, dass diese Version aktueller ist als die bisher gespeicherte. Wie soll man als Laie herausfinden, ob diese Versionen identisch sind oder nicht kompatibel untereinander? Gibt es vielleicht eine andere Karten-Version die passend wäre?

      Vielen Dank für die Hilfe. :)

      Mfg
      aussi_uwe
    • Hi,



      7690 sollte die aktuelle V8 WEST sein.
      7691 ist die aktuelle V8 Ost.

      Somit hast Du die jetzige unnötig gekauft.. :S
      Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.
    • hi,
      ich hänge mich mal hier ran. habe ja seit samstag meinen tiguan. bei der übergabe ist mir das gar nicht aufgefallen bzw ich hab auch nict dran gedacht. ich habe zu dem rns 510 gar keine dvd. gibt esüberhaupt eine dazu od ist ab werk schon alles aufgespielt ? und weiß einer was die günstigste möglichkeit ist mit dem rns 510 in kroatien zu navigieren ? installiert ist ja westeuropa. kann man nur osteuropa kompllett kaufen ?


      lg,
      christian
    • Servus,
      ich klinke mich mal ein, ich habe zwar das 315'ner bestellt, aber mich würde auch interessieren ob da eine SD Karte mit den Kartendaten dabei ist. 8| Da ja die Navigationsdaten beim 315'ner auch auf der Festplatte sind. ?(

      Gr.
      Jochen :sleeping:
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Jopf68 schrieb:

      Servus,
      ich klinke mich mal ein, ich habe zwar das 315'ner bestellt, aber mich würde auch interessieren ob da eine SD Karte mit den Kartendaten dabei ist. 8|
      Nein, isses nicht 8)

      Da ja die Navigationsdaten beim 315'ner auch auf der Festplatte sind. ?(
      Das ist ein "interner Speicher" (Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher), da hast Du afaik keinen Zugriff drauf :S

      Gr.
      Jochen :sleeping:
      Und: das Update gibts imho nur online beim :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.